Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Da ich meine bestehenden Rechner nicht auf 10.12.6 bekomme, muss ich eine Alternative suchen. Ich würde gerne einen Rechner mit etwas Rechenleistung aufbauen, der Adobe CC2017 (Premiere / After Effects) in 4K mit RED und MP4 von Panasonic (GH5) und Sony (A7S2) beherrscht. Mehr Ghz sind hier besser als mehr Kerne.Ich würde gerne folgendes nehmen:- Intel Core i7-7820X Skylake X https://geizhals.de/intel-core…2796.html?hloc=at&hloc=de- Gigabyte X299 UD4https://geizhals.de/gigabyte-x…0785.html?hloc=…
-
Ist das zu neu?
-
Ok, also kann ich das so getrost kaufen und das wird laufen? Geht die Installation wenigstens out-of-the-box? Oder was muss ich hier beachten?
-
Ich bin gerade selbst auf Asus und das Teil ist in 4 Jahren vielleicht 3x abgestürzt. Läuft besser als mein echter MacPro.Ich habe jedoch Gigabyte rausgesucht, weil es überall immer wieder als standard Konfiguration auftaucht und da dachte ich, es ist vielleicht einfacher für Clover und der Installation.Und bzlg der Kerne: Die Adobe Suite wird nicht richtig unterstützt bei zb. 16 Kernen. Da reichen 10 die ich akruell habe vollkommen. Die würde ich auch gerne wieder haben wollen, weil ich viel Mu…
-
Sorry für die späte Antwort, die Arbeit... ich würde jetzt bestellen, wenn ihr kein Veto mehr erhebt. 1080ti läuft? Einkaufsliste:https://www.mindfactory.de/sho…950f6ebb23775f4f52954ae21- Intel Core i7-7820X Skylake X- Gigabyte X299 UD4- Gigabyte 1080ti - 64 GB DDR4-2800- Wakü Corsair H55
-
Danke - gute Anmerkung. Zu welcher würdest du tendieren? Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz ? Evtl. fange ich jetzt aber erstmal mit der 8core 28 Lanes an und wenn ich aufrüste, ist der i9 günstiger.
-
knollsen: läuft dein System, oder was meinst du mit "hermunschlagen"? Denn ich hab keine Lust wieder Wochen mit einer Installation zu verbringen. Dann kauf ich lieber einen neuen iMac
-
So, die Sachen sind bestellt... dann macht euch darauf gefasst, das ich die nächste Zeit viele Fragen stellen werde
-
Hat jemand schon High Sierra zum Laufen gebracht? Ich denke es wird Sierra werden... die Hardware sollte heute kommen. Muss ich auf irgendwas achten? Install-Stick habe ich erstellt, Clover installiert. Welche Kexte sollte ich noch einfügen?
-
Ja läuft bestens. Wobei ich das Gigabyte mainboard austauschen musste, das macht Probleme. Habe nun ein Asus Prime X299 Deluxe. Da kann ich dir gerne die efi schicken .
-
Schick mal deine EFI, vielleicht seh ich schon was los ist.
-
Hast du schon installiert, bzw kommst zum Installer? Oder läuft Clover noch nicht durch? Paar mehr Infos + evtl. Screenshots wo es hängt wären gut. Hier deine leicht modifizierte EFI. Audio würde ich erst hinterher einfügen, injekt habe ich rausgenommen. Verbose mode habe ich auch entfernt, der macht manchmal Probleme. Hast du eine 8 core CPU? Dann stimmt der TSCSync. Eigentlich passt aber alles und ich denke es hängt dann wohl am Bios. Hast du schon das neuste Update eingespielt?Ich habe noch e…
-
Nicht in Windows formatieren, das wird das Problem sein. Hast du noch einen anderen Mac zur Hand? Dort als GUID/Mac Journaled formatieren. Oder versuchen als fat32 in windows zu formatieren und dann im Installier nochmal versuchen. High Sierra nutzt AFPS, das heisst es wird sowieso neu formatiert.
-
Kauf dir am besten eine externe docking Station. Macht das Leben leichter
-
Du musst dann die efi auch auf der SSD anlegen, nicht vergessen.
-
Den hat er schon gefunden... daher hab ich nichts weiter dazu gesagt. Ich tippe gerade auf dem Handy und kann hier nix verlinken. Ich wollte nur schnell helfen... aber du kannst gerne übernehmen also zur Richtigstellung: die efi ist von KGP und er hat mir sehr bei meiner Installation geholfen. Auch die ganzen Patches usw die man für Audio etc. benötigt sind von ihm. Also es handelt sich hier nicht um meine EFI. So ok?
-
@kgp Alles klaro @Temho : Nur um nichts auszulassen, hast du das XMP Profile im Bios & auf dem Mainboard (switch) eingestellt? Such mal bitte in Google nach "EFI-X299-10.13-SU-Release-311017" (von KGP) und lade diesen Zip Folder herunter und installiere diese EFI (auf den Install stick). Dann lade dir am besten noch das neuste Clover und installiere es auf die SSD. Das habe ich über eine Docking Station gemacht.Und wenn der Rechner beim booten doch wieder nur neu startet, dann starte doch mal im…
-
Ja. Und du musst XMP auf dem Mainboard durch einen Schalter aktivieren. Ganz unten am Rand, unter den PCIe Slots.
-
Hi @Temho: bei mir steht auch noch ein falscher Prozessor drin, das sind aber nur kosmetische Geschichten. Wenn du wert drauf legst, es gab mal einen Thread hier, der hat das editieren genau dieser Anzeige erläutert. Finde ich persönlich nicht wichtig, Hauptsache der Eimer läuft.Bzgl. Audio: Hast du die config.plist von @kgp genau eingestellt und die Patches bei "Acpi" aktiviert? Unter Devices -> Injekt auf 7?
-
Wenn er den Wert entfernt steht aber garnichts mehr drin Dafür habe ich das hier gefunden, ich hoffe es ist OK das zu posten:http://www.idownloadblog.com/2…bout-this-mac-hackintosh/