Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo drnoodle,ich wollte mal mal fragen ob dein System bereits läuft? Ich habe fast genau die selbe Hardware und Probleme beim installieren.
-
Das wär super nett da ich auch das Asus habe.Freut mich zu hören
-
Okay, das wäre super.Evtl. kannst du mir ja ein paar Tipps geben, da ich noch komplett neu in dem Bereich bin fällt es mir sehr schwer.
-
Also bin zu dem Installer bin ich gekommen, anschließen wollte ich meine SSD in dem Festplattendienstprogramm vom Installer vorbereiten.Das gab es das Problem das ich diese nicht als GUID formatieren konnte, dieses Fenster hat er mir bei der Formatierung auch nicht angezeigt. Also habe ich mit Windows 10 eine EFI Partition erstellt und es erneut versucht, danach konnte ich mit der Installation starten.Nach dem ersten reboot drücke ich wieder F8 um vom USB Stick zu booten, anschließen wähle ich d…
-
CPU habe ich den Intel i7 7820xGrafikkarte GTX1080 tiAsus x299 prime deluxeim BIOS habe ich noch kein Update durchgeführt ist also auf auslieferzustand. Ich werde also mal versuchen das BIOS neu zu laden und es mit deiner EFI testen. Die Formatierung geht leider nicht mit einem anderen Mac da es eine SSD 960 für den M.2 Slot ist, diese kann ich dort nicht anschließen.
-
Mit deiner EFI komme ich auch in den Installer, allerdings funktioniert die Formatierung wieder nicht.Jetzt werde ich erstmal das High Sierra erstmal auf meine normale SSD installieren, diese konnte ich an meinem Mac ohne Probleme richtig formatieren.Ich werde es sonst später auf die andere Platte kopieren.
-
Also ich komme trotzdem nicht weiter.-BIOS Einstellungen geprüft -BIOS auf neusten stand -SSD jetzt vom anderen Mac korrekt formatiert.-und die EFI genommenkann es Probleme geben weil ich Windows 10 auf einer anderen Platte installiert habe? Zwei Bilder bis dort komme ich.Edit Nach dem Abbruch sind noch zwei weitere Optionen zur Auswahl. „Prebooter from Preboot“„Recovery from Recover“
-
@drnoodle was genau meinst du das ich die EFI auf die SSD kopieren muss ?EditMir ist aufgefallen das der Rechner beim zweiten step „Boot MacOS Install from MacOS“ kurz im Bild Installing on „MacOS“ läuft.Der Ladebalken lädt etwas, dann bekomme ich ein schwarzes Bild und der Rechner startet neu.Boote ich danach erneut und mache den selben Ablauf nochmal bekomme ich die Fehlermeldung „MacOS Coups Not ne installieren on your Computer“ wie auf dem Bild zusehen.Ich habe das ganze jetzt dreimal probie…
-
Vielen Dank für die Beschreibung ich werde es heute Abend testen und mich melden.Die EFI brauche ich nachdem ich den Stick erstellt habe lediglich austauschen oder?Ich habe gesehen das ich im clover installer andere Einstellungen ausgewählt habe, vielleicht gibt es deswegen auch Probleme.Ab welcher Stelle muss ich von der SSD Booten? Gleich nach dem ersten Neustart?Das mit der BIOS Einstellung (XMP) muss ich nochmal kontrollieren.
-
So aktuell werde ich eure Schritte mal genau durchgehen, danke hierfür schonmal@drnoodle mit dem XMP Profil meintest du damit die Einstellung wie im Bild zu sehen?
-
Aktuell läuft es schonmal länger wie zuvor immer, allerdings ist es beim ersten Mal mit einem schwarzen Bildschirm abgestürzt.Bin ich mal gespannt, aber es wird deutlich länger wie die angegebene Zeit.Edit:also das System ist installiert und läuft auch, jetzt muss ich mich an die Treiber machen.Habt ihr dazu Tipps?Ich habe eine Frage ist es jetzt möglich ein Time Machine Backup auf die andere ssd zu machen, sodass ich das System auf meiner ssd für den m.2 Slot habe?Ich möchte mich schonmal für d…
-
Super danke habe ich in deinem Beitrag Unter Grafik Treiber schon gesehen. Heute werde ich mit den Treibern beginnen, einen Adapter für die m.2 habe ich bestellt.Noch eine Frage, kann ich im clover Boot Fenster auch die anderen Optionen wie Preboot ausblenden?editnvidia Treiber habe ich installiert und funktioniert auch. Allerdings musste ich diesen noch Manuel enabeln sonst ist er immer mit dem Standard Treiber gestartet.Aktuell bin ich am Sound Treiber am verzweifeln. Sobald ist die VoodooHDA.…
-
Guten Abend,ich habe nochmal eine Frage, wie kann ich die Prozessor Bezeichnung ändern in der Übersicht „über diesen Mac“.Ich habe bereits sämtliche Beiträge gesehen diese auch befolgt aber irgendwo nimmt er bei mit immer einen Intel Xeon her, bevor ich mich finde wo er diesen hat wird es wohl nicht aktzeptiert.Hat jemand eine Idee ? Ausserdem gibt es probleme mit der onboard soundkarte, hier sind die Outputs nicht korrekt.Über den Line out bekomme ich keinen Ton, über den Front-out und die ande…
-
Hey @drnoodle, ja das mit der CPU hääte ich gern geändert aber leider ist irgendwo der Xeon hinterlegt.Habe da sämtliche anleitungen zu gefunden aber keine konnte mir helfen.Das problem mit der Audio Karte habe ich nochmal versucht klappt leider nicht mein rechner startet damit eindach nicht. Meine config. sieht aus wie bei dir gepatcht hatte ich alles.
-
danke @kgp. Jetzt funktioniert es endlich, hast du evtl. noch eine Idee wie ich den Prozessor namen ändern kann?Die änderung mit der AppleSystemInfo.strings habe ich bereits in der Sprache englisch und deutsch versucht, leider kein erfolg. Der Modell name konnte ohne probleme geändert werden.soweit müsste jetzt auch alles funktionieren, muss nurnoch auf meinen neuen M.2 adapter warten da der eine defekt war
-
Das mit dem Wert entfernungen hat funktioniert, war also wirklich nur das was noch gefehlt hat, Danke.In der AppleSystemInfo muss natürlich dann schon der eigene Wert stehen.
-
Hallo,ich habe nochmal eine frage.Meine eine festplatte hatte leider ein defekt, ich konnte noch einen Klon erzeugen und habe nun die neue.Jetzt habe ich alles installiert bloß startet Mac direkt ohne den clover bootloader zu laden, diesen habe ich aber verwendet um zwischen Mac und Windows zu wählen.Kann mir jemand helfen?Viele GrüßeTemhoBitte nicht drauf antworten ich habe die Frage nochmal im richtigen Bereich gestellt.