Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Hmmm...Soweit ich weiss werden die GTX-10Serie mit Pascal-Chip erst mit dem WebDriver für macOS Sierra ab Version 10.12.4 unterstützt.Somit wirst du für El Capitan keine passenden finden.Zudem würde ich dich dringend bitten deine Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" einzutragen, da man sonst immer den einen Beitrag mit der vagen Beschreibung suchen oder dich fragen muss.
  • Hier nochmals die Bitte deine Hardware in deiner SIgnatur oder deinem Profil zu verewigen.Der nächste Schritt wäre die Überprüfung deiner aktuellen Installation:- Welche Hackintosh-bezogene Kexte werden in welchem Verzeichnis genutzt (/L/E, /S/L/E oder unter /EFI/CLOVER/kexts/Other, bzw. /10.11)- Wie sieht der Inhalt deiner config.plist ausWenn diese Daten bekannt und bei Bedarf sauber umgestellt wurden, kannst du theoretisch auch direkt aus dem AppStore ein Update auf macOS Sierra machen, ohne …
  • Mit der Config.plist und dem dort eingetragenen SMBIOS eines MacPro3,1 wird SIerra nicht laufen...Das könnte in der Vorab-Bereinigung etwas aufwendiger werden... Plane für dich schon mal etwas mehr Zeit ein...
  • Was die Bereinigung und eine passende config.plist betrifft, sollten wir hier Schritt für Schritt rangehen.Zuerst müssen wir wissen, welche Kexte bei in Clover unter /EFI/CLOVER/kexts/OTher oder /"OSX-Version" liegen.Erstelle von den Ordnern bitte einen Screenshot und poste ihn hier als Dateianhang.Zudem solltest du prüfen, welche Kexte direkt im System installiert sind. Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis…
  • Wow...Das du damit überhaupt starten konntest grenzt an ein Wunder...Da muss ich erstmal in mich gehen, um dafür einen "Schlachtplan" auszuarbeiten...EDIT:So...Im Anhang findest du einen neuen EFI-Ordner für dein System.Damit der genutzt werden kann, solltest du den aktuellen EFI-Ordner auf der versteckten EFI-Partition nach EFI-ALT umbenennen, bevor du den Ordner auf die Partition kopierst.Was den Wildwuchs an Kexten aus "screenshot3" angeht, solltest du diese alle löschen und nach Erledigung d…
  • Allein schon das der Kram von Tony hier nicht supported wird, sollte dir Gedanken über SInn und Unsinn dieser Tools bereiten.Dieses ewige Reinkloppen von Kexten in System-Verzeichnisse, ohne sich auch nur Ansatzweise für die Details eines vorhandenen Geräts zu interessieren, sagt doch eigentlich schon alles.
  • Die Theorie sagt ja...
  • Das war erst mal der erste Schritt, deswegen gibt es auch noch keinen Sound.Jetzt gehen wir mal ans Eingemachte... Du startest den Rechner neu.In diesem hübschen Clover BootMenü drückst du mehrfach die Taste F4.Es wird weder einen optischen, noch einen akustischen Hinweis geben, aber damit werden die Original-DSDT und ein Rudel weiterer .aml-Dateien extrahiert.Die gezogenen Dateien findest du im Nachgang im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin.Bitte zippe den kompletten "origin"-Ordner und poste ihn a…
  • Und weiter geht's...Im Ordner /EFI/CLOVER benennst du bitte deine aktuelle config.plist nach config-tut.plist um.Dann kopiere beiliegende config.plist in den gleichen Ordner hinein.Die hier beigefügte DSDT-gemuese.aml kopierst du bitte in den Ordner/EFI/CLOVER&ACPI/patched.Dabei veränderst du deren Name nicht, sonst kann die neue config.plist Datei die DSDT nicht finden und nutzen.Danach machst du wieder einen Neustart.
  • Jahrhundertelange Übung... Poste bitte einen Screenshot vom Systembericht->Hardware->Audio, mit Fokus auf den Punkt "Intel High Definition Audio".Zudem hätte ich nochmal gerne einen Screenshot der Erweiterungen, nach "Erhalten von" sortiert.
  • Klicke mal bitte auf das Lautsprecher-Symbol und wähle "Ausgang" aus... damit wird der hintere und der vordere grüne Klinkenausgang angesprochen.Was die USB3.0-Geschichte betrifft, solltest du mit beiliegender config.plist nochmal neu starten und testen.
  • Hast du eine NVMe-SSD in deinem Rechner?Der IONVMeFamily.kext wäre für eine solche verantwortlich.Was das USB3.0-Problem betrifft, hätte ich gerne von dir eine IOREG-Datei.Die bekommst du über den IORegistryExplorer.Herunterladen, ausführen und den angezeigten Inhalt per "File"->"Save as" als IOREG-Datei speichern.Dann zippen und hier beifügen...
  • Brauchst du nicht, der ist bereits drinnen, den Rest mache ich hier mit den gelieferten Daten...
  • Hier noch mal die beiden Dateien in überarbeiteter Form.Diesmal kannst du die bestehenden einfach überschreiben.Was deine USB3.0-Platte betrifft... an welchem Port hängt die denn?Einer der blauen auf der Rückseite?Hast du auch mal einen anderen Port getestet?
  • Dann weiss ich jetzt auch woran das mit dem Teil hängt...Nutze bitte beiliegenden Kext und packe ihn zu den anderen in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other...
  • Dann schau doch mal wie deine OSX-Partition heißt und trage den Namen per Clover Configurator in den Bereich "Boot"->"Default Boot Volume" ein.Ersetze damit den dort befindlichen Namen "macOS"...Was die USB-Platte betrifft, hätte ich gerne das Ergebnis von folgendem Terminal-Befehl gesehen:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Dann versuche es doch bitte nochmal mit beiliegender config.plist.Solltest du in der aktuellen bereits den Namen der OSX-Partition eingetragen haben, musst du das hier nochmal wiederhoien.Oder du änderst den Namen der Partition von "Ohne Titel" zu "macOS" (ohne Anführungszeichen)
  • Ich sehe leider kein Bild...
  • Verdammt... der Unterschied zwischen Sierra und ElCapitan... Der Eintrag war so ähnlich bereits drinnen, aber mit den Werten für Sierra...In der beiliegenden Datei habe ich beide drinnen, den für Sierra aber deaktiviert... den brauchen wir dann später wieder...
  • Wenn sie vorher unter ElCapitan lief, muss sie jetzt auch hinkriegen...Dafür würde ich dich aber mal bitten, die Platte direkt an den Rechner anzuschliessen.Nutze dafür einen der blauen USB-Ports auf der Rückseite...