Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Hi Leute,ich ersuche euch um ein paar Hinweise ... ich hab auf Anraten des exBesitzers meines Hackis die GTX 1050 Ti besorgt.Nun habe ich sie eingebaut und den Monitor drangemacht - der Bootvorgang bleibt im Bios hängen, das überdies auch noch mit weniger Auflösung (vergrößert) angezeigt wird. (hab sie wieder ausgebaut, um hier posten zu können)Da ich den Hacki fertig übernommen habe, fehlen mir die Basics punkto Ozmosis (Bios-flash hab ich gemacht!) usw. Ich hab mich durchs Grafikkarten-Wiki ge…
  • danke, ich hab alles so eingestellt wie beschrieben und es bleibt nach dem Neustart bei diesem Bild stehen ...
  • ja, das schon!....Hab grad ausprobiert: Dualboot-Menü F12 geht auch noch, aber Windows lässt sich nicht mehr starten. Ergebnis: schwarzer Bildschirm und weißer Unterstrich links oben.
  • DAS wars! Nachdem ich BIOS nicht so kenne ist mir der Punkt nicht aufgefallen... MacOS startet, Transparenzeffekte sind nicht gegeben, Flutscheffekte der Fenster usw auch nicht so mehr so flüssig...Darf ich fragen, wie es weitergeht?Bin euch sehr für Hinweise dankbar!!
  • mit der Tastenkombi alt+v komm ich auf einen Bildschirm, da sind 2 Mac-Laufwerke symbolisch drauf ...
  • ja kann ich!
  • ok danke, hab ich jetzt gemacht.Dann Neustart und gleich als der weiße Apfel auf schwarzen Hintergrund mit Ladebalken zu sehen war hat sich der Bildschirm verfinstert und dann ging nix mehr weiter. Ein paar Min. gewartet ... reset ... Gleiches nochmal!
  • ok... also beim NVRAM-Reset hats mal alle Grundfarben gespielt, dann kam ganz kurz ein Bildschirm wo li unten ein paar Befehle angezeigt wurden, dann reboot.Dann ist sich jedoch mein Windows gestartet, das ich auf einer anderen HDD hab (und Immer nur per bootmenü aktivere). Von MacOS keine Spur...Dann nochmal per Bootmenü aktiv MacOS ausgewählt, jetzt gehts!Unter MacOS gab ein NVIDIA-Logo und da hab ich den NVIDIA-Treiber ausgewählt, hoffe das war richtig. Jetzt startet er neu... mal sehen..shit…
  • Hallo Leute,ich bin leider ohne Hilfe etwas aufgeschmissen, darum bitte ich euch, mir etwas an die Hand zu gehen!Stand der Dinge, siehe auch hier... https://www.hackintosh-forum.d…-GTX-1050Ti-Installation/Karte steckt, in Windows (Dualboot) alles ok- in Sierra mangelnde Transparenz und Flüssigkeit.NVIDIA-driver ist installiert, lässt sich aber nicht aktivieren. Beim nä. Boot nämlich wird das System schwarz. Kann es rückgängig machen über reboot, NVRAM-Reset usw. Dann aber wieder alter Stand der …
  • danke fürs Hervorholen des Beitrags, ich hab leider keinen anderen Weg gesehen...Ich kann die WIKI rauf und runterlesen, aber ganz schlüssig erscheint sie mir für meinen Kenntnisstand nicht, drum muss ich leider nachfragen. Also ich freu mich echt über Anregungen und Hinweise!
  • Hallo,danke fürs noch Melden, ich hab in der Zwischenzeit beschlossen, das Thema Videoschnitt, EBV und Gaming für mich zu beenden und hab die Grafikkarte zurückgegeben. Werd den Hacki nur mehr für Logic und Büro verwenden, da brauch ich keine solche Karte!Also nochmal danke!!
  • aha ok, ist eine AMD leichter zu installieren bzw. wird die leichter erkannt? Welche würde denn zu meinem Setup passen?
  • hat jmd. einen Tip, welche Radeon (quasi) OOB gehen würde?das wäre super, danke!