Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallihallo,wiederum mal eine (wahrscheinlich ziemlich dämliche) Frage:In meinem Laptop ist eine MSata verbaut. Da läuft auch noch Windows drauf.MacOS habe ich noch auf einer externen USB 3.0 HD installiert.Da ich aber im Laptop keinen Platz für eine 2. MSATA habe und ich MaxOS und Windows im Dualboot gerne behalten und nicht auf eine einzige physische HD installieren will, stellt sich mir folgende Frage:Wenn ich mir einen MSATA zu USB 3.0 Adapter und eine entsprechende MSATA SSD dafür besorge un…
-
Hallo,als was im Detail der Unterscheid von MSATA zu M.2 ist kann ich leider auch nicht genau sagen. Ich ging davon aus, dass die MSATA eine Vorgänger-Variante von den unglaublich schnellen M.2 SSDs ist, die ihr hier alle in Euren Rechner verbaut Ich ging dann also richtig in der Annahme, dass der Flaschenhals bei mir die magnetische Drehscheibe in meiner externen USB Platte ist.. (mehr als die 5GB/S des USB 3.0 Anschlusses geht dann halt nicht..)USB 3.1 kann ich auch nicht, weil das mein Laptop…
-
Hallo @grtne da ist schlichtweg nix drin und ich will an den einzigen miniPCIe eben nicht 1 HD mit 2 Partitionen haben (MacOS und WIN), sonder mag das schön getrennt halten.Mir bleibt also nur der USB 3.0 PortHier Spec´s zu meinem Laptop: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-2-Pro-Convertible.107940.0.html(ich zwar das gleiche Modell mit i7 und 8GB Ram, aber sonst komplett baugleich).