Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo, neben meinem in der Signatur angegebenen Hackintosh möchte ich einen weiteren bauen für Einsatz an meinem Arbeitsplatz. Meine Anforderungen sind:a) Schneller Prozessor mit idealerweise exzellenter AVX2 Performance, jedoch mit optimalem P/L-Verhältnisb) Keine extra GPU, idealerweise sollte also die iGPU perfekt laufen (Monitor, der bei der Arbeit genutzt wird: Dell, 20 Zoll, FHD-Auflösung)c) 16 GB RAM, ich bin bereit mit der Frequenz runterzugehen und nicht so einen OC-RAM zu nehmen wie be…
  • @Altemirabelle: Du hast natürlich absolut Recht. Der Titel war eigentlich auch mehr, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich kann bei der Arbeit auf einen Cluster zugreifen - das wäre dann echte Performance. Aber natürlich möchte man auch Dinge lokal simulieren. Da das Gerät (offiziell ein Windows Teil *hust,hust*) aus einem Projektbudget bezahlt wird, das idealerweise 700€ nicht überschreitet, muss ich natürlich Abstiche machen. Aktuell zur Auswahl stehen auf Prozessorseite i5-7400 bis i5-7600. Ich t…
  • @Dr.Stein: Du weißt aber nicht zufällig, ob das mit Sleep/Wake auch nur mit der iGPU geklappt hat in deiner Konfiguration? Ich habe ja nicht vor, die AMD GPU aus deiner Zusammensetzung zu kaufen, sondern wollte die iGPU nutzen.
  • @Altemirabelle Du hast sofort ein Like bekommen für dein "man gönnt sich ja sonst nichts" Ich bin ganz bei dir mit dem K-Prozessor und dem großen Sinn davon, nur: den darf ich nicht kaufen von den Projektfinanzierern her. Bei uns wird Übertakten immer mit "vom Teufel" gleichgesetzt, weil Systeme dadurch - ich zitiere - "massiv" instabil werden. Nunja. Ohne weitere Worte…
  • @Altemirabelle: Ich zumindest fänd das Thema ungemein spannend und wäre sehr dafür, wenn jemand einen da mal an die Hand nimmt. Allerdings mit sauberem, solide lauffähigen K-OC. BCLK-OC ist für mich aus o.g. Gründen uninteressant.
  • @Nio82: Wow, vielen Dank, das nenne ich mal Service Die Idee, das bessere Bord zu nehmen, dann aber der vorigen Generation, hat was. Damit wäre der Tipp von @Altemirabelle erfüllt und gleichzeitig mein Preisbudget eingehalten. Der Preis deines Warenkorbs sieht auch sehr gut aus!Echte Nachteile dürften vermutlich nicht erwachsen hinsichtlich Z170 statt Z270, nehme ich mal an. Und zum BIOS: Dann müsste ich halt ein Update machen, wäre zwar nervig, aber sicher auch kein großes Problem. Bei meinem A…