Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Von den vielen G5-Mods inspiriert, habe ich mir gedacht, versuchs doch auch einmal. Da ich mir so einen kompletten G5 Erhaltung-Mod nicht zutraue - fehlende Werkzeuge, Fertigkeiten - habe ich mich entschlossen, in den saure Apfel zu beißen und das Ganze mit Unterstützung durch die vorgefertigten Teile von Laser Hive zu versuchen.Nachdem nun die wichtigsten Teile (Dremel und Gehäuse) vor Ort zur Verfügung stehen - die Rückwand ist noch auf dem Postweg - konnte ich heute mit dem Entkernen anfangen…
  • und es geht "langsam" weiter!Mit dem richtigen Werkzeug ist das Gehäuse nun komplett leergeräumt.Backplate und ATX-Tray sind nun auch da. Auf der Frontseite habe ich den Austausch des Schalters und der Anschlüsse in Angriff genommen.unbearbeitetSchabloneund so siehts dann später aus... Da muss dann noch der Schalter rein
  • @seefew Ich kann hier nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Bin mehr als positiv Überrascht. Ich finde es ist alles sehr wertig und von sehr guter Beschaffenheit. Die Bleche sind 1mm dick und sehr gut verarbeitet - es muß nichts mehr nachgearbeitet werden. Zudem liegen alle zum Einbau benötigten Teile bei: Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, ein Torx-Schraubendreher, ein Inbusschlüssel, kleine Anleitung als Ergänzung zu den auf der Webseite vorgehaltenen PDF's.Habe die Teile am 12.09. b…
  • @seefewDer Preis ist natürlich von der Auswahl abhängig. Das habe ich bestellt:Lag dann nach Währungsumrechnung und Versandkosten bei ca. 190,- Euronen@LanduDa kommt der Rechner aus meiner Signatur rein. Wobei durch die ATX Platte das Ganze recht flexibel ist - es passen ATX und mATX Boards...
  • Habe in meinem alten Gehäuse einen Laufwerksumschalter verbaut.Den möchte ich in das G5 Gehäuse mit übernehmen. Hatte mir gedacht, die Frontplatte des Adapters zu entfernen und dann entsprechende Löcher in das Gehäuse zu bohren, so dass ich die Taster dort durchstecken kann.Aufgrund der Lochrasterfront des Gehäuses könnte das aber sehr unregelmäßig werden => entweder passendes Loch oder aber ein riesen Loch.Hat da jemand eine Idee, wie man das nach Möglichkeit recht unauffällig realisieren kann?
  • Die Rückwand sieht nun so aus: Das fummeligste war, die Muttern auf die Schrauben zu bekommen... Zwei fehlen mir noch, da braucht es erstmal etwas Fingertraining... @the_viking90Die Bordhalter werden komplett entfernt. Dann wird die mitgelieferte ATX Platte oben und unten mit dem Gehäuse verschraubt.untenobenAuf die ATX Platte kommen dann die Abstandshalter...@macmac512 "Miniaturdrucktaster gibt es ja recht günstig für ein paar Cent."Leider sind silberne - zum Gehäuse passende mit integrierter L…
  • @the_viking90 Danke...! Bin selbst überrascht, wie gut das bislang geklappt hat.Hier mal der Vergleich vorher-nachherNoch zu erledigen:ATX Platte Frontlüfterhalterung Festplattenkäfig einbauen und nach einer Lösung für den Laufwerksumschalter suchen...Aber für heute ist schluß...
  • Das ist der Umschalter von Lian Li BZ-H06BHabe leider sonst keine Information dazu. Sechs ein und Ausschalter für die Festplatten.
  • Also, ich möchte den Umschalter nicht mehr hergeben. Habe zurzeit drei autarke System im Rechner, die sich so nicht gegenseitig beeinflussen können.Schalter 1 Platte El Capitan Produktivsystem Schalter 2 Platte Sierra Testsystem Schalter 3 Windows 10 Testsystem Schalter 4 Backupplatte wird bei Bedarf zugeschaltet Schalter 5 frei Schalter 6 BluRay Laufwerk kaum noch eingeschaltet
  • Irgendwie ist das mit dem Schraubengefummel nichts mehr für mich Aber, die ATX-Bodenplatte mit den Abstandshaltern sitzt, paßt und hat Luft...
  • So, es hat sich etwas hingezogen und der G5 Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen, aber hier noch ein paar Bilder von dem was sich heute getan hat:Netzteil eingebaut: Schalter, Sound und 4 x USB3 an der Frontplatte Jetzt noch die Halterung für die beiden Frontlüfter Leider gehts mal wieder nicht weiter,weil das Motherboard noch nicht eingetroffen ist
  • Ich hab mir ein GA-Z270 mit ATX-Formfaktor gekauft. Leider noch im Zulauf bei Mindfafactory...Hätte gerne heute noch weitergemacht.
  • Mittlerweile ist alles eingetroffen und der Umbau ist bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt.Bei der Befestigung des Netzteils gibt es Probleme, da die den Gehäusen beigelegten Schrauben für die Kombination G5-Rückwand plus Laser-Hive Platte etwas zu kurz geraten sind, ...Gibt es solche Schrauben, die evtl. etwas länger sind? Vielleicht hat jemand von euch ja sowas rumliegen.
  • (Zitat von the_viking90)Wat für'n Ding...? Ich bin froh gerade mal die Länge mit der Schublehre messen zu können.Das sind die normalen Schrauben um ein Netzteil im PC Gehäuse zu befestigen. Nur müßten die etwas länger sein.Ich glaube der Hinweis von @Moorviper sieht ganz gut aus.@Nightflyer Würde ich gerne machen, aber da fehlt mir leider das entsprechende Werkzeug
  • Festplattenkäfig unter das DVD Laufwerk gesetzt mit Halterung für 2,5 Zoll Laufwerke Jetzt noch ein wenig Kabelmanagement..., dann ist es geschafft... und das BS löppt auch einwandfrei..., dank der Hilfe von @al6042 gestern beim Stammtisch in Essen
  • @Mocca55 Danke für die Tipps... Werde dann morgen mal mit den ermittelten Daten im Baumarkt mein Glück versuchen.
  • Ich habe den originalen HDD-Käfig genutzt und unter das DVD-Laufwerk geschraubt. Viel Nutzwert mit geringem Aufwand.Läßt sich bei mir nun wie folgt nutzen:2 x 3,5 Zoll HDD oder1 x 3,5 Zoll HDD und 1x oder 2 x 2,5 Zoll HDD/SSD oder4 x 2,5 Zoll HDD/SSD(Zitat von umax1980)Wenn alles fertig ist und die Kabel aufgeräumt sind, poste ich noch ein paar Fotos. Aber nochmal unterm Arm durch die Gegend schleppen werde ich den nicht Viel zu schwer...
  • Apple CareLeider vergessen vor dem Foto in den Apfel zu beißen...