Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Hi Leute,leider habe ich trotz (eigentlich) passender Konfiguration mal wieder Probleme mit dem Hackintosh, auch mit dem Installieren.Ich habe neue Hardware (eingetragen) und mit 10.12.6 Sierra sollte ich ja die Möglichkeit haben, die Installation laufen zu lassen und alles tut OOB, aber ich komme nur bis zum Bootloader, beim Starten des Installers kommt folgende Panic:(Versteckter Text)Ich habe zum Test mal *nibeast benutzt als Installer, da funktionierte es, ich weiß aber nicht warum. Allerdin…
  • Hi Amante81,habe ich was falsch gemacht oder wieso die Aussage? Verstehe nicht genau was du sagen willst
  • Tut mir leid, keine Ahnung was da passiert ist...EFI-Ordner befindet sich im Anhang, danke das schon jemand hier versucht mir zu helfen, teste schon seit 3 oder 4 Tagen...
  • @al6042Was genau hast du jetzt geändert? Ich mache das Thema Hackintosh zu 50% daraus, das mich die Materie interessiert und jetzt läuft die Installation schon.Also woran hast du meinen Fehler identifiziert und wie behoben? Das ist magisch für mich
  • Hey @al6042,ich schreibe gerade von meinem laufenden Hackintosh, inkl. 2er Bildschirme, während mein Windows-Notebook sich nebenan mit Updates quält.Habe nach der Clover-Installation einfach den EFI-Ordner vom USB-Stick übernommen und gut war. Ich danke dir vielmals!!Allerdings würde mich interessieren, ob es zu den Patches die du mir in meine config.plist gemacht hast, noch weiterführende Hintergrundinformationen gibt? Darüber wäre ich dir sehr dankbar!Viele Grüße,mccount
  • Hey Leute, ich hab ein Problem.Mein Hackintosh lief bis heute durch. Vorhin hab ich das letzte verfügbare Update installiert, laut Beschreibung für Safari und iTunes. Es war eine Installation mit Neustart, soweit ja eigentlich nichts auffälliges.Nur kann er jetzt nicht mehr starten, es kommt die Meldung „Kernel trap page 14“.Den gesamten Screen habe ich als Bild angehängt.Boote ich mit „-x“ startet er weiter als ohne (ca 3/4 der Bootanimation), danach geht das Bild ja immer kurz weg und kommt da…
  • Hey @al6042,also ich habe mit einem Livesystem von Linux alle kexts aktualisiert unter EFI/CLOVER/kexts/Other.Darin liegenAppleALC.kext FakeSMC.kext IntelGraphicsFixup.kext Lilu.kext NvidiaGraphicsFixup.kext RealtekRTL8111.kext Shiki.kext USBInjectAll.kext Die Kernel Trap kommt jetzt zwar nicht mehr, aber ein Bild bekomme ich nur mit "nv_disable=1" und Netzwerk ist auch nicht mehr da.Wenigstens konnte ich meine Präsentation sichern jetzt. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Möchte ungern wieder auf W…
  • Was davon ist der WebDriver? NvidiaFix? Weil ich dachte die 460 funktioniert OOB, wusste nicht mal das ich den Kext drin habe. Aber der Updater braucht ja Internet, oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Vergiss es, hatte gerade mein altes System im Kopf. Trotzdem war ich der Meinung, das die OOB funktionieren müsste. Aber dann mach ich das mit WebDriver. Jetzt muss ich nur noch mein Internet gefixt bekommenGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • So dachte ich auch. Aber bisher hatte ich ja keine Probleme und die config.plist hat sich nicht geändert. Ich nehme mal eine ältere und schau, ob sich was ändert.Edit:@al6042Okey also Internet habe ich gefixt mit der RTl8111.kext aus dem Forum. Den WebDriverUpdater hab ich runtergeladen, zuerst Clover aktualisiert und neugestartet, ohne Veränderung, dann wollte ich den Updater testen. Falls du mir den erklären könntest wäre ich dankbar, habe nicht gecheckt wie der funktioniert. Hab dann stattdes…
  • Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest sobald du Zeit hast!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hi @al6042, danke das du mich so unterstützt.Am Rande: Internet tut irgendwie mal, mal nicht. Grade habe ich keine Probleme...EFI-Ordner ist im Anhang
  • @al6042Ich wollte nicht nerven, deswegen frage ich erst jetzt nach...Würdest du dir meinen EFI-Ordner mal noch anschauen? Bin noch immer Mac-los...LG mccount
  • Hi @al6042,ich schreibe wieder von meinem Mac ohne nv_disable=1. Danke!!!!Internet funktioniert ebenfalls. Was hast du gemacht? (Vllt so grob, ich verstehe bei leider viel weniger vom Hackintosh als ich gerne würde...)Btw.: Mein Sound funktioniert zwar, jedoch machen die Lautsprecher meines Bildschirms manchmal selbst Geräusche. Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?Trotzdem, danke!!
  • @'al6402'Hab erstmal herausfinden müssen was du meinst mit dem schwarzen Port. Wird mal getestet. HDMI können meine Monitore (leider) nicht. Bisher scheint es aber zu helfen!!Verstehe das mit den Kexten nicht. Habe die doch auch manuell über Linux aktualisiert... Aber gut das jetzt alles funktioniert.Werde wieder auf dich zurück kommen, sobald es wieder Probleme gibt Meinst du es macht Sinn den Hackintosh auf High Sierra upzudaten oder ist es sinnvoller nach dem Motto never change a running Syst…