Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Zuerst einmal waren in der Config.plist zuviel DSDT-Fixes aktiviert.Dann lagen unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI .efi-Dateien, die beim Installieren stören können (EmuVariableUefi) oder komplett unnötig sind (DataHubDxe, PartitionDxe)In Bezug auf deine HW (i5 7600k und GTX 650 TI) waren zu wenig Kexte bereitgestellt.Die vorhandenen habe ich von /EFI/CLOVER/kexts/10.12 nach /.../Other verschoben.Hinzu kamen Lilu, IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup, AppleALC und Shiki...Zusätzlich wurden noch f…
-
Info zu DataHubDxe aus dem Clover Configurator: "This is Datahub protocol support mandatory for MacOSX. Usually it is already present but sometime it may be missed. In this case you should see a warning on screen"Heisst so viel wie: Ist eigentlich dringend nötig, aber zum größten Teil schon integriert. In manchen Umgebungen kann es fehlen, dann wird es als Warnung angezeigt.Info zu PartitionDxe aus dem Clover Configurator:"64bit driver to support non-usual partition maps such as: hybrid GPT/MBR …
-
Wie so manch anderer User, der sich heute hier gemeldet hat, solltest du deine Kexte, welche in der EFI unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen, aktualisieren.Hast du noch den dazu passenden Bootstick?Aktualisiere dort die Kexte, boote damit ins System und erneuere dann die Kexte in der EFI...Ansonsten boote mit einem Live-Linux, mounte die EFI und aktualisiere die Kexte manuell.
-
Na ja... ich würde an der Stelle entweder den neuen Nvidia WebDriver installieren, wenn der alte vorher in Betrieb war, oder den alten davon überzeugen, mit dem aktualisierten Sierra zu arbeiten.Letzteres kannst du machen, in dem du den Kext NVDAStartupWeb die neue Build-Nummer von Sierra einpflanzst...Das geht am schnellsten mit dem NVIDIA® WebDriver Updater.app
-
Ich habe eigentlich nur deine Kexte manuell aktualisiert und den EmuVariableUefi-64.drv beigefügt.Wenn du Audio-Stress am Monitor hast, ist die Frage, wie der Ton da rein kommt.Wenn es über die Klinkenbuchsen geht, solltest du von der Rückseite eher den schwarzen Port nutzen und im macOS auf einen der beiden Line-Outs umstellen.Sollte es HDMI sein, wäre es spannend bei Gelegenheit mal einen anderen Monitor mit Lautsprechern testen... Womöglich auch mal ein anderes Kabel checken, wobei HDMI als d…
-
Das mit Aktualisieren sollte möglichst aus dem macOS heraus gemacht werden.Dafür gibt es hier im Forum den Kext Updater.Das HS-Thema kann ich dir nicht beantworten... mache dich mit HighSierra vertraut und versuche die Vorteile für dich zu finden, damit du entscheiden kannst, ob du den Weg gehen möchtest...