Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Hi Forum,nachdem ich Sierra auf einem Tower zum laufen gebracht habe, moechte ichs mit meinem T530 angehen.vielleicht eine Anfaengerfrage, aber so ists halt:Auf dem T530 mit i7 3630QM scheint Sierra 10.12.6 ja zu laufen. (siehe Sashas post: Lenovo Thinkpad T530 - i7-3630QM - nVidia - HD+ und FullHD)Mein Prozessor ist ein i7 3610QM. Sollte man deswegen Sashas Clover Config anpassen?Wenns bei mir laeuft, werde ich diesen Thread als Anleitung verwursten.Vielen Dank schon mal!Gruesse aus Berlin.
-
Super. Anscheinend bin ich nicht der einzige T530 auf der welt...specs:Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHzMainboard: 24292UGGraphikkarten: Intel(R) HD Graphics 4000 + NVIDIA NVS 5400MBildschirmauflösung: LEN40B2, 1920 x 1080 @ 60 HzHaette also folgende Fragen:a) Installationsstick und Bootvorgang mit Clover nach Standardprozedur, oder sollte da auf Besonderheiten achten?b) Graphikkarte, Prozessor, Bildschirm: Sollte ich mit dem ssdtgen-script eine neue SSDT erzeugen, oder funkti…
-
genial... auf den ersten Anlauf klappt scheinbar ne menge! selbst der Thinkpad nippel!!TAUSEND DANK an das tolle clover Paket von Sasha und co!jetzt wollte ich noch den ssdt-gen starten. hab das help file im terminal offen.,,muss man jetzt der reihe nach alles auf seainen Prozessor abstimmen... oder gibt es da eine Abkürzung? solvedjetzt funktioniert nur noch das wlan (noch) nicht... any clues?
-
Ach so ist das. Hatte ich befuerchtet. Aber dann benutze ich halt einen dongle...Wobei ich bei meiner für heute letzten Frage bin.Windows drive rein /raus / Machdrive rein/raus ohne Probleme oder muss man da auf bestimmtes achten?Also: 1. habe windows von MBR/BIOS LEGACY zu UEFI/GUID mithilfe von mbr2gpt umgewandelt. Works like a charm...jetzt ich aus clover heraus wahlweise nach win/mac booten!2. Um mein RME Audiointerface zum Laufen zu bekommen habe ich voodooHDA installiert.ohne interface fun…
-
3. cool. koenntest du mir berichten wie welcher bluetooth kext bei dir wo auf der EFI sitzt?2. das mit dem Micro ist halt aergerlich... klappts bei dir? und wenn ja, mit der AppleHDA?
-
So.was wars? clover configurator > systemparameters > inject kexts = detect (war yes/no)jetzt funktioniert:sound inkl. mikrobluetoothdafuer merke ich aber:a) ab und zu setzt das touchpad komplett aus. - hat jemand damit erfahrungen?b) Displayport und VGA sind weiterhin tot. aber da habe ich auch eher entmutigenderes in anderen posts gelesen... gibts da updates?Vg,Joseph
-
(Zitat von jmbm)@cobanramo , du Hackintosh-Gott: kannst du mir damit vl auch helfen?___GPUNVIDIA NVS 5400M
-
ok. das heisst: um den displayport und vga zu aktivieren, muesste man zuerst die nvidea zum laufen bringen.habe den t530 mit Intel HD 4000 + NVidea NVS 5400M (siehe zu linken)laeuft auch so gut, aber waere natuerlich cool, wenn man das noch hinkriegt!
-
Cool. Danke.. Ja da habe ich mal reingeschaut... Work in progress.Vl bis zum Berliner Stammtisch! VgNoch eine Kleinigkeit: Ab und zu setzt mein TrackPad aus. Der rote ThinkPad trackpoint funktioniert aber noch... Sollte man den vl. Im Bios deaktivieren?
-
fuck yeah! dank dir...es ist die PrtSc Taste ... ist das so bei macbooks, oder im dsdt festgelegt?EDIT:noch eine frage: benutzt jemand die ExpressCard/34 slot? Beit T420er soll es ja anstandlos klappen...
-
thanks. hol mir dann einen auf kleinanzeigen.EDIT: Reboot after ShutdownAch so, was ich noch fragen wollte: Mit am USB 3.0 Port angehaengten Geraeten startet der Rechner automatisch nach einem Shutdown. Gibt es da eine etwas kompliziertere Loesung, als Kabel raus vorm herunterfahren?Vg
-
Hi thinkpad. habe die naechste woche wieder zeit fuer mein rechner... externe graphikkarte klingt super. hast du das mit diesem adapter hingekriegt?https://www.ebay.com/i/401280185129?var=670893978055&rt=ncund benutzt du die expresscard variante?vg
-
Hey... dank dir fuer die ausfuehrliche antwort... werde das mal ausprobieren. Brauche ein gpu fuer rhino / 3d modelling unter windows. wenn sie auf mac laeuft ist auch nett, aber nicht essentiell.du bist doch auch aus berlin.... bist du demnaechst mal bei einem stammtisch? dann koennte man ja mal rum porbieren.vgjoseph
-
fulda berlin. who cares. hautsache t530.
-
Hi. Gestern wollte ich in OS Sierra booten. Waehrend Sierra laed (ungefaehr im letzten drittel des balkens) crashed der Laptop = geht einfach aus, das passiert auch bei jedem weiteren versuch. Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? Vl ein update von apple?Viele Gruesse!
-
Hi, hier ein foto vom verbose mode... die letzten zeilen.
-
Hi. Also auf der Platte ist auch WIN10 installiert, funktioniert noch, benutze ich geade.Wenn Partition kaputt, meinst du die OSX Partition oder die EFI?Und wie koennte man sowas wieder hinbiegen?// Und von Windows aus kann ich die MAC Partition mittels Paragon auch lesen.
-
Hi sasha. habe ein altes backup eingespielt per time machine. funktioniert wieder... aber keine ahnung was das problem war.vielen dank!
-
Hi, also ich dual boote WIN10 und OSX. Bis vor kurzem war alles paletti.Jetzt kam ein update von Windows was vermutlich meine Mac Partition durcheinanderbringt nachdem Win versucht das update zu installlieren.1. WINUpdate Versuch: (siehe posts oben) Abbruch beim Boot) - Time machine Backup eingespielt - wiieder ok.2. WINUpdate Versuch: Partition war nicht lesbar - lies sich aus der recovery partition reparieren.Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Vg
-
danke!also clover funktunierte, hatte aber beim 2. mal kein mac betriebssystem erkannt. daueberhinaus konnte ich von windows (mit paragon)nicht Mac partion zugreifen, (geschweige sehen, war als "RAW" klassifizieriert)mal sehen was demnaechst passiert. gerade funktioniert alles wieder.BOOTSX64.efi wird nur von OSX und nicht von WINDOWS benutzt, oder?