Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem bei der Installation von High Sierra (siehe Bild).MacOS Sierra lief perfekt auf meinem Lappi und ich benutze die neueste Version von Clover. Ich hoffe es kann Jemand helfen und bedanke mich im Voraus.
-
Das macht er nun in Endlosschleife.
-
Nur den Installationsstick. Unter Sierra erhalte ich diesen Fehler. Siehe Bild..
-
Ok. Kannst du mir da weiterhelfen?
-
Der SD Cardreader wird unter Linux als mmcblk0 angezeigt ist also denke mal nicht mit den USB Ports verbunden. Im BIOS gibt es leider nur wenig Einstellmöglichkeiten. Sowas hab ich da noch nicht gesehen :-). Hattest du was an der dsdt gemacht?
-
Jetzt hab ich nen schwarzen Bildschirm sobald ich ins Installer Fenster komme. Hab gesehen, dass du den IntelGraphicsFixup.kext mit rein getan hast. Habe aber in der Clover config noch FIX INTELGFX und inject Intel aktiviert. Ist das so richtig?EDIT: Aber das Problem von vorhin ist schonmal behoben
-
Leider immernoch nen schwarzer Bildschirm nach der ganzen Schrift..bis dahin vergeht auch immer ne halbe Ewigkeit und der Fehler unten im Bild wird mir dabei auch ziemlich oft angezeigt (please switch to xpc)
-
Nu zeigt er zwar was an, jedoch nur den Fehler vom Anfang :-/Ok ich danke dir trotzdem für die Bemühungen. Sobald ich was rausgefunden habe, poste ich es hier.EDIT: Es hat wohl etwas mit den Grafikkarten zu tun, es muss die Dualfunktion dieser deaktiviert werden (Disabling discrete graphics in dual-GPU laptops). Hast du sowas schonmal gemacht?EDIT: Wie kann ich denn die Nvidia Karte deaktivieren? Im Bios ist das leider nicht möglich bei mir.
-
Nein leider nicht. Gibt es noch eine andere (einfache) Möglichkeit?
-
Kaum zu glauben, aber ich bin gerade dabei High Sierra zu installieren. Allerdings ist der Bildschirm etwas dunkler als sonst. Wenn die Installation erfolgreich verlaufen ist, werde ich eine Anleitung dafür schreiben.
-
Geht mir genauso Das ganze verlängerte Wochenende nach einer Lösung dafür gesucht, eine gefunden und nen paar Minuten später kommt einer um die Ecke und hat auch schon längst eine :-DDEDIT: Bei mir dauert das Hochfahren vom Hacki jetzt gute drei Minuten. Ist das bei euch auch so?