Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo Zusammen,ich habe mir ein das oben beschriebene Notebook besorgt und versuche jetzt seit 3 Tagen Clover soweit zu bringen das ich ein Videosignal bekomme. Im Klartext bedeutet das, ich habe Clover im UEFI Mode only installiert, FakeSMC auf den USB Stick kopiert und die config.plist auf allen erdenklichen Weisen konfiguriert. Laptop bootet, Clover startet und wenn ich dann mein USB Stick zum Installieren aussuche (mit -v) kommt danach nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Black Screen…
-
Hi,Screens und config.plist im anhang. Signatur geändert.DankeVielleich sollte ich noch noch erwähnen das ich mit dem Terminal eine Sierra Boot Stick erstellt habe.
-
Ändert sich leider nichts. Aber schon mal Danke für die Hilfe.Sierra versuche ich zu installieren.Habe Lilu und IntelGrafikFixup zu den Kexten hinzugefügt. Ändert sich auch nichts
-
@McRudolfo USBInjectAll.kext hat leider auch nichts gebracht.@Dr.Stein Es kommt ja kein Bild. Keine einzige Meldung, egal mit welchen Argumenten.@derHackfan teste ich jetzt malNachtrag: Gleiches Ergebnis mit CSM wie ohne. Muss ich beim Clover was verändern wenn ich mit CSM boote?
-
Habe wie es aussieht nur einen Punkt. Video Features: Auto - DVI - Analog und Flat Panel. Ändert sich aber leider auch nichts.Am Laptop ist auch noch ein HDMI Anschluss.
-
Habe ihn an dem USB 2.0 angeschlossen. Habe auch schon einen anderen Stick ausprobiert. Was meinst du mit andere Methode?
-
Unibeast und masOS insatll drive maker ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.
-
Kann man das ganze Anstatt auf usb auf dvd machen? Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich mal eine Yosemite Installation von dvd installieren konnte. Auf dem gleichen Notebook. Hatte da eine dl dvd iso.
-
Ok. Verstanden.
-
Also es liegt an clover. Mit dem chameleon package für EL hat es prima geklappt. Das war so ein fertiges Paket wo ich nur noch den USB Stick auswählen musste. Suche das jetzt mal für Sierra. Bei euch im Downloadbereich habe ich nur den einzelnen chameleon bootloader gefunden. Hat jemand vielleicht einen Link dafür? Gruß
-
Das hier Anleitung: Yosemite Installer mit Chameleon nur halt für EL. Wenns sowas für Sierra oder HS gäbe, wäre top!
-
Danke, habe ich versucht. Allerdings kann man ja bei der "normalen" Version wesentlich mehr einstellen und das hat nicht wirklich gut geklappt. Deshalb die Frage ob es da auch was fertiges gibt. Ein Häkchen setzen und gut ist. Was haltet ihr von pandoras box?
-
Mit Pandora´s Box bekomme ich jetzt Sierra installiert. Allerdings nach dem Install, findet enoch nur den installusbstick. Nicht die installierte SSD. Woran kann denn jetzt das liegen? Aktiviert ist die SSD. Mit F10 findet die SSD auch nicht. Clover findet Sie aber wenn ich starten möchte bekomme ich halt wieder den blackscreen.
-
Ist ja Sierra. Aber hab den Fehler gefunden. Der installer ist wohl nicht richtig durchgelaufen. Jetzt startet es.Hab jetzt so ziemlich alles am Start bis auf die HD4000, die erkennt er nicht. 4MB. Kann ich die irgendwie ans laufen bringen? Hab jetzt Enoch auf der HDD.Bekomme es nicht hin mit HD4000. Habe es mit GraphicsEnabler=Yes / No und IntelCapriFB=3,4,9 versucht. Ich hänge mal noch Screens an.
-
Hiich will das Thema jetzt mal abschließen. Habe es hinbekommen. Der Trick war Sierra mit Chameleon zu installieren. Danach chameleon auf die Platte zu installieren und danach Clover drüber zu installieren. Danach klappt das alles bestens auch mit hd4000.Danke am alle.