Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo Jungs,nachdem ich von Griven erfahren habe, das mein Ozmosis System nicht um High Sierra erweitert werden kann. Muss ich nun auf Clover wechseln.Ozmosis kann ich doch sicherlich weiterhin drauf lassen oder?Geflasht ist folgendes Ozmosis: ozm167-X-MASS. Behalten würde ich es gerne, da auch El Capitan auf dem Rechner mit Ozmosis super läuft.Nun zur Clover installation:Ich habe High Sierra über den Apple Store geladenEin Installer USB Stick (Master-boot-Rec.) via Terminal befehl erstellt(Quel…
-
So ich habe nochmal von vorne begangen.Ozmosis habe ich erstmal runter gehauen und das normale F15 Bios geflasht. den Installer High Sierra Stick erneuert (Format in Mac OS Extended und in Optionen GUID-Partitionstabelle) Zweiten 2.0 USB Stick genommen und Clover für UEFI installiert: Install for UEFI booting onlyInstall Clover in the ESPDrivers64UEFI / EmuVariableUefi-64Drivers64UEFI / PartitionDxe-64Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64Die APFS.efi nach EFI/CLOVER/drivers64UEFI kopiert Folgende Ke…
-
Config.Plist hängt nun im Post.
-
EMU kann ich doch direkt vom Stick löschen oder?Aktuell habe ich nur diesen drin: OsxAptioFix-2-Treiber. Werde gleich mal den ohne der 2 testen. Danke
-
(Zitat von MacGrummel)Also ich habe nun alle 4 aufprobiert und nur der OsxAptioFix2Drv geht. Alle anderen hängen...(Zitat von al6042)Mit dieser Config startet er garnicht mehr und bleibt hier schon hängen:
-
Stimmt da war ein Fehler. Wenn man via Clover Configurator den Treiber installiert, wird zwar der 2er angezeigt aber der ist wohl falsch (bug?)nun hängt er an dieser stelle:Wenn man nun neu startet. Fallen die letzten beiden Zeilen weg und er hängt erstmal. Nach einer guten Stunde ging es dann weiter und er hat alles bis zum Installer geladen. Dann hatte er wieder die SSD nicht gefunden. Nun habe ich die SSD am Laptop formatiert in Mac OS Extended und in Optionen GUID-Partitionstabelle.Also nun …
-
Meinst du wie oft ich anfangs dachte er hängt vollkommen und dann nachgestartet habe. Erst als ich das mal laufen ließ und nebenbei gegooglt habe. merkte ich das es doch weiter geht.Nein das habe ich mich noch nicht getraut. Wollte gleich mal einen anderen USB Stick als erstes testen... Ich weiß nur nicht, warum das so ist. Da muss doch in der Config etwas quer hängen...
-
Ich könnte kotzen Habe nun einen kleinen 2GB USB Stick für Clover genommen und damit bootet er in wenigen Sek bis zum Anmelde fenster. MAN MAN MAN und das hat nun alles fast 10 Std arbeit gekostet...Nun kann ich also Installieren und Fix in das System booten. Aktuell habe ich dann noch 3 Probleme:Sound (Realtek ALC887) Ethernet (Realtek GbE LAN chip 10/100/1000 Mbit). NVMe via PCIe Karte Beim Sound gibt es mit dem neuen AppleALC probleme hatte ich mal gelesen, stimmt das?
-
Na dann sollte ich das nutzen Magst du mir einen Fahrplan nennen? Originale AppleHDA habe ich bereits auch einmal gesichert.
-
Also ich habe AppleALC.kext nach /EFI/CLOVER/kexts/Other legt. Die einstellungen in der Config.plist vorgenommen und ein reboot. AppleALC=1.1.4 (wird geladen)Lilu=1.1.7 (wird geladen)Leider geht der Sound noch nicht. Gibt es da noch einen trick für?
-
In der zwischenzeit habe Ethernet zum laufen gebraucht (mit folgenden link: Realtek RTL8111 von Mieze)Im FDP wird mir nun auch die NVMe angezeigt. Kann ich einfach mein System von der SSD zur NVMe Clonen oder muss noch mehr gemacht werden?Ich flippe aus, nun dauert das Booten mit dem 2. stick auch ewigkeiten... Ich glaube ich gebe für heute auf :-/
-
Nun will er gerade nicht mehr starten... hängt wieder an der stelle, wie am anfang des Threads.Ich werde morgen den Stick wieder frisch erstellen und dann testen. Heute habe ich keine Lust und zeit mehr dafür.Ich danke dir recht herzlich! DANKE DANKE DANKE Melde mich morgen dann wieder._________________________________________________________________________________________________________Edit1/ Ich komme nicht weiter. Es ist auch nach älteren Clover versionen unverändert.Ich hänge bei diesen Bi…
-
Danke für die Idee, dass werde ich später oder morgen mal testen.