Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Die Info aus dem 1. Punkt von @lieutenant_max ist schon korrekt.Je nach Board und dessen UEFI-ROM kann es zu einem Versatz von mehreren Sekunden kommen, bevor der eigentliche Bootvorgang, also der tatsächliche Zugriff auf den Datenträger zum Laden von OSX, startet.Deswegen haben wir hier in einigen Posts tatsächlich mal die Bootdauer ab dem Ausblenden der Clover Bootauswahl gemessen.Bei SSD-basierenden Systemen bis Sierra, unter Nutzung von HFS+ als Dateisystem, wurden zwischen 12 - 25 Sekunden …
  • Och...Das würde bedeuten, ich müsste mein seit 2013 hochgezüchtete Maschine neu installieren?Das fände ich aber doof...BTW: das MBP13,3 mit Original-Apple NVMe-SSD braucht auch ca. 30 Sekunden, nachdem der Apfel gezeigt wird.
  • Habe mich in den letzten Tagen nochmal ausgiebig damit beschäftigt.Mein letztendlicher Beschluß war das wiederherstellen meiner 10.12.6 Installation auf dem Kabylake-System.Nun bootet die Büchse wieder in 12-13 Sekunden.Da die nebendran stehende Skylake-Box weiterhin mit 10.13 arbeitet, habe ich dort trotzdem noch den erwähnten Versatz beim Booten.