Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Der Kernbaustein "Ozmosis" hat für High Sierra lediglich ein kleines Update gebraucht. Dieses Update sollte sich aber nicht auf die Backward-Compatibility auswirken
  • Clover läuft stabil und kann genauso viel...Versuchst du jetzt eigentlich Yosemite oder HighSierra zu installieren?
  • Könntest du mir bitte mal ein original Gigabyte BIOS schicken, das an sich gut funktioniert und bei dem du auch problemlos in die Bootauswahl und ins BIOS kommst?
  • Dann probier mal als letzten Versuch dieses ROM, wenn du willst:
  • OK, das ist erstmal super zu hören!Zu dem Screen:Kernel Extensions in Backtrace: FakeSMC; Dependency: IOACPIFamilyWie hast du das denn genau mit deiner GPU eingestellt? Hast du alle BIOS Einstellungen gecheckt und der Monitor ist ganz sicher nicht über VGA verbunden?Versuchst du auf einer normalen Festplatte zu installieren oder Nvme?
  • Immernoch die gleiche KernelPanic...Der USB Stick hängt aber schon an einem USB 2.0 Port, oder?@modzilla, könntest du eventuell deine DSDT noch in das von mir auf der letzten Seite angehängt ROM packen? Man könnte ebenfalls probieren eine andere FakeSMC Version zu benutzen. Mir fällt leider gerade nichts besseres ein...@griven Du vielleicht ne Idee zu der Panik?
  • @laberistikus Oder einfach das passende ZIP von hier: HermitShell in Efi installieren entpacken, auf einen Fat32 formatierten Stick ziehen und neustarten. Danach kannst du vom Stick aus direkt die Shell starten.Für die Zukunft kannst du dann ja einfach das passende Paket wie beschrieben in der EFI Partition hinterlegen und so eine dauerhafte Bootoption für die Shell erstellen.
  • Na dann sag ich mal Willkommen im Forum! Du hast ja anscheinend schon Bekanntschaft mit der Wiki gemacht. Dort gibt es auch eine Anleitung zur defaults plist und es ist wirklich wichtig, dass du dir eine solche erstellst!https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/Im Guide wird ebenfalls der erste "Knoten" der Plist erwähnt/erklärt und hier gibt es die Option "UserInterface" welche du am besten mit einem Plist Editor auf "false" stellst. Danach muss die defaults noch eingebunden werd…
  • Naja, du solltest dir am besten noch ein eigenes SMBios erstellen, sonst benutzt du Werte wie Seriennummern, die viele andere Ozmosis Benutzer auch nutzen.Deine defaults ist im jetzigen Stadium noch keineswegs individuell sondern lediglich eine Vorlage, die wir normalerweise in ROMs einbauen. Deswegen solltest du wie gesagt eigene Werte eintragen. Mehr dazu steht wie erwähnt im Wiki: www.hackintosh-forum.de/wffaq/inde…efaults-plist-und-SMBios/
  • Und jetzt noch mit Verbose modus und alles wird gut Für den Verbose kannst du zB direkt nach auswählen der OS X Platte, CMD/Win+V drücken. Das ist etwas knifflig, braucht also ein paar versuche, aber ist möglich. Davon dann ein Bild der letzten Messages machen.
  • Hast du überhaupt ein High Sierra Ozmosis BIOS geflasht?Installierst du High Sierra mit der UnSolid.kext um bei HFS zu bleiben? Hast du eine defaults.plist und Kexts in der EFI? Wenn ja, sind die Kexts komplett aktuell und in der defaults aktuelle Firmware Werte für High Sierra? (FirmwareFeature und FirmwareFeaturesMask)Ich kann auf dem Bild jetzt auch nicht so viel erkennen...
  • Du musst schon vor dem Update ein paar Dinge beachten und zB schon vor dem Update deine Kexts auf den aktuellsten stand bringen...Die defaults hättest du auch anpassen müssen. Schau mal hier bei "Für High Sierra Nutzer": https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/Auch würde ich dir raten mit der UnSolid.kext zu installieren, dann hast du das Booteintrag Problem nicht und der Bootprozess bleibt schnell (apfs ist meist langsamer).
  • Wenn du sie auf High Sierra angepasst hast, kannst du sie natürlich weiterverwenden... Frage ist ob du das wirklich und korrekt gemacht hast.
  • Steht alles im Guide: UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leidenInstallieren kannst du den wie jede andere Kext in der EFI.
  • Yes, einfach nach Darwin/Extensions/Common.Benutze die Kext so wie im Guide erklärt und auch bereits zum richtigen Zeitpunkt.
  • Häng mal bitte das BIOS an, dass du aktuell in Verwendung hast, bzw sag woher dieses ist.
  • Die defaults und dazugehörigen Firmware Werte sind bei diesem ROM einwandfrei.Ich würde dir raten alle Platten abzustecken, bis auf die, auf der du installieren willst. Check danach ab, dass auf der EFI dieser letzten Platte keine Defaults.plist liegt.Ist dies getan stellst du sicher, dass oben verlinktes ROM geflasht ist, machst einen NVRam Reset (Win+Alt+P+R) und versuchst den Install nochmal.
  • Aus dem Thread zur UnSolid.kext:(Zitat)(EFI-Clover-kexts-Other Ordner = /Darwin/Extensions/Common)Die Kext muss aber anscheinend bereits rechtzeitig/frühzeitig installiert werden.
  • (Zitat von FivePipes)Hä? Wo liest du denn das jetzt raus Die Kext muss ganz normal in deine Ozm EFI Partition, in den Ordner Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common. Das ganze muss aber bereits passiert sein wenn du das Installer Programm startest bzw downloadest, so wie es in Brumbaers Erklärung steht.Nichts da Clover, das musst du nicht benutzen...
  • Der von dir angehängte Screenshot ist ein wenig sehr klein... 280x148 bei mir Nur weil Brumbaer Clover benutzt, muss das nicht heißen, dass die Methode nicht auch mit Ozmosis geht Im Funktionsumfang und der Ansteuerung von Funktionen unterscheiden sich die beiden garnicht so stark. Funktionsweise ist dann wieder eine andere Geschichte, aber das passiert ja meist hinter den Kulissen