Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • @metasynthWie schon im anderen Thread erwähnt hatte ich vor einem Jahr einen sehr ähnlichen Rechner mit ElCap bestückt, ich such dir gleich mal den Clover von damals rau, hab ich noch irgendwo auf der Externen Platte zu liegen.
  • @metasynthHier nun wie versprochen der Clover, hab ihn auch gleich auf den aktuellen Stand gebracht, v4233 im Legacy Mode. Die Nötigen Kexte für den Hacki sind auch schon drin, ebenfalls aktuell.Viel Erfolg beim Texten.
  • @metasynthVersuch folgendes, packe den EFI Ordner & die boot Datei mit in die Daten Partition des Sticks, da wo auch die OSX Daten liegen. Als ich vorhin den Clover aktualisiert habe, hatte ich ihn auch in der EFI, aber der Installer hat Clover dann aktualisiert auf die Datenpartition gepackt.
  • @metasynthJa da geh ich von aus, dass es kein UEFI Bios ist, stannt auch nichts von auf der ASRock Seite zu dem MoBo. War damals bei meinem Core2Due Hacki auch so, deshalb habe ich den Clover auch schon im Legacy Mode installiert.Da du ja nichtmal bis zum Clovermenü kommst, stimmt entweder mit den Bios Einstellungen etwas nicht oder ich habe beim Clover einen Fehler gemacht. Ich werde nachher mal mit diesem Clover versuchen meinen aktuellen Hacki bis ins Clover Menü zu booten.Bin nur gerade dami…
  • metasynthHab letzte Nacht noch den Clover für dich bei mir mit meinem USB Stick getestet. Mit Clover auf der Daten Partition hats nicht funktioniert. Aber als ich ihn in die EFI Partition gepackt habe, bin ich bis ins Clover Menü gekommen. War aber langsamer als sonnst mit meinem UEFI Clover, hat locker 30Sek gedauert. Der Installer hatte mir Clover nur in die Daten Partition gepackt, weil ich den Hacken bei, in die EFI installieren, vergessen hatte. Kannst ihn also auch wieder in die EFI Packen…
  • @metasynthWenn der Bootloader nicht in der EFI liegt ist er wahrscheinlich auf der System Partition. Je nachdem wie alt die OS Installation ist, ist es entweder Chameleon oder Clover. Von Chameleon hab ich keine Ahnung, ist von vor meiner Hackintosh Zeit.Du kannst auch mal versuchen mit dem Stick & dem Clover deinen aktuellen Hacki ins Clover Menü zu booten. Das sollte funktionieren, wie bei mir auch.Es kann sein das dein USB Stick auch nicht mehr in Ordnung ist. Versuch am besten mal einen ande…
  • @metasynthUm Clover einzustellen & zu testen brauchst du keinen OSX Installer auf dem USB Stick. Den brauchst du erst wenn du in den Installer booten willst.Zum BIOS wenn Einstellungen aus der WiKi im Bios nicht vorhanden sind kannst du sie übergehen. Setze die Einstellungen die du auch im Bios findest. Wenn du willst kannst du im Bios auch noch Sachen deaktivieren die du nicht nutzt oder die unter OSX nicht funktionieren, zB Floppy oder IDE.Du hast es jetzt geschafft mit neu installiertem Clove…
  • (Zitat von metasynth)@metasynthIch hab deine PN^^ mal mit eingefügt, der Vollständigkeit halber. Hier erst mal der AppStor DL Link für El Capitan: https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12 Dann kannst es nochmal neu laden.Bei deinem Clover hab ich nur die Config.plist angepasst. Unter Boot Arguments Kext-dev-mode=1 ist nur für OSX Betas & nvda_drv=1 das ist der alte weg um den NV Web Treiber zu aktivieren. Die 8500GT braucht keinen WebTreiber, es reicht der Inject unter Graphics.E…
  • @metasynthEs reicht wenn Clover in der EFI Partition liegt, du musst ihn dann nicht noch zusätzlich in der Daten Partition ablegen. Ist nur entweder oder & in der Daten Partition funktioniert er bei dir ja nicht.Im Clover Bootmenü wählst du den OSX Installer zum booten & danach kommt diese Meldung? Im Clover Menü müsste dir auch das bereits installierte OSX 10.6.8 angeboten werden, teste mal was passiert wen du dieses versuchst mit Clover zu booten.Wie siehts eigentlich mit Chameleon aus, bekomm…
  • @metasynthIch hab mir schon gedacht das eventuell etwas mit dem Installer auf dem Stick nicht stimmt. Daher solltest du auch OSX 10.6.8 mit Clover starten & siehe da er es kommt zwar auch eine Panic aber er bootet weiter als der Installer.Erstelle den Installations Stick neu & benutze ein anderes Tool dafür. Zum Beispiel http://diskmakerx.com/ oder dieses Tool Install Disc Creator macOS Sierra Das hab ich zuletzt immer benutzt.Den Link zum ElCap DL hatte ich dir ja schon gegeben.(Zitat von Nio82…
  • @metasynthIch weiß da jetzt langsam auch nicht mehr weiter. Mal schauen, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.