Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Hallo zusammen,da es mein erster Beitrag ist mal kurz was zu mir und meinem Setup. Bisher war ich nur in einem englischsprachigen Forum unterwegs. Mittlerweile muss ich aber feststellen, dass meine englisch Kenntnisse für mein Problem und ggf. notwendige Optimierungen nicht ausreichen. Bin seit ca. 1 Jahr glücklicher Hackintosh Besitzer - mein Setup sieht wie folgt aus - siehe unten (habs auch in den Profilinformationen hinterlegt)Meine Kenntnisse sind noch sehr beschränkt. Grundwissen ist vorha…
-
Danke. Schön mal wieder in Muttersprache zu kommunizieren Vielen Dank schon mal für die vielen Anweisungen und deine Unterstützung - Die gehe ich gleich mal alle Step-by-Step durch.Bzgl. AppleHDA (unverändertes original) .. nehm ich einfach die, die du in dem anderen Thread hochgeladen hattest oder?Also von hier: Problem mit Audio bei HDMI
-
Hi,Du meinst die FakeSMC_GPUsenors oder? Die hab ich schon gelöscht, weil ich genau das gleiche Problem wie du hatte.
-
So,dann mal step für step1) Kexts (inkl. LiLu, AppleALC und NvidiaGraphicsFixup.kext) von L / E nach EFI/Clover/kexts/others verschoben - CHECK2) AppleHDA durch die originale ersetzt. CHECK3) Die Kexte HDMIAudio und realtekALC (aus S/L/E) komplett gelöscht. CHECK4) NVWebDriverLibValFix ignoriert, weil ich iMac14,2 habe. CHECK5) Jetzt gehts weiter gleich mit DSDT usw... muss aber erst mal mit dem Sohnemann was puzzeln P.S Hier noch der Screen aus den Erweiterungen - schaut besser aus Wobei ich mi…
-
Nur mal für mich, damit ich daraus auch was lerneDie Informationen, die in den folgenden SSDT enthalten sindEFI/CLOVER/ACPI/patched/SSDT-HDMI-HD530-AIRPLAY.aml/EFI/CLOVER/ACPI/patched/SSDT-HDMI-NVIDIA-PEG0.amlhast du jetzt zusammen in die DSDT geschrieben, korrekt?Damit die neue DSDT auch korrekt gelesen wird, hast du den Verweis zur DSDT in die config.plist geschrieben, korrekt? Daher auch die neue config.plist.Aber was ist mit dem Inhalt der SSDT.aml? Die bleibt ja bestehen, korrekt?
-
Alles klar. Dann hab ich ja richtig gedacht. Kind geht jetzt gleich ins Bett, dann werde ich den letzten Schritt durchführen.Sollte dann die Audioausgabe via HDMI meiner Graka direkt gehen oder soll ich nach dem Austausch direkt einen iOreg-Auszug (und was du ggf noch brauchst) ziehen und hochladen?Ahja, und Audio via HDMI oder Display Port? Oder ist das egal? Ich kann beides umsetzen da sowohl Graka als auch LCD beide Ports haben
-
Nur damit mir jetzt kein dummer Fehler unterläuft. Die DSDT kommt auch in das patched-Folder von clover, korrekt?
-
mhhh - reboot hat funktioniert, aber ich sehe leider den LG immer noch nicht als Output.Der Output der Abfrage "bdmesg|grep -y aml" gibt folgendes wieder. Ist das normal, dass er bei der DSDT dann nicht auch "successful" schreibt?Ein neuen iOreg kann ich dir aktuell nicht anbieten, da das tool nicht mehr startet (Quelltext, 10 Zeilen) Hier mal ein Screen:
-
(Versteckter Text)
-
mmhm "schaut gut aus" ist in meinem Fall aber doof oder? Wäre mir lieber, du würdest einen Fehler finden (Versteckter Text)
-
So, habe jetzt alle möglichen Konfigs durch (HotPlug - kein Reboot)EVGA Nvidia 1060 LG LCD Ergebnis DP 1 DP 1 kein Sound DP 2 DP 1 kein Sound DP 3 DP 1 kein Sound HDMI 1 HDMI 1 kein Sound HDMI 1 HDMI 2 nicht möglich, da HDMI2 beim LG durch Wandhalterung blockiert P.S Audio via DP oder HDMI in Win10 klappt übrigens einwandfrei. Also Kabel, Graka oder LCD kann eigentlich auch nicht der Fehler sein
-
Keine Eile, ich lebe damit seit ich die Hardware gekauft habe. Du hast mir sonst schon super geholfen. Werde gleich mal testen, ob ggf der Nvidia Bug nach dem Ruhezustand weg ist.Freue mich, falls dir noch was einfälltP.S. Der Nvidia-Pascal-Bug (Grafikprobleme nach Ruhezustand) ist leider auch noch existent. Der ist aber im Vergleich zu dem HDMI-Audio-Thema komplett irrelevant und nur nice2have
-
Hi @al6042 --- hattest du schon einen Geistesblitz, warum das bei mir nicht will? bzw. eine neue Idee, um zum Erfolg zu kommen? Mittlerweile gab es ja nen neuen NvidiaWebDriver und ein neues BIOS - leider hat das auch nicht geholfen. Chance war zwar auch gering, aber man darf die Hoffnung ja nicht verlieren.
-
Also ich brauchte es nur in den Systemeinstellungen aktivieren. Keine besonderen kext oder ähnliches
-
Alles klar. Kein Problem. Scheint auch nicht so trivial zu sein, sonst hätten sich ggf ja auch andere gemeldet...Ist halt auch doof, dass mein Monitor keinen anderen Audio Eingang hat als HDMI / DPI. Sonst würde ich versuchen, dass anders zu lösen. Geht ja nur um minimal Sound. Wenn ich mehr brauch, geht's eh über Headset oder AVR
-
@al6042 -- unglaublich -- gelegentlich wird HDMI OUT jetzt erkannt. siehe Screen. Aber nicht immer. Ich erkenne kein Muster.Kabel getauscht usw. - kein Unterschied. Wäre auch komisch, da der ja unter Win10 immer erkannt wird.Ich habe auch nichts weiter "rumgespielt" oder ausprobiert.Bringt dich diese Info ggf. zu neuen Ideen? Muss ja irgendwas sein (denke ich) was gelegentlich nicht/falschgeladen wird. Ich würde dir gerne eine neue iO-Reg-Ausgabe schicken, aber das Tool startet noch immer nicht …
-
Ne, ich krieg nicht mal die Menüleiste .. bzw. wenn, dann nur mit dem hübschen beachball also no respond
-
@al6042 würde gerne kommen, jedoch schon verplant. Bin dienstlich im hohen Norden und ohne meine Kiste Bei mir ist es weiterhin 50:50 -- mal gehts, mal nicht ... ist mir zu hoch - heute ist ein guter Tag, es geht aktuell Was aber schlimmer ist -- offensichtlich geht mein Airplay (zum ATV4 und ATV3) nicht mehr. Benutze es leider nicht regelmäßig, daher keine Ahnung seit wann. Die ATVs haben jedenfalls kein Problem - 2 iPhones und 2 iPads funktionierten tadellos mit den ATVs. Im Hack kann ich aber…
-
Also lt. Screenshot (Anlage) glaub ich nicht.. sonst müsste die doch dort stehen oder?Shiki.kext sagt mir nichts.. hatte ich noch nie. Hat aber schon x-mal vorher geklappt... steht hier glaub ich auch in meinem ersten Post. Alles war einwandfrei.Somit kann ich die zweite Frage auch nur mit nein beantworten - außer du hast was in der DSDT die du netterweise für mich gebastelt hast, eingetragendas letzte was ich gemacht hab war glaub ich ein BIOS update
-
Ich guck mal und meld mich wieder... moment und DankeUpdate: Vielen Dank ... geht wieder - aus irgendeinem Grund hat sich beim Update die int. GraKa deaktiviert .. warum? Keine Ahnung. P.S Jetzt nach dem Reboot ist übrigens der Sound via HDMI wieder weg. Werde mal testen, ob das in Korrelation zueinander steht.Aktuelle Konfiguration im BIOS = siehe Bild. Ich kann also wieder iGFX deaktivieren - Test 1oder das primary Display auf iGFX setzen - Test 2Wobei letzteres ja (aus meiner Sicht) ein Kabel…