Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

• Hallo an Alle!!!Ich hab mir letzte Woche nen Dell Optiplex 9020 für kleines Geld gekauft, nachdem mein Gigabyte x58 den Geist aufgegeben hat.Die Installation von Sierra und High Sierra war erfolgreich, der Rechner läuft recht nice!!!Problem : Nach Sleep geht der Monitor aus, die Fans gehen aus und nach 5 Sekunden bootet er zum Bios Hab alles probiert und komme seit Tagen nicht weiter. Ich brauch hier nen Pro, der mir vielleicht helfen kann. ich kann den Clover Folder zu Verfügung stellen, ioreg,…
  • Hi Kuckuck, hi Hackintosh Forum...erstmal danke für das warme Hallo!!!Okay, die detaillierte Fehlerbeschreibung sieht folgendermaßen aus :Ruhestand übers Apfelmenü aktiviert (Autosleep das gleiche), er rödelt dann ein paar Sekunden, der Monitor wird schwarz, die Fans gehen aus, der Einschaltknopf beginnt zu blinken.Also geht er in den Ruhestandsmodus.Nach etwa 3 Sekunden beginnen die Lüfter laut ans zu laufen, Rechner startet neu und ich sehen das Dell Bios Logo !!!!Ich bin zur Zeit noch an der …
  • Exakt Kuckuck...wie gesagt, bin noch am schaffen, aber die Terminaloutputs kommen später☝️
  • Danke für die Info...macht Sinn;-)So, anbei die die Terminaloutputs1. log show --style syslog | fgrep "Wake reason"Gibt kein Output, dauert ne Minute und sieht so aus : (Quelltext, 4 Zeilen) 2. pmset -g(Versteckter Text)3. sudo pmset -g log | tail -n 20 (Versteckter Text)4. sudo pmset -g assertions(Versteckter Text)5. kextstat | grep -v apple(Versteckter Text)Die Sleepimage Befehle hab ich auch komplett durchlaufen lassen.Bin sehr gespannt auf deine Antwort, danke!!!
  • Alles gut, mein Bester...kein Stress!!!!1. Ja, habe ich komplett wie oben angepasst.2. Habe beide Einstellungen deaktiviert, neugestartet, aber Problem das gleiche.Rechner geht in sleep, fans gehen aus...fans gehen an, ab zum Bios!!!So, anbei IOReg, pmset -g log.txt und der komplette EFI Folder.DSDT gepatched und Roh befinden sich im ACPI Folder.Und tausend Dank für deine Hilfe(meine selbstgenerierte SSDT hab ich nicht im Ordner, Speedstep funzt damit nur in 3 Stufen)
  • Die gepatchte DSDT hab ich wegen Zeitmangel von nem Bootpack ausm anderen Forum.config.plist ist von mir, da probiere ich ja ständig rum.ssdts sind von mir, frisch gestern gemacht
  • die SSDTS hab ich gestern nochmal frisch bereinigt, von den Rohdaten aus.Ja, er läuft auch ohne DSDT, aber dann gibts kein Speedstep....
  • Ja, habe in den ssdts nur die Fehler bereinigt.,die selbstgenerierte ssdt.aml hab ich oben auch hochgeladen...nur funzt dann speedstep nich mehr richtig.was ein scheiss!??!?audio codec ist alc280
  • okay....ich werde mal probieren, ein grosses DANKEja, ich weiss Bescheid was Kext deaktivierung, dsdt deaktivierung funktioniert.Backup hab ich, zur not noch ne lauffähige ssd mit dem selben System.berichte gleichEdit :DSDT Läuft, ne bereinigte config.plist war leider nicht im efi Folder...den kextordner hab ich komplett von dir übernommen....jetzt probier ich mal sleep
  • So, die ssdts hab ich natürlich auch übernommen.Deine config.plist läuft nicht sonder er friert ein...bild anbei.Beim Sleep gab es ne Veränderung, fans gehen aus, Monitor geht aus, fans gehen wieder an noch 5 Sekunden ...aber monitor bleibt schwarz, kann nicht sehen Jobs zum bios geht oder nicht??!?!?....konnte ihn nicht aufwecken!??!edit : Speedstep funzt auch...etwas träger im runterschalten aber läuftedit : wenn wir das hinkriegen, spende ich was fürs Forum
  • Okay, kleines update :Das aufwecken probier ich natürlich auch mit dem Powerbutton.Keine Änderung bei sleepverhalten.Nein, hab an den ssdts nichts mehr gemacht, da laufen deine komplett.Spende dann gerne was für das Forum und Dankeschöns und likes bekommst du natürlich reichlich!!!Ich habe mal den usb header von der Broadcomkarte abgezogen, das bluetooth Modul ist ausgeschaltet und siehe da, der sleepstate wird nicht mehr abgebrochen, der Hacki bleibt am schlafen.Der Monitor bleibt schwarz, denk…
  • Okay, nvram gelöscht und mit neuer config gebootet. igpu ist laut sysinfo keine da, Monitor ist per dvi an der nvidia...ich denke schon das er neustartet, aber er bleibt mit schwarzen Display hängen, muss jetzt von Hand ausschalten!!!edit : er schmiert böse ab, dauert 5 min bis Clover kommt
  • BIOS checke ich gerade nochmal, ja...da kommt nix, Display komplett weg!!!Ja...langes drücken am powetbuttonedit: rechner hängt bei der letzten Zeile im verlose Mode, ioblahba und findet keine Display mehr wenn im BIOS von Auto auf NVIDIA only stelle!!!
  • Moin, alles gut, Rechner läuft...musste nur im BIOS die Grafikkarteneinstellungen wieder auf Auto setzen!!Wenn ich nur NVIDIA eingestellt hatte, blieb er immer Schleife hängen, bevor das Display angesteuert wird...ioconfibblablawir können also weitermachen
  • Servus....so eine kleine Verbesserung :1. neue Config.plist bootet2. er bleibt auch jetzt im sleep modus mit angestöpselter combokarte ohne von selbst aufzuwachen!!!3. er startet wieder neu bis zum bios mit Bild!!!Was brauchten für Terminaloutputs?Das mit dem Spoiler raff ich nicht...hehe, bekennender Forum Leser...nicht Poster
  • Danke BlackOSX...ich teste das Clover Version ist aktuell(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)Noch ne Anmerkung!!!mit maciasl bekomme ich ne Warnung wenn ich die dsdt.aml öffne, das noch andere ACPI Tablet gebraucht werden!??!?Eventuell ist die wo wir mit rumdoktern nicht komplett?!?!?Was sagt denn ih dazu?(Versteckter Text)Ich habe nochmal die DSDT und SSDT neu disassembled via refs.txtWenn du kannst, guck doch da mal rein, ob signifikante Än…
  • Moin, erstmal tausend Dank für deine Unterstützung bisher...ja, ist leicht schwierig dar kleine Optiplex!!!!Wenn alles sofort klappen würde, wäre es ja auch langweilig Ich bin da ganz zuversichtlich!!!Maciasl, rennt bei mir auch nicht besonders gut, hab auch Abstürze zu verzeichnen.Bin auf jeden Fall dabei, was die Hotpatch Sache angeht, aslo für alle Schweinereien offen...lets do this!!!Danke Cobaramo fürs mithelfen, grossartig!!!Werde nachher mal den Webdriver draufspielen, vielleicht sind es …
  • Danke Coban, ich verstehe dich ausgezeichnet, kein Grund zur Sorge mit dem Deutsch!!! Ich bin noch an der Arbeit, aber wir werden es so machen!!Dachte mir schon, das mit der DSDT was falsch läuft Also Hotpatch!!!Wenn ich zu Hause bin, mach ich nochmal ein Backup vom Clover, und dann beginnen wir ohne DSDT und SSDT.Wir machen das Step by Step, so wie du das vorgeschlagen hast. Die Eintragungen im Clover / Acpi hab ich verstanden, genauso wie der Abruf der Änderungen im Terminal, kriegen ich hin u…
  • Ja, so in etwa Es kommen noch 2 Touchscreens an den Rechner und vielleicht ein grosses LED Panel (also insgesamt 3 Monitore, quasi) und Audio über Hdmi wäre nicht verkehrt!!Wir hoffen mal das Beste So, Rechner ist ohne DSDT/SSDT am laufen...so lasset die Spiele beginnen Das Bios steht im Moment bei der Grafik auf Auto, sonst ist nur SATA Mode als AHCI konfiguriert, UEFI Booten, Bootlist Option steh auf UEFI und Enable Legacy Option Rom ist angeklickt.Warte auf weitere Instruktionen
  • Hi kuckuck, vielen Dank für deine Hilfe bis hierher...top!!!Nen Biosdump lässt die Kiste leider nicht zu, kann aber morgen an der Arbeit mal versuchen ob ich ne .rom aus der BiosA20.exe raus bekomme!!! Dazu brauch ich ne WinDose!!!sollte so gehen :go to run write cmdDELLBIOS update program.exe> -writeromfile / -writehexfile / -writehdrfileEdit : Anbei der Bios Dump, hoffe es ist so richtig