Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.
-
Servus shatterhenner und WIllkommen im Forum! Ich würde dann einmal alles nehmen und zusätzlich ein paar Terminal Outputs sowie nähere Beschreibungen Erstmal eine Beschreibung: Was und wann passiert was genau? (Zitat von shatterhenner)Du drückst also auf Sleep, und dann? Fährt er dann direkt runter, oder geht er erstmal in den Sleep? An welchem Punkt macht er den Neustart? Schläft er ordentlich solange du ihn nicht weckst?Hier nochmal die wichtigsten TerminalBefehle. Die Ausgaben am besten im Sp… -
Sorry für die späte Antwort, hab den Thread übersehen...Erstmal 2 Dinge:1. Hast du mal das Sleepimage wie in dem Spoiler oben beschrieben angepasst?2. Deaktivier mal folgende 2 Dinge:- In den Systemeinstellungen unter Bluetooth --> Erweiterte Einstellungen: Beenden des Ruhezustands durch Bluetooth: "deaktivieren"- In den Systemeinstellungen unter Energie Sparen: Beenden des Ruhezustand bei Netzwerkzugriff: "deaktivieren"Mach danach mal Bluetooth und WLAN komplett aus und probiere einen Sleep und… -
Und wenn die SSDTs nicht fehlerbereinigt sind funzt die Taktung nicht richtig? Mit SpeedStep-Verwandt meine ich SSDTs die direkt CPU-States angeben würden, wie SSDTs von ssdtprgen... Aber ist ja auch egal, wenn du sagst, dass speedstep soweit gut mit XCPM und den gepachteten Tables funktioniert, passt ja alles.(Zitat von shatterhenner)Bei manchen Systemen arbeitet das SSDTPrgen Skript mit nur 3 Haupt-CPUStates: 800 MHz, maximaler Takt (zB 4400 MHz) und noch was dazwischen zb 4000MHz.Leider ist m… -
Aufwecken für die jetzigen Experimente geht nur mit dem Laptop Power Button... Was macht er denn wenn du diesen betätigst?(Zitat von shatterhenner)Ich habe an Speedstep nichts verändert... Oder hast du deine ssdtpr noch dazu getan?(Zitat von shatterhenner)Eine Spende hilft, dass das Forum weiterhin bestehen kann und Ausgaben für den Server etc. gemacht werden können.Ich hingegen freue mich besondern über Dankeschöns in Form von Worten oder einem kleinen like Lösch mal den Plugins Ordner aus dem … -
Ok neue Config und ein Mini Guide:https://www.hackintosh-forum.d…0-NVRAM-Reset-mit-Clover/Ist deine iGPU aktiviert? An welchem Anschluss steckt der Monitor? Ist es nach wie vor so, dass der Rechner nach dem Sleep einfach neustartet?(Zitat von shatterhenner)Das kann zwar heißen, dass die Karte der Grund für das wieder aufwecken ist, das heißt aber nicht, dass der Hacky Neustarten sollte... Der Grund warum es keine Wake Reason gibt kann auch sein, dass der PC abstürzt bevor eine Wake Reason erfass… -
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum der nach dem Sleep neustartet, sorry.MacIASL spinnt bei mir zurzeit komplett, ich muss mir das mal anschauen. Deswegen wäre ich dafür wir versuchen mal die ganze Sache über ACPI Hotpatch anzugehen. Sprich: Alle nötigen Änderungen direkt in die config unter ACPI schreiben und den Rest mit SSDTs ergänzen. @cobanramo Ist da ein ziemlicher Fan von, soweit ich weiß. Vielleicht können wir ihn ja dazu bekommen dir eine ACPI Struktur basierend auf Hotpatch und … -
Was meinst du mit beide lauffähig? Quicksync- Style oder wie?Ansonsten sollten eigentlich beide laufen und die ACPI Tabellen auf die Nvidia ausgelegt sein, damit mit dieser auch HDMI Audio etc. funktioniert. Dann muss man nur noch hoffen, dass die Nvidia nicht am ende das Problem bei deinem Sleep ist -
Ein paar Infos meinerseits (Zitat von cobanramo)Bzw eine bereits durch andere Instanzen wie das OS reduzierte DSDT. Deswegen wollte ich einen BIOS DUMP um die Original DSDT direkt aus dem BIOS zu extrahieren. shatterhenners BIOS Dump besteht aber aus 1500 verschiedenen ROM Dateien... Damit kann ich nicht viel anfangen (Zitat von cobanramo)Was soll ich denn da unterstützen, weitere Speedsteps hinzufügen, oder geht es um andere SSDTs?(Zitat von cobanramo)Deine SSDT-HDMI-HD4600 setzt folgenden Eint… -
(Zitat von cobanramo)Jep, klingt nach einer guten Idee (Zitat von cobanramo)Jo, dazu habe ich eine relativ asuführlichen Bericht/Guide geschrieben Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit GrafikbeschleunigungWenn das ganze zu gut funktioniert, ist es sinnvoll und richtig und bringt auch nur Vorteile (Zitat von cobanramo)Dann muss man eine normale ID benutzen, die auch Connectors besitzt. Bei der HD4600 wäre dies die 0x0d220003. Systeme mit nur der Intel GPU sollten auch diese ID …