Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo Leute,ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, denn ich habe bis jetzt HS nicht mit Filevault zum laufen bekommen. Ich habe alle mir einfallenden Möglichkeiten durchgespielt (Upgrade, CleanInstall ).Es läuft immer auf den gleichen Fehler hinaus.1. Booteinträge weg oder nicht vorhanden, mit oder ohne NVRAM Rese --> Lösung gefunden und eigene Booteintrag gesetzt. 2. System bleibt wie in diesem Video mit scharfen Bildschirm hängen. --> NVRAM RESET --> neuer Booteintrag --> Fehler nicht besei…
  • Danke euch trotzdem für euer Feedback.
  • Update: Leider funktioniert das Upgrade auf "HS" nicht wenn das System vorher schon verschlüsselt ist.Danke für die Info , das hatte ich so garnicht auf dem Schirm , ich werde das mal testen und hoffe, dass es klappt.
  • (Zitat von G4_Hacker)Leider ist deine Aussage nur die halbe Wahrheit und stimmt so nicht, ich habe mich mal ein "bisschen" informiert.Man muss hier zwei grundsätzliche Dinge unterscheiden:1. Die Verschlüsselung des Dateisystems2. Die Verschlüsselung durch das Betriebsystem (hier ist 1. Voraussetzung)Zunächst zum Punkt 2 - bei MacOS durch FileVault umgesetzt:FileVault ist eine Funktion von macOS und kann zwei DInge:1. Die Systempartition im laufenden Betrieb in ein verschlüsseltes Dateisystem umw…