Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo zusammen,ich bräuchte bitte mal einen Tipp was ich noch machen muss...Habe nach der allgemeinen Anleitung aus dem Wiki alle Schritte bis zum Punkt 2 (Je nach Beschaffenheit...) von "Jetzt passen wir den stick noch für unseren Hacki an:" durchgeführt. Bis auf die BIOS-Einstellungen, da habe ich in meinem Dell Bios nicht alle Punkte gefunden. Allerdings ist definitv AHCI aktiv sowie SecureBoot deaktiviert und UEFI-Legacy auch aktiviert (habe dazu bereits im Forum etwas gefunden).Nachdem beim…
-
Danke, hier kommt die Zip-Datei.
-
Danke.Bekomme beim Booten eine Kernel Panic. Ich muss jetzt leider los, reiche den Screenshot aber mit genaueren Infos heute Abend nach.
-
Hier der Screenshot.Würde unten nicht die Meldung stehen "...to report this panic" würde ich aus den Meldungen gar keine Kernelpanic ableiten.Edit:Habe nochmal die Bios-Einstellungen geprüft und anhand anderer Anleitungen noch vt-d sowie Wake on Lan deaktiviert. Außerdem sowohl von USB2 als auch USB3 Port versucht zu booten. Macht alles keinen Unterschied. Monitor hängt an HDMI. In dem Rechner steckt noch eine Blackmagic Decklink Duo 2 SDI Capture-Karte. Könnte das eine Auswirkung haben? Ich hab…
-
Vielleicht noch jemand eine Idee?
-
ich habe an dem Inhalt der Ordner nichts weiter verändert.
-
Ich habe die config.plist im Ordner /EFI/CLOVER ausgetauscht. Leider gleiches Ergebnis. Der Datenträger ist wie oben beschrieben zur Zeit ein Sierra und kein High Sierra Installationsdatenträger. Macht das einen Unterschied? Ist die config.plist spezielle für High Sierra ausgelegt? Sonst würde ich nämlich nochmal ein High Sierra Installationsmedium erstellen und die Datei dann testen.
-
Ich teste das jetzt mit High Sierra. Erstelle mir nochmal einen neuen Datenträger.Edit:Hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt auch mal die Decklink Duo 2 Karte ausgebaut.
-
Ein Dell PC hat immer eine Dell-Eigenentwicklung. Die bauen ihre Boards selber. Darum ging es nicht konkreter als den Chipsatz zu benennen.
-
Sieht laut Screenshots aus wie ein Mac Tool. Wenn Sierra oder High Sierra dann auf der Hardware läuft, mache ich sofort den Screenshot...
-
Ok, versuche das später zu machen wenn ich Zeit habe. Die CPU kann ich dir schon jetzt sicher sagen. Ist definitiv ein Intel Core i5 7500.
-
Habe jetzt mit Hilfe von UniBeast Sierra auf dem Dell mal grundsätzlich zum Laufen bekommen.Dafür war es notwendig "Inject USB sowie "FixOwnership" beim EFI-Boot auszuwählen.Ich habe nach der Installation den EFI Ordner des USB-Installationsdatenträgers auf die interne SSD kopiert, weil ich mit Multibeast einen Systemstart von der internen SSD nicht hinbekommen habe.Sierra startet jetzt, Netzwerk funktioniert und den nVidia Webdriver habe ich für die 750Ti auch installiert und im Clover Configur…
-
AlC2553, 13, 17, 27, 28 aus https://github.com/vit9696/AppleALC/wiki/Supported-codecsIm Clover Configurator ist es Fixhda_8000 in ACPI sowie bei Devices die Zahl bei Audio im Dropdownfeld (inject)?EDIT:Unter Systeminformationen->Audio wird interessanterweise auch kein Realtek Eintrag mit der gesetzten ID sondern ein Intel High Definition Audio mit der ID angezeigt.
-
Zum Abschluss:Habe Onboard Sound nicht zum laufen bekommen aber mit folgendem USB-Audio Adapter Abhilfe geschaffen:https://www.amazon.de/dp/B01N9…sw_r_cp_api_qgK7zbWQ1GQ82Das System läuft jetzt für meine Zwecke sehr gut.