Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Leider komme ich mit dem Update von meinem Haswell System mit Fusion Drive (Samsung 960 NVMe SSD und 4 TB HDD) von Sierra 10.12.6 auf High Sierra 10.13 nicht weiter.Sierra 10.12.6 läuft ohne Probleme. Es stehen keine Updates mehr an.Das Gigabyte Board GA-Z170MX Gaming 5 hat die aktuelle BIOS Version F22a installiert.Das System hängt mit folgender Debug Meldung nach dem ersten Reboot in der Installation:Mac OS 1013 High Sierra Update FehlerOsxAptioFix2Drv: Starting overrides for \System\Library\C…
-
Hallo al6042,ich Denke auch nicht, das APFS für das Fusion Drive verwendet wird. Laut Apple bleiben dieses Laufwerke ja auf HFS+. Wenn ich das jetzt testen möchte würde die aktuelle Installation aber wieder abschießen.Die aufs.efi hatte ich bei der ersten Installation noch nicht eingebunden. Dieser Fehler war aber dennoch aufgetreten. Dann hatte ich diese für den nächsten Versuch eingebunden.Wenn kein APFS verwendet wird dürft doch die apfs.efi aber auch keine Probleme verursachen, oder sehe ich…
-
Sorry, aber dem kann ich jetzt nicht folgen.Ein iMac mit Fusion Drive hat mit der Installation doch kein Problem. Der Unterschied ist hier doch nur, dass das Dateisystem bei einem Fusion Drive unter High Sierra auf HFS+ bleibt und nur bei einzelnen Laufwerken die Umstellung auf APFS erfolgt.Wenn das kein Problem von Clover ist, müsste ich doch dann mit der Anleitung macOS High Sierra 10.13 aus dem Forum die Installation hinbekommen, oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler?Gruß und Danke,Chris6…
-
Hallo MacGrummel,Danke für diese Info. Ich habe da noch eine wichtige Info vergessen:Um der EFI Problematik für Clover aus dem Weg zu gehen habe ich dazu extra eine alte 60 GB 2,5" HDD verbaut auf der Clover installiert ist. Darüber habe ich dann sicher gestellt, das ich nicht plötzlich Unterschiede in der Clover Konfiguration erhalte.Evtl. wäre es ja auch ein Ansatz die Installation auf einer externen HDD durchzuführen und dann per CCC diese auf das Fusion Drive zu übertragen.Denke das werde ic…
-
Zuerst habe ich einmal das Format der Festplatten von dem Fusion Drive überprüft. Wie erwartet wird das Fusion Drive als HFS angezeigt:/dev/disk0 (internal): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme 500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_CoreStorage FusionDrive 499.8 GB disk0s2 3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk0s3/dev/disk1 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *4.0 TB disk1 1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1 2: Apple_CoreStorage Fusio…