Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo zusammen,ich habe aber auf meinem Rechner Windows 10 und High Sierra drauf. Beides auf verschiedenen Platten. Ich habe bisher immer im bios boot Menü ausgewählt was ich starten möchte. Allerdings klappt das seit High Sierra nicht mehr. Ich muss immer in die Efi Shell und hs manuel starten da der Eintrag sich nicht mehr ins Boot Menü eintragen lässt.Meine frage daher ob ich Clover installieren kann um dann problemlos zwischen Win und Mac Problemlos wechseln zu können. Geht das oder stört si…
  • Ja hatte es mit bcfg versucht aber leider kein Erfolg.Ok dann teste ich das mit Clover mal. Ich hoffe da geht nichts schief. Hattest du Clover dann im uefi Mode installiert?
  • @apfelfuzzi habe ich versucht, hat auch nichts gebracht.@griven ich habe rev 1.0 Danke für das ROM - Habe jetzt F18i drauf.
  • F16 funktioniert. Ich habe mal den Eintrag mit F16 gesetzt und bin dann auf F18 gegangen. Da bekomme ich jetzt mit Bootdump ein Buffer too small bei dem alten MacOS Eintrag. Bin jetzt auf F16 da gehts auf jeden Fall. Was mich irritiert ist das jetzt kein Gigabyte Logo mehr kommt beim starten von Win10, als ob jetzt nicht mehr Windows über UEFI startet. Kann das sein? War das F16 noch ohne UEFI?Nachtrag. Hab geschaut. Ist noch UEFI, ist halt nur ohne das Gigabyte Logo.Dann funktioniert ja alles. …