Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hey Leude,hab jetzt auch kurzerhand meine DSDT gepatcht und muss sagen, geil! Ein Kext weniger im ROM Ein Problem habe ich jedoch, denn auch mir unerklärlichen Gründen wird mein gesetzter Name nicht übernommen?!Hat jmd das gleiche Problem, oder liegt das daran, dass ich keinen anderen Framebuffer nutze bzw injecte?(Versteckter Text)UPDATE: Nachdem ich mir den Chutoro Framebuffer geschnappt habe und ihn passend meiner karte gepatched habe, ging es dann glaub ich, aber auch nur wenn ich Radeon XXX…
-
@kuckkuck Hast du auch PEGP zu GX0 in der DSDT umbenannt? Sonst versuchs mal mit der angehängten SSDT
-
kA, deshalb nutze ich nur eine DSDT Aber @kuckkuck das mit dem Wake kann ich nur bestätigen, das geht ohne WEG echt merklich schneller!
-
@Mork vom Ork hast du zufällig ne Idee warum man als model in der DSDT keinen mit AMD beginnend nutzen kann? Bei mir geht nämlich Radeon HD 7870 GHZ aber AMD Radeon HD 7870 GHZ geht wiederum nicht.UPDATE: Gut ist geklärt, hatte einfach ne falsche Buffergröße angegeben XD
-
Hey @Mork vom Ork ich habe ne Methode gefunden, um die ControllerPatcher Kext zu umgehen, man kann nämlich alles in der DSDT respektive SSDT unterbringen, die angefügt DSDT wurde von @Un!x getestet und für funktional befunden Man muss halt das einfach in der Injection hinzufügen:(Quelltext, 42 Zeilen)
-
@Mork vom Ork wäre dann ja genial, wenn du sonst meinen Beitrag im Anfangspost markierten kannst, damit die anderen auch davon profitieren können
-
Ups hast ja Recht, habe meinen Post abgeändert!
-
Ja stimmt, hatte ich auch manchmal! Kleiner Tipp, nehm immer das aus der Klammer beim Buffer raus, dann berechnet MaciASL die Werte eigenständig. Damit sollte das Problem gelöst sein! Mach das am besten bei allen Buffern innerhalb der DSM Methode
-
Ja schon klar, aber wenn der FB nicht richtig injected wird, weil der Buffer die falsche Größe hat, ist das Mist und wir dann natürlich nicht funktionieren. Ich hatte halt auch das Problem, dass bei einem Inject (von vielen) der Buffer falsch war und dadurch halt gar keine einzige Änderung mit dieser DSM wirksam wurde.Aber @Un!x da müssen wir nochmal ran, denn bei dir ist noch nicht das gesamte Metalspektrum aktiviert
-
Ja klar, ich mein, die Karte und Treiber sind ja die gleichen!
-
@Fredde2209 hier versuch es bitte mal mit der SSDT!
-
Hier schaut euch das mal an :
-
Naja wie oben beschrieben scheint das doch der ausschlaggebende Punkt für Metal Support zu sein...