Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo zusammen,da meine GTX 660 langsam den Geist aufgibt, brauche ich eine neue Graka.Was sind so eure Erfahrungen mit der 1000er Reihe von Nvidia und den WebDrivern?Was bevorzugt ihr für eine Graka-Marke, Nvidia oder AMD?Danke schonmal im vor raus für eure Antworten.Viele Grüßechip100
-
Danke für deine Antwort.Ich hab mal noch mehr recherchiert und jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die 2GB VRAM und so 60€ mehr lohnen?Hat die R580 eine viel besseres OpenCL Ergebnis als die Nvidia?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke das hatte ich noch gar nicht gefunden.Im Moment tendiere ich mehr zur NV 1060 weil die einfach günstiger ist und sich nicht viel zur RX 580 schenkt.Aber ich lasse mich gerne belehren, deshalb frag ich euch ;).Welche ist den einfacher zu implementieren?
-
Bei mir läuft Sierra schon mit Version 10.12.4 also sollten die 10X0-Karten von NV nicht so viele Probleme machen.Auf High Sierra zu updaten wäre nicht schlecht aber solange Sierra noch schnell läuft muss das nicht zwingend sein ;).Den Lilu-Kext habe ich bei der NV 660 auch schon gebraucht die lief nicht OOB.Ich seh gerade bei dir läuft die AMD rx480, auch sehr zuverlässig?Der letzte Punkt:Wie sieht es denn mit dem TDP der Karten aus ich hab nur gesehen das die NV (wie fast immer) weniger brauch…
-
Habe meinem Hacki seit dem ersten Install noch kein update spendiert, wird langsam Zeit.Ist das so nervig die Webdrivers immer zu installieren?Demnächst muss ich auch mal auf Clover wechseln scheint mir schneller beim boot etc zu sein.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe gerade nochmal nach den Preisen für beide geschaut und siehe da die rx 580 gibt jetzt sogar für unter 300€.Das macht die Entscheidung natürlich nochmal schwerer .Edit:So ich habe mich für die AMD-Graka entschieden, Danke für eure Hilfe .Nun habe ich allerdings eine weitere Frage.Ich würde gerne eine NVMe-SSD ,mit einem Adapter für den normalen PCIe-Slot, nachrüsten (kostet gerade so viel wie eine normale SATA-SSD).Geht das so mit dem Adapter und MacOS?
-
Durch die RX580 muss ich sowieso auf High Sierra wechseln, aber ob sich eine NVMe-SSD lohnt weiß ich nicht.
-
Die AMD RX 580 ist nun bestellt und eine neue SSD brauche ich im Moment sowieso nicht, habe noch eine alte HDD für das Backup aufgetrieben.Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!Jetzt möchte ich allerdings schonmal den Stick für High Sierra vorbereiten bzw. auf HS updaten. Läuft die GTX 660 noch unter HS?Edit:Dieses mal natürlich mit dem Clover Bootloader.
-
Hmmm den Stick kann ich mal vorbereiten und ggf. auf Sierra 10.12.6 updaten.Gerade habe ich gelesen das die rx580 auch oob in HS laufen soll, hat da jemand Erfahrungen?
-
Stimmt .Dann hoff ich mal das Mindfactory einen schnellen Versand hat das ich zeitig los legen kann :).Ähm es ist übrigens die Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ mit 8GB geworden.
-
(Zitat von modzilla)Hatte die gar nicht in MyDealz gesehen, hab heute nur mal auf Mindfactory geschaut.Nette Karte heißt?
-
Stimmt...Mal schauen was die Intel-Prozessoren so machen.
-
So die Graka ist heute gekommen, war erstaunlich schnell.Ran an die Arbeit .Ich möchte mir jetzt einen Bootstick für HighSierra erstellen.Muss ich da irgendwelche kexte ins S/L/E löschen?Und sonst einfach nur die Kexte welche ich für Sierra auch schon benutzt habe (die neueste/aktuellen) verwenden?Edit:Ich installiere gerade die SSD über meinen Mac. Danach wie @derHackfan in seinem install-Guide nur den Kernel tauschen, FakeSMC & USBfix einsetzen, PrelinkedKernel erneuern und das wars?
-
Also irgendwelche Kexte in S/L/E muss ich nicht löschen?Finde den FakeSMC gerade nicht hat vielleicht jemand einen Link für mich?Und kann ich den PreLinkedKernel auch mit meinem MacBook auf der HS-Platte erneuern, also wenn ich in Sierra (der normalen MacBook Platte) drin bin?
-
Danke für die Antwort.Ich werde nich jetzt noch ein wenig in Clover einlesen und dann mal versuchen es umzusetzen, melde mich.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
(Zitat von Aries1337)Hi, auf der ersten Seite steht nichts mit eGPU soweit ich weiß .Aber dein vorhaben sollte schon funktionieren, wenn es an einem normalen/realen Mac auch funktioniert.Ob es dann speziell mit der RX580 geht kann ich nicht sagen, habe diese bei mir als interne GraKA.Viele GrüßeEdit: Du hast recht hatte mich vertan.Laut @modzilla läuft diese OOB auch als eGPU, er kann dir dazu sicher mehr sagen als ich.