Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo,folgende Konstellation:Mobo: ASRock Z87 Extreme 6 CPU: Intel Xeon E3-1231v3 (keine interne GPU) GPU: nVidia GeForce GTX 980 SSD1: 120GB > Windows-System SSD2: 256GB > Windows-Programme SSD3: 500GB > Windows-Spiele SSD4: 120GB > macOS-System (High Sierra) Das ist der JETZT-Zustand und ich teste aus ob macOS einwandfrei laufen könnte auf meinem PC: Später wenn alles sauber läuft möchte ich macOS auf der 500GB-SSD3 haben.Was geht nicht?1. Sound (ALC1150).2. Booten ohne Clover-USB-Stick mit Me…
  • Hat leider nicht funktioniert. System bootet astrein durch aber in der Systemsteuerung fehlt "Interne Lautsprecher".
  • Ich habe jetzt mal Sicherheitshalber das System neu installiert ohne die UnSolid.kext, ansonsten mit deinem Clover-Ordner. Die SSD ist also jetzt wieder ein APFS-Volumen.Noch die "WebDriver-378.10.10.10.15.121.pkg" installiert und nun den Screenshot erstellt.
  • Nein Sound geht noch immer nicht.Befehle siehe Screenshot.PS: Teamviewer eine Option?
  • (Zitat von al6042)Alle durch, steht jetzt bei 11 aber bei keiner Ziffer (jede auch mit Terminal überprüft) hab ich ein neues Gerät unter der Tonausgabe bekommen.
  • Ja, wenn ich von der Windows Partition boote funktioniert die interne Soundkarte einwandfrei.PS: Ansonsten gibt es ja sehr günstig Soundkarten zu kaufen falls das jetzt ausartet. Empfehlst mir eine und wir machen beim "booten ohne Stick" weiter?
  • ok erledigt, aber wenn ich den USB-Clover-Stick nun nicht drin stecken habe erkennt er gar keine Startpartition mehr und startet den Rechner entweder neu oder direkt ins BIOS.PS: Hab mal ein Screenshot vom "diskutil list" angehängt. Es ist derzeit nur 1 SSD angehängt! Alle anderen hab ich vorsichtshalber abgeklemmt.
  • Ich glaub ich werd einfach vom Pech verfolgt bei dieser Sache Beim kopieren des Verzeichnisses EFI hab ich "ERSETZEN" gewählt. USB > SYS. Das Verzeichnis ist nun identisch mit dem vom USB-Stick.Wenn der USB-Stick nicht drin steckt erkennt er im BIOS keinen Eintrag. Wenn ich beim starten des Rechners F11 drücke für das Boot-Menu, zeigt er mir zwei LEERE Einträge an von denen ich aber nicht starten kann.Da ist doch irgendwo der Wurm drin Hast du Screenshot gesehen vom "diskutil list"? Stimmt das s…
  • (Zitat von al6042)ManualDanke.
  • Leider nicht,Wenn der Boot-Stick drin steckt sind die beiden ersten Einträge leer und dann kommen die Einträge vom USB-Stick.Wenn der Boot-Stick NICHT drin steckt sind alle Einträge leer.Siehe Screenshot.PS: CSM ist deaktiviert im BIOS! Wenn ich CSM wieder aktiviere sehe ich zwar dann die Festplatte im BIOS, kann aber nicht von starten. Auch nicht vom USB-Stick.
  • (Zitat von al6042)Ich boote vom Clover-USB-Stick und wähle dann "Add Clover boot options for all entries" aus unter den "Clover Bootoptions".Dann starte ich den Rechner neu OHNE USB-Stick und sehe nur leere Einträge wie im Screenshot gepostet.(Zitat von derHackfan)Ich habe ein Screenshot gepostet vorher vom "diskutil list". Als ich Clover gestartet habe und die Festplatte ausgewählt hatte, war kein USB-Stick mehr drin. Er muss das schon richtig gemacht haben.Es gibt ein BETA-BIOS in den Download…
  • (Zitat von al6042)Hab ich damals nicht gewusst und kommt auch nicht wieder vor.Ich schau mir gerade das Z370 Board an von Gigabyte "GA Z370-HD3P". Zusammen mit dem nicht lieferbaren i7-8700 und 32GB DDR4 wäre das doch eine Alternative die aufjedenfall gehen würde?PS: An der SSD könnte es nicht liegen? Wie sie formatiert wurde AFPS / GUID-Partitionstabelle etc..?(Zitat)Schon klar, dachte da eher an die Clover Installation auf der SSD oder das überprüfen der EFI-SYS Partition.
  • Ja das wäre eine Option. Schön wäre es noch wenn der Sound gehen würde. Was würdet Ihr denn für ein Mainboard empfehlen? Werden die Z370 ohne Probleme unterstützt?(Zitat von al6042)CSM ist die ganze Zeit über deaktiviert. Schon bei der Installation von macOS. Wenn ich CSM aktiviere funktioniert gar nix mehr. Könnte es daran liegen?Dachte bei meinem aller ersten Versuch macOS zu installieren war CSM auch aktiviert (also noch bevor ich hier im Forum angemeldet war)@al6042 @derHackfanBAZINGA!!!!Es …
  • (Zitat von derHackfan)Ist bestellt, ich werde dann berichten.Danke Euch beiden.
  • EDIT:ENTWARNUNG: Es lag schon wieder am BIOS. Hab ein Downgrade gemacht auf 2.4 und dann hat die Installation auch wieder funktioniert. ASRock is echt ein Sch**ß.Jetzt wollte ich die ganze Sache auf meiner 500GB SSD wiederholen.Also alle SSDs abgehängt bis auf die 500GB und mit dem Clover-USB-Stick das ganze wiederholt wie schon mit der 120GB SSD.Er installier macOS bootet auch zweimal zwischendurch neu und quasi ganz zum Schluß wenn er jetzt ins System booten sollte, bringt er folgende Fehlerme…
  • (Zitat von al6042)Ich habe die Dateien jetzt so auf den Clover-USB-Stick abgelegt und dann macOS vom Clover-USB-Stick gestartet. Aber kein Unterschied. Kein neues Tonausgabegerät.(Zitat von G.com)Meine verwendeten KEXT-Files siehst du im Anhang, wenn was fehlt kann ich gern noch was hinzufügen. Die Inject Typen hab ich alle durchgemacht 1,2,3,5,7,11. Was meinst du mit RESET HDA?PS: Als ich die 500GB SSD-Installation vorgenommen habe, habe ich in Windows mit Partition Wizard die SSD komplett gelö…
  • (Zitat von G.com)Ich hab wie schon erwähnt die SSD vorher komplett mit Partition Wizard gelöscht und als GPT neu initialisiert und dann als UNFORMATTED eingerichtet. Im Screenshot siehst du die aktuelle Situation meiner SSD Die 12,9 GB sind im übrigen nur der belegte Speicherplatz. Im neuen Bild sind es jetzt etwa 45 GB.Die anderen Tipps werde ich mal testen. Ansonsten ist die USB-Soundkarte unterwegs und für 9EUR eine sehr gute Alternative falls das nicht klappt.Vielen Dank Euch allen für Eure …
  • Die USB-Soundkarte ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben. Hoffe die Spende kommt an und Ihr stoßt kräftig an.Beim nächsten Hackintosch Umbau bin ich wieder hier.PS: Die kleinen High Sierra Updates kann ich doch ohne bedenke ausführen oder? (Siehe Anhang)
  • Habe das Update angestoßen und beim Reboot im Clover Menu wahrscheinlich das falsche ausgewählt "Boot from macOS" und nicht "Boot from macOS Installer" oder so ähnlich.Beim ersten Reboot ins System ist dann auch quasi nix passiert.Musste dann das Update nochmal herunterladen und wenn ich dann "Boot from macOS Installer" (oder so ähnlich ) auswähle zeigt er mir nach einer kurzen Ladezeit den Screen im Anhang an.
  • Die Datei hab ich gar nicht im Verzeichnis.Wie würde man denn normal vorgehen wenn man ein Update machen wollen würde?1. Im AppStore das Update herunterladen2. Neustart3. Im Clover-Boot Menu Eintrag "XXXX" auswählen?etc..pp??