Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo,hab eine Anfrage für mein "altes" Board.1. Hersteller: ASRock2. Modell: Z87 Extreme63. Chipsatz: Z874. Bios Version: 2.405. Bios Link: ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/Z87 Extreme6(2.40)ROM.zipVielen Dank falls es klappt. Und Vielen Dank wenn es nicht klappt und es versucht wurde
  • Ist das für mich? Also für mein MoBo ASRock Z87 Extreme6?Und was meinst du mit "ohne Shell und ohne Theme"?Sollte ich dann besser das zweite nutzen... Sierra installieren und auf HighSierra updaten?
  • (Zitat von derHackfan)Habe das Update gemacht und es scheint auch funktioniert zu haben. Habe nun in den Boot-Optionen die Möglichkeit von meinem eben erstellen MacOS-Boot-Stick (ohne Clover etc..) zu booten. Wähle ich diesen aus bleibt der Bildschirm aber schwarz. Auch die Option "Windows Boot Manager" erzielt das selbe Ergebnis. Die Option "EFI" ist wahrscheinlich noch mein erster Versuch mit Hilfe von Clover MacOS zu installieren.Anbei mal 2 Screenshots.PS: Soll ich besser einen neuen Thread …
  • (Zitat von derHackfan)OK, bin ein Stück weiter und habe alle Einstellungen übernommen aus dem WIKI. Jetzt bootet er von dem USB-Stick wenn ich im Boot-Menu "Install MacOS HighSierra" auswähle. Aber leider nicht ganz durch.Man sieht es auf einem Screenshot: Der Ladebalken geht etwas über die Hälfte und dann erscheint die "Blume" darüber. Diese dreht sich eine Weile und hakt dann kurz für 1-2 Sekunden und fängt dann wieder an sich zu drehen. Dabei wird die "Blumen"-Animation immer wieder überschri…
  • (Zitat von Nightflyer)Dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz und der Apfel kommt nicht einmal. Hab das jetzt mit "gedrückt halten" und "abwechselnd drücken" der beiden Tasten - & v probiert.
  • (Zitat von Nightflyer)Auch WINDOWS+V will nicht.Wenn der Bildschirm schwarz bleibt nach dem drücken oder gedrückt halten der Tasten kann ich den Bootvorgang mit drücken der "ENTER"-Taste starten. Nur leider halt ohne VERBOSE MODE.Hab jetzt auch testweise mal alle Festplatten und USB-Geräte abgehängt. Leider kein Unterschied PS: Hab es doch geschafft. Es war WINDOWS+V. Ich musste das immer drücken und direkt dahinter "EINGABE"-Taste. Das ein paar mal und dann startete der VERBOSE-MODE. Ich poste …
  • (Zitat von derHackfan)Den USB2 Port nutze ich.
  • (Zitat von derHackfan)ok, als Noob jetzt die vielleicht doofen Fragen. Wohin kopiere ich die defaults.plist? Hab sie jetzt auf den USB-Stick kopiert mit welchem ich die macOS-Installation starte. Wann drücke ich die Tastenkombination STRG + ALT + P + R?Im selben Moment als ich auch den VERBOSE-Mode startete? Also direkt nach dem BIOS-Start-Screen? MacGrummel: Ich habe eine XEON CPU ohne integrierte GPU. Von daher kann ich die verbaute nVidia nicht abschalten im BIOS. Oder hab ich da was falsch v…
  • (Zitat von griven)Danke erstmal.Habe die KEXT aus dem Thread in mein Clover Boot-Stick integriert und macOS nochmals installiert. Das hat jetzt auch geklappt mit nv_disable=1. Als die Installation fertig war habe ich die nvidia Webdriver installiert und dann versucht macOS direkt aus dem BIOS heraus zu laden. Er startet auch von der Festplatte (jetzt HFS+) und bootet etwa bis zur Hälfte durch und friert dann denke ich ein. Keine Reaktion mehr. Screenshot im Anhang.Mit Clover das System zu booten…
  • (Zitat von griven)Das hatte ich schonmal in einem anderen Post gefragt: Wo finde ich denn meine defaults.plist bzw. DSDT? Ich hatte mal eine von @derHackfan bekommen und ihn gefragt wo ich die denn nun hinkopieren sollte.
  • @derHackfanIch gehe wie folgt vor: (nur zum Verständnis ausführlich falls sich da doch ein Fehler einschleicht)1. Ich finde heraus mit "diskutil list" im Terminal welche meine macOS-HD Festplatte ist2. Ich mounte mit Hilfe von "EFI Mounter v3" die entsprechende Partition (disk0s1 EFI)3. Ich erstelle wie im Screenshot von Dir die entsprechenden Verzeichnisse und lege die DSDT.aml dort ab4. Mit Hilfe von "Ozmosis Toolbox" (hier im Forum gefunden) lese ich die default.plist von Dir ein. Glaube aber…
  • @Senseye Ich nutze den Clover-USB-Stick lediglich um überhaupt zu booten bzw. am Anfang um macOS zu installieren.Jetzt habe ich dann aber disk0s1 gemountet und die Dateien entsprechend abgelegt. Leider bootet er noch immer nicht durch. Brauche immer noch den Clover-USB-Stick um ins macOS-System zu kommen.
  • (Zitat von derHackfan)@derHackfan Ja ich wusste das nicht das auf einer der SSDs automatisch eine EFI Partition von Ozmosis erstellt wird samt Ordnerstruktur. Das kam aus dem WIKI nicht heraus.1. Hab jetzt alle Festplatten abgezogen bis auf die 120GB mit macOS drauf.2. Im BIOS hab ich ein NVRAM-Reset gemacht mit Windows+ALT+P+R (Bildschirm wird Rot etc.. und nach einem Reset kommt ein Ozmosis Screen und er arbeitet kurz.3. Ich kann mein macOS immer noch nicht selbstständig booten. Benötige immer…
  • (Zitat von derHackfan)ok, soweit hat das geklappt. Die Fehlermeldung die am Schluss dran steht und sich alle paar Sekunden mit einem Bildschirm neuaufbau wiederholt lautet:(Zitat)youtube.com/watch?v=zcskFjzWEt4
  • (Zitat von al6042)Das sind die Bootflags:(Quelltext, 1 Zeile) Ist die default.plist von @derHackfan von diesem Post.Im BIOS kann ich lediglich "PCI Express" oder "PCI" auswählen.Beides macht keinen Unterschied.Ich hab eine Intel XEON CPU und von daher keine iGPU als Altermative
  • (Zitat von al6042)ok jetzt bootet er auch nicht mehr mit dem CLOVER-USB-Stick . Es scheint so als würde er den einfach ignorieren wenn ich von dem Stick boote und dann dort auswähle er soll jetzt von der macOS-Festplatte starten.Es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie als würde ich direkt von der macOS-Festplatte starten.Gibt es noch eine andere Möglichkeit die defaults.plist hinzuzufügen?PS: Welche Hardwareänderung müsste ich denn durchführen damit es aufjedenfall klappt. An was liegt es den…
  • (Zitat von al6042)Gibt es dazu eine Ausführliche Anleitung? Welchen Distribution? Welche Befehle? etc..pp?
  • @al6042 , @derHackfan , @grivenHab es jetzt etwas umständlicher geschafft die defaults.plist zu ersetzen im EFI Verzeichnis: Hab das original BIOS wieder geflasht und konnte dann mit dem Clover-USB-Stick macOS wieder starten. EFI gemountet und Datei ersetzt. Euer BIOS-ROM wieder geflasht, CSM deaktiviert, Restart, NVRAM Reset mit Win+Alt+P+R und dann macOS startet.Leider führt jede defaults.plist zum selben Fehler. Kein Unterschied zum Schluß PS: Der Clover Stick funktioniert eigentlich astrein.…
  • (Zitat von derHackfan)Vielen Dank für deine Mühen, aber leider kein Unterschied.Hab jetzt mal hier einen neuen Thread aufgemacht.