Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Da am Wochenende mein Z97-HD3 in die ewigen Jagdgründe gegangen ist habe ich mir das H97-HD3 wieder vorgekramt und verbaut. Auf diesem soll dann mal HighSierra als FusionDrive mit Clover installiert werden. Stickerstellung incl. Clover in UEFI hat dank iMac super geklappt, ebenso der erste Start.Als ich dann per Terminal mit "diskutil list" die Laufwerksbezeichnung abgefragt hab sah ich das die HDD als Disk s0 und die SSD als Disk s1 geführt wird, das gleiche auch im FDP. Für FD sollte es ja eig…
-
Hmm ok, das HS noch nicht ganz so "ausgereift" ist wie Sierra ist klar . Habe aber das gleiche Verhalten bei Sierra.Was ich noch vergessen hatte, falls es denn relevant sein sollte, als DSDT nutze ich die Stock von Clover per F4 ausgelesen..
-
Ne NVMe hab ich nicht dabei. Die SSD ist eine normale Samsung 850 EVO mit 120 GB und die HDD ne ältere WD3200. Also nix Exotisches.Werde trotzdem mal probieren was passiert.
-
Irgendwie steht ich grade etwas auf dem Schlauch wegen Disk 10 und Disk 2...Disk2 ist bei mir der USB Stick und Disk 10 ein Image auf selbigen. Die große Platte (HDD) ist Disk0 und die kleine (SSD) ist Disk1.Edit:Glaube ich hab es geschnallt , Disk 10 ist bei mir dann Disk0 und Disk2 dann Disk1..
-
Genauso meinte ich das doch . Heute ist Montag und trotz Brückentag raucht mir die Birne....
-
Stimmt, das Terminal kann Segen und Fluch zu gleich sein .Hab es hin bekommen das FD zu erstellen, war auch ganz easy. Doch nun zur Installation..SierraSierra startet ganz normal vom Stick und schaufelt die Daten auf die Platte bis zu dem Punkt wo es heisst "noch 1 Minute". Satt des üblichen Neustart´s erscheint eine Fehlermeldung das der Installer den Wiederherstellungsserver nicht erreichen kann. Erst als dann das Lan Kabel eingesteckt war ging es wie gewohnt weiter. Lag vielleicht daran das i…