Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Hallo,mit dem alten Thema bin ich wieder zurück. Ich komme deshalb darauf zurück, weil ich nun seit vier Wochen immer wieder eine Lösung suche. Und was mir nun aufgefallen ist, ist, dass hier im Forum die Lösung anscheinend bekannt zu sein schein, aber die Wege nicht bis zum Schluss dargestellt werden. Da werden Anfragen einfach mitten drin als erledigt abgehackt. Vielleich liegt es ja auch an denen, die die Anfragen starten, dass sie aus Unwissenheit das Thema beenden. Ich dachte zumindest, das…
  • derHackfan: ist mit einem Sperrschild versehen ralf.: habe ich in der com.apple.Boot.plist bereits entsprechend eingetragen. Wo finde ich die Info, dass die LAN-Schnittstelle auch tatsächlich als BuiltIn gilt?
  • G.com: danke für die Info, könnte ich mir so tatsächlich vorstellen. Inzwischen habe ich mir auch os X Lion bestellt bei Apple. Das wäre aber 10.7. Du schreibst etwas von 10.8. Das wäre Mountain Lion. Mal sehen, ob ich das auch kaufen kann. Hatte ich bisher noch nicht recherchiert, aber auch nicht gesehen. Ich verfolge das weiter und selbstverständlich auch die Ideen und Vorschläge von ralf. und derHackfan. Und Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich für jede Idee bin!
  • G.com: hab es gemacht, Mountain Lion gekauft, mich im App-Store angemeldet und bum, computer verifizieren. Schon bei der Anmeldung mit meiner ID geht es nicht. War auf jeden Fall ein Versuch wert! Vielleicht versuche ich es mal mit einer anderen ID... Senseye: nach meinem Wissen ist ein Update von Snow Leopard auf Sierra nicht möglich. Die letzte Stufe und als Sprungbrett zu Sierra soll wohl El Capitan sein. Ich hatte auch schon versucht Sierra herunter zu laden und bekam die Info, dass ein Upd…
  • Hallo Michael,vielen Dank der Nachfrage. Ich bin keinen Schritt weiter...Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Snow Leopard gemacht. Alle Updates und wollte jetzt noch den Vorschlag von ralf. durcharbeiten. Damit geht es aber erst heute Nachmittag weiter. Anbei ein Foto. Ich hoffe es ist das, was Du sehen wolltest.Bin gespannt.Beste Grüße Andreas
  • Hi Mocca55,super, bin begeistert. Aber mal eine bescheidene Frage: wie lade ich die EFI hoch? Ich versuche mir mal selber die Antwort zu geben. EFI unmounten, komplett kopieren und dann einfügen unter "erweiterte Antwort". Richtig?Eben genau diese Aktionen sind für mich Neuland. Ich war schon mächtig stolz, dass ich so weit gekommen bin, nvram und plist bearbeitet habe.Das Hochladen wird ein wenig dauern, da ich momentan meinen Rechner wieder auf Windows nutze. Aber das wird heute Abend noch was…
  • Jut, dann will ich mal loslegen. Die Efi ist leer! Ich denke, dann muss ich mal wieder recherchieren und eine Efi suchen. Aber Dein Angebot hört sich gut an.Mal sehen! Freue mich egal auf welches Ergebnis.Komisch, habe ein efi.pkg entpackt und installiert. Noch immer leer. ??
  • Toll, neue Antworten, neue Ideen!@Mocca55: ich nutze nur Ozmosis. Zumindest beabsichtige ich das! Der Clover-Cofigurator sollte dazu dienen Eine Seriennummer zu generieren und die daraus entstehenden Daten zu nutzen.@derHackfan: Oz bleibt leer!?
  • Danke derHackfan für die Info. Aber warum funktioniert z.B. LAN bei mir, wenn unter Common nichts eingetragen ist? Wo ist dann der kext dazu?Kann ich Deine kexte bei mir einfügen? Ist vielleicht ein Versuch wert!Was mache ich mit der Theme.bin.zip?
  • LAN habe ich installiert mit RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg. Funktioniert immer bei mir. Aber ich verstehe was Du meinst. Ich werde diesen kext mal suchen und in Common kopieren.Ich habe Deine kexte mal eingefügt und versuche jetzt mal einen Neustart. Mal sehen was passiert...Auf jeden Fall habe ich wieder Hoffnung
  • Mocca55: ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Dir bedanken für Deine Beiträge. Sie haben mich wieder motiviert und mit Sicherheit einen Stein ins Rollen gebracht. Ich war nämlich dabei aufzugeben und viel Geld für einen Apple-Computer zu zahlen der meinen PC ersetzen soll. Und ich liebe meinen PC! Und das Geld für einen Apple habe ich eigentlich auch nicht...Also nochmals vielen Dank!Beste Grüße, Andreas
  • Guten Morgen, bin wieder da. Bin vorm Computer eingeschlafen...@modzilla: wie ich immer sage, jede Gedanke ist ein Hinweis! Aber ich habe tatsächlich immer nur eine Festplatte in Funktion, wenn ich versuche osX aufzuspielen.Mein Ablauf ist wie folgt: PC ist ausgeschaltet; alle Laufwerke vom Mainboard trennen; USB-Stick mit diversen Ozmosisdateien in USB 2.0; Computer starten und ins BIOS; alles auf default, speichern und neu starten; BIOS flashen; Neustart; non macht sich Ozmosis breit in meinem…
  • meinen MacMini habe ich leider verkauft, weil ich ja diese irre Idee hatte, mir einen neuen Mac zu kaufen und jeden Cent brauche. Steht also nicht mehr zur Verfügung.Ich hatte mir aber Sierra und HighSierra heruntergeladen. Das ging natürlich nicht, weil ein Update von Snow Leopard auf Sierra nicht möglich ist.Ja, Versuche mit der VirtualBox habe ich auch schon gemacht. Aber ich bleibe immer hängen an der Stelle wo es heißt, dass man Snow Leopard auch normal installieren kann.Ich werde es nachhe…
  • So, da bin ich wieder nach diversen Versuchen. Leider alle erfolglos.Die bisher schönste Installation gelingt mir mit Ozmosis. Da gibt es Unterschiede mit den verschiedenen Versionen, die 167x und die Sierra sind problematisch bei der Installation, mal geht es, mal nicht. Ich kann aber nicht immer mein BIOS flashen um zurück zu meinem Arbeitstier zu kommen.Also habe ich mich mit Bootloadern beschäftigt. Mit Clover hat es nicht geklappt, dazu fehlt mir ein Mac, der anscheinend für gewisse Install…
  • Die neusten Nachrichten: nach unendlichen Versuchen mit der VirtualBox hat es schließlich plötzlich und unerwartet geklappt. Nach einem Arbeitstag habe ich meinen Rechner mit Windows hochgefahren, mich als aller erstes an die VirtualBox gemacht und sofort klappte es. Auch bin ich in den App-Store gekommen und konnte mir so Lion und Mountain Lion herunterladen.Aber dann hackte es wieder und ich habe mich entschlossen mit iBoot, welches ich auch in der VirtualBox erfolgreich verwendet habe, mich a…
  • Moin, Moin,da bin ich mal wieder. Hatte zu tun und irgendwie die Nase voll von "geht nicht". Dir, @Mocca55 vielen Dank für die Arbeit und Mühe. Nächstes Jahr werde ich mich wieder um den Hack kümmern. Jetzt vor Weihnachten und Sylvester habe ich nicht die Zeit dafür. Und dann werde ich mal sehen wie das mit der SMBIOS geht. Hier ein Danke an griven!Aufgehoben ist nicht aufgeschoben - nee, umgekehrt - jetzt erst mal ein frohes Fest an alle und einen guten Rutsch.Das Thema bitte nicht schließen...