Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammenDerzeit läuft mein System aus meiner Signatur absolut problemlos und relativ zügig mit OS X Sierra 10.12.6 was mich immer wieder wundert auf dem alten Dell Server Knochen.Da ich zu 90 Prozent mit dem Teil Final Cut Pro X 10.3.4 betreibe und demnächst noch ein wenig Fotos bearbeitet werden sollen war ich am überlegen Update bzw. Clean Install auf High Sierra zu machen da ja dann auch Metal 2 zum Einsatz kommen würde und bekanntlicherweise nutzt Final Cut und auch andere Rechenintens…
  • Also habe mich mal angetraut und wollte das ganze auf einem RAID0 installieren aber da sagt Installationsprogramm von High Sierra.Installation auf diesem Volume nicht möglich da es Teil eines RAID Verbund ist... und Nu?Soll ja schnell sein das ganze da ja Videodateien nicht gerade klein sind.Ich hoffe ihr habt ne Lösung. Würde vorschlagen das dieser Thread wenn möglich in High Sierra verschoben wird.
  • Das funktioniert aber auch nur mit SSD und Nicht mit normalen HDD im RAID 0 ???Habe mir soeben den Unsolid.kext geladen und in den Other Ordner kopiert aber bei Versuch von Installationstick mit super laufendem Clover auf ein RAID 0 Verbund zu installieren kommt leider wiederum keine Auswahl und Fehlermeldung der OS X Installation das nicht auf ein Raid Verbund Laufwerk installiert werden kann. Sehr sehr schlecht...
  • Gut dann werde ich das mit dem RAID erst mal lassen und mir eine SSD zu Weihnachten schenken lassen.Habe soeben eine 1,5TB HDD in APFS formatiert allerdings lässt der Installer OS X keine Installation zu, komischerweise aber auch auf keine andere HDD.Fehlt mir da irgendwas, Kexte, Tools, etc ?
  • Soeben wieder auf HFS + zurück allerdings bleiben nur 750GB übrig und die restlichen 750GB liegen brach. Ganze HDD wollte ich schon gerne nutzen..Vermute das hängt jetzt mit APFS zusammen..Im Festplattendienstprogramm wird diese HDD als APFS Media bezeichnet.erledigt..volle 1,5 TB wieder als HFS + verfügbar.Dann werde ich mal versuchen High Sierra darauf zu installieren. Habe den Unsolid Kext bereits im 10.13 Kext Ordner auf Installaionsstick und auch im Others Ordner aber Installation schlägt t…
  • Das hat sich erstmal erledigt. Konnte erfolgreich installieren.