Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Zu einer offiziellen Anlaufstelle des Forums können wir die Discord Instanz zwar nicht machen, weil sie sich einfach nicht gut in unsere Infrastruktur integrieren lässt, aber als inoffizielle, weitere Möglichkeit für schnelle Hilfe und zum Unterhalten können Leute mit Discord Account den Dienst sicher gut verwenden.
-
(Zitat von Chriba)Zusammenhanglose, unvollständige Aussage...Ich weiß, dass viele Discord mit allen Vor- und Nachteilen nutzen. Ich nutze gelegentlich Discord, nutze auch andere Kommunikationstools, bin selbst Softwareentwickler und kann ganz gut einschätzen, dass es keinen Sinn ergibt, Discord hier tiefer zu integrieren. Ihr könnt euch gern auf Discord verabreden und dort Probleme lösen, unabhängig vom Forum. Das Forum kann Discord auf Dauer aber nicht ersetzen, da es nicht nachhaltig ist. Und …
-
Ok. Dann kann ich abschließend nur nochmal sagen, dass wir bei Teamspeak bleiben werden, solange es von Discord keine gescheite self-hosted Option gibt. Weiters gibt es auch noch keine Möglichkeit der Accountbindung zwischen Forum und Discord. Dank Discords API ließe sich das zwar mit mäßigem Aufwand realisieren, aber bevor man den Dienst nicht selbst hosten kann, wird sich hier niemand die Arbeit antun, denn niemand wird für die Arbeit hier bezahlt und der zu erwartende Mehrwert überzeugt mich …