Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Nachdem ich meine bestehende 12.6.1 Konfiguration mit dem Fusion Drive nicht mit High Sierra 10.13.1 installieren konnte habe ich mir nun eine grosse Samsung 960 EVO NVMe SSD zugelegt und möchte jetzt eine neue Installation darauf durchführen.Der Clover EFI Boot Loader hat die aktuelle Version 2.4k r4297. Alle KEXT sind aktualisiert worden.Ich habe dann mit dem Clover EFI Boot Loader einen USB Stick erstellt. Dabei wurden nach der Anleitung für High Sierra aus dem Forum folgende Optionen mit ins…
-
Danke für die schnelle Antwort.Leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Es bleibt bei dem gleichen Fehler.Ich liste hier mal noch die verwendeten KEXT Dateien auf:- AppleALC.kext- AtherosE2200Ethernet.kext- FakeSMC_ACPISensors.kext- FakeSMC_CPUSensors.kext- FakeSMC_GPUSensors.kext- FakeSMC_LPCSensors.kext- KakeSMC.kext- IntelMausiEthernet.kext- Lilu.kext- NVDAStartupWeb.kext- NvidiaGraphicsFixup.kext- USBInjectAll.kextDie beiden Nvidia KEXT Dateien hatte natürlich auch mal noch entfernt. Aber…
-
Lilu.kext und AppleALC.kext habe ich mal noch gelöscht.Apfs.efi befindet sich im Driver64UEFI Ordner Leider immer noch der gleiche Fehler.Habe keine KextsToPatch-Einträge in der config.plist.Die config.plist befindet sich im Anhang.Gruss,Chris66
-
Ja, sorry. Hatte ich vergessen zu schreiben.
-
DSDT ist keine im Einsatz.Jetzt fängt er damit schon einmal an zu starten. Kommt dann bis an den Punkt Legacy shim 2 (Bild Boot_01.jpg). Dort bleibt er etwas stehen und hängt sich dann auf (Bild Boot_02.jpg).
-
Hallo al6042, sorry die config.plist von Dir hatte ich gestern Abend ganz übersehen. Habe die config.plist von cobanramo im Einsatz.Werde diese später mal miteinander vergleichen.Mir ist es noch wichtig zu sehen, was bei mir falsch war und gefehlt hat. Das sind ja jetzt alles Änderungen die in der High Sierra Dokumentation nicht zu finden waren. Möchte schon gerne wissen was diese Anpassungen bewirken und warum dies alles von der dokumentierten Installation abweicht.Jetzt aber mal weiter zu mein…
-
So wie es aussieht hat sich das System wohl in der Installation aufgehangen.War jetzt eine gute halbe Stunde nicht vor dem Bildschirm.4 dieser kextd stall Einträge sind nun gelistet. Dazu gibt es dann noch diese 2 Zeilen:IOConsoleUsers: time(0) 0->0, Lin 0, elk 1,IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now o, sm 0x0
-
Leider keine Änderung.Ich hatte in der Zwischenzeit auch mal noch die config.plist von al6042 versucht. Sieht zwar ganz anders aus, bleibt aber auch an der gleichen Stelle stehen.So ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht. Die Installation von Sierra 10.12 war abgesehen von der fehlenden NVMe Unterstützung recht einfach. Für die Installation konnte ich weitestgehend mit den Standard Einstellungen arbeiten. und High Sierra scheint das ja jetzt ein viel größeres Problem zu sein.
-
Die Werte im BIOS sind unverändert von der Sierra 10.12.6 Installation.Die Grafikkarte steht dort auf Auto.DVMT sagt mir nichts.Klingt nach Konfiguration der internen Grafikkarte. Wo kann ich diese Werte auslesen?Ich habe ja ein Nvidia GX 970 im Einsatz.
-
Also ich habe jetzt die config.plist von al6042 im Einsatz.Auch hier bleibt das System an dieser Stelle hängen.Mich wundert dieser Eintrag im Log:Architecture couldn't be recognised! PMC_BOOT_0 = <ptr>, PMC_BOOT_42 = 0x00000012Das sieht doch nach einem Fehler beim Zugriff auf die SSD aus, oder sehe ich das falsch?Ich hatte zum Test vorher noch die NvidiaGraphicsFixup.kext wieder als KEXT eingebunden. hatte aber auch nicht's gebracht.
-
Sorry, da ist eine Antwort von mir eben nicht hochgeladen worden.Die interne Grafik stand auf "Auto". Ich hatte diese dann auf "Disable" umgestellt.Leider aber auch ohne Erfolg.
-
Habe alle KEXT in dem 12.13 Ordner liegen.Der Ordner Other ist bei mir leer.Daher habe ich den Ordner 10.13 einfach nur umbenannt und die die Dateien von Dir in den Ordner Other kopiert.Der IntelGraphicsFixup.kext und SATA-200-series-unsupported.kext macht für mich aber jetzt keinen Sinn. Habe weder eine Intel Grafikkarte noch eine Kabylake Hardware. Verwende ja noch die alte Skylake Platform.Damit lief er aber jetzt weiter. Ich konnte kurz (ca. 30 Sekunden) den grafischen Bildschirm mit der OS …
-
Hallo al6042,Danke für die tolle und schnelle Hilfe. Das System läuft nun inclusive dem Nvidia Webtreiber.Eine Sache stört mich aber noch am Clover Bootmenü.Ich habe dort folgende überflüssigen Einträge:- Boot FileVault Prebooter from Preboot- Boot macOS Install Prebooter from PrebootHabe keine Ahnung wo die herkommen. Sind sicherlich Überbleibsel die durch eine nicht sauber Installation die nicht gelöscht wurden.
-
Bin jetzt die Daten aus der Sicherung am laden und muss dann die Programme neu installieren. Bin also jetzt erst einmal noch etwas mit dem System beschäftigt.Zur Vollständigkeit meiner Dokumentation würde ich natürlich die Punkte mal noch durchgehen, die unterschiedlich zu meinem eigenen USB-Stick sind. Soll auch einen Lerneffekt haben.Dürfte ich mich über dieses Thema bei Dir noch einmal melden, wenn ich keine Info dazu finde?Gruss und Danke,Chris66
-
Hallo Al6042,ich habe jetzt begonnen die config.plist von Dir zu prüfen.Dabei habe ich jetzt folgende Fragen: Custom Flag shikigva=1 und der Shiki.kext sind nach meinen Recherchen für Systeme mit integrierter Grafik notwendig.Kann ich diese beiden Anpassungen dann bei einer Nvidia Grafikkarte nicht einfach weglassen? Unter Kernel and Kext Patches im Clover Configurator sind der KernelPm und AppleIntelCPUPM aktiviert. Dies hatte ich auch unter Sierra 10.12.6 so verwendet. In dieser Konfiguration …
-
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.Damit habe ich dann alles zusammen.Gruß,Chris66