Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
@Chris66Unter Sierra als auch unter HighSierra wird der "nvda_drv=1" unter Clover nicht mehr unterstützt...Dafür gibt es den "NVidiaWeb", der unter "System Parameters" zu finden ist und für die spätere Nutzung der Nvidia WebDriver benötigt wird.Solltest du auch KextsToPatch-Einträge in deiner config.plist haben, müssen die ggf. für High Sierra aktualisiert werden:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
-
Was du da hochgeladen hast, ist keine vollständige config.plist für Clover...EDIT:versuche es bitte mal mit beiliegender Datei, aber packe Lilu und IntelGraphicsFixup als Kexte wieder dazu.
-
Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich habe gestern in meinem letzten Post noch eine config.plist nachgelegt...@Chris66 hast du diese auch schon getestet?
-
Wie hast du im BIOS die interne Grafik eingerichtet?Was sagen die DVMT bezogenen Werte?Hier empfiehlt sich:DVMT Pre-Allocated = 64MDVMT Total Gfx Mem = MAX
-
Wenn du die Nvidia nutzt, solltest du im ersten Anlauf die interne Grafik von "Auto" nach "Disabled" (Ausgeschaltet) umstellen, damit sie hier nicht in die Suppe spuckt, wie sie es mit den aufgeführten(Quelltext, 2 Zeilen) tut...
-
Ist die interne GPU aus oder steht sie auf "Auto"?
-
Hm....Benenne doch bitte mal deinen /EFI/CLOVER/kexts/Other-Ordner um und teste den beiliegenden...
-
Die Intel und SATA Geschichte habe ich vor lauter Hektik vergessen zu entfernen... Dann drücke ich mal die Daumen...
-
Beide kommen vom High Sierra und können ausgeblendet, bzw. entfernt werden...Den Weg kenne ich nur nicht... Da musst du warten bis einer der anderen User hier vorbei schaut...
-
klar... unter der Woche kann es aber etwas dauern, bis ich mich zurückmelden kann.
-
Moin...Zu 1:Das ist nicht ganz korrekt... Der Shiki.kext funktioniert für alle Grafikkarten und kann beim Abspielen von DRM-geschützten Multimedia-Content helfen.Der Eintrag "shikigva=1" ist tatsächlich eher für Intel Onboard-GPUs. Wenn du diese nicht aktiv hast, sondern nur mit der GTX970 arbeitest, kann die bei Abspiel-Problemen der "shikigva=4" helfen.Zu 2:Der AppleRTC ist für die interne "RealTimeClock" und kann aktiviert werden, muss aber nicht.D.h. läuft die RealTimeClock ohne Schwierigkei…