Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Vermutlich wird es dann auch ohne -f funktionieren wenn der KernelCache einmalig mit dem passenden Kernel aufgebaut wurde...Versuch das einfach mal denn wenn der Rechner über Clover dann mit KernelCache bootet hast Du gute Chancen den Lilu.kext und WhatEverGreen von Clover einbringen zu lassen womit sich die Probleme mit der Grafik erledigt haben sollten. Vielleicht kann @ralf. Dir hier unter die Arme greifen und Dir erklären wie man auf AMD Systemen den modifizierten Kernel in den Cache bugsier…
-
Dann sollte es reichen die jeweils aktuellste Version der lilu.kext und des WhatEverGreen.kext in den Ordner /Efi/Clover/kexts/Other zu packen. In wie weit das aber mit einem Modkernel funktioniert kann ich Dir nicht sagen denn soweit ich weiß ist lilu eher nicht dafür ausgelegt aber wie so oft Versuch macht Klug
-
Naja da Du jetzt mit Clover unterwegs bist wäre der Ansatz über die SSDT vielleicht doch interessant. Hierzu hat ja @Mork vom Ork eine recht umfassenden Anleitung geschrieben evtl. wäre das ein Versuch wert ansonsten kannst Du, aktuelle Clover Version vorausgesetzt aber auch einfach mal versuchen den Haken bei Inject ATI zu setzen denn wenn ich den Changelog von Clover richtig verstanden habe sollte auf dem Weg das was die SSDT macht auch von Clover eingebracht werden.
-
Wie immer in solchen Fällen brauchen wir Input also zumindest mal den Inhalt der EFI zusammenpacken und hochladen damit wir damit arbeiten können