Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
EDITOhne UEFI-Bios läuft der Whatevergreen kext doch nicht(SLE: Mit Linux Mint kann man leicht die Kexte an Ort und stelle kopieren. Und dann bleibt vielleicht nur der single user mode um den Kernel-Cache zu erneuern.)
-
Das Board hat ein Hybrid-EFI, hab ich eben geschaut.Du kannst ja probieren den Lilu und Whatevergreenkext nach S L E zu kopieren, Dann den Prelnkedkernel zu erneuern.
-
System/Library/ExtensionsHatte nicht alles gelesen...dass du jetzt mit Clover bootest. Dann ginge vielleicht die EFI-Partition mit dem Other-Ordner.
-
Inject ATI musste raus.
-
die sind hier AMD Hackintosh Guideaber die ändern vermutlich nichs an dieser Situation.Eine andere Möglichkeit wäre ne zweite Grafikkarte als Helper-Grafik. Dann könntest du auch ins OS und schauen ob die Kexte geladen wurden.
-
Wie hast du es denn geschafft Sierra zu installieren, mit der quadrofx? Vermutlich auf externer HDD
-
Du weißt aber nicht ob es an der RX560 liegt?Vielleicht ist der Fehler woanders zu suchen. Wäre gut zu wissen ob der Hack mit ner anderen Karte bootet.Ich hab gelesen dass User die Karte ab 10.12.6 verwenden.
-
Du solltest erst mal testen ob es mit ner anderen Karte läuft Quadro FX könnte ne Tesla sein
-
Ich habe 2 Geforce 6200tc, die sind genauso alt und laufen im Vesa-Mode. Für diese Zwecke also noch geeignet.Wenn du noch ne zweite Platte hast, dann würde ich da ein neueres OS installieren.EDITne hd 7750 hatte ich mal. Lief mit Helper-Grafik. Und sollte jetzt mit whatevergreen laufen.
-
Der Polaris-Support wurde ja mit Sierra ab einer Beta-Version eingeführt, allerdings noch kein voller Support. Das haben die dann später verbessert.Du muss nach einem Update auch den Kernel und Prelinkedkernel erneuern.2 Grafikkarten stören ja nicht beim Zocken, wenn die eine Graka die Leistung bringt. Das Board hat ja nur ein Hybrid-EFI für den Whatevergreen braucht man eigentlich ein richtiges UEFI
-
Check mal die Bios-Einstellungen. CSM deaktivieren. Und nach einem Booten, noch einmal checken ob CSM noch deaktiviert ist. Dafür darf Other OS nicht aktiviert sein. Und z.B. ältere PCIe-Karten müssen entfernt werden.Den EFI-Ordner möglichst ohne den Apple-Ordner.
-
Ein Compatiblitäts-Modus für UEFI um Hardware die nicht UEFI-kompatible ist, laufen zu lassen. Ja auf auf win 8.1 oder so stellen.
-
clover uefi.zip:In dem Kext-Ordner sind ja keine Kexte.Lade beim nächsten mal bitte nicht den Apple-Ordner mit hoch. der macht rund 90 % des Download-Volumens aus.
-
Probier mal ne andere SMbios. Das macbookpro6,2 hatte keine AMD-Karte.und unter System Parameters - Inject Kexts: YesEDITDu wirst wohl High Sierra installieren müssen. oder @derHackfan hat noch eine IdeeHab da noch was von insane, im AMD-Thread:(Zitat)
-
äh nein Auszug aus der config.plist - oben:(Zitat)Sollte dringendst geändert werden
-
nee, der AMD-Thread ist nicht nur für Ryzen.@Fredde2209 hat ja eine RX500er-Karte. Vielleicht hat er einen Tipp.SMBIOS z.B. wie @derHackfan empfohlen hat.
-
(Zitat von elitecat)Du hast die config.plist von @derHackfan nicht verwendet, wie man sieht. Vielleicht hast du mehrere EFI-Ordner im System. Manchmal öffnet der CC auch den falschen EFI-Ordner.
-
Der Kernel von Shaneee ist hier, der sollte auch gehen: AMD Kernel macOS Sierra 10.12.6Wenn du den Lilu und whatevergreen nach Library/Extensions packst. Dann Kext Utility ausführen, sollten die eigentlich geladen werden.Screenshots waren gut, Apfelmenü, geladene Kexte
-
bei Insane lauten die Meldungen, mit 10.12.6 gehe es. und mit 10.12.5 nicht.Und evtl kexte ändern:/S/L/E/AMD9510Controller.kext//Contents/Info.plistfrom:<key>IOPCIMatch</key><string>0x67EF1002</string>to:<key>IOPCIMatch</key><string>0x67FF1002</string> clover updaten npci=0x3000Woher weißt du denn jetzt das die Kexte geladen wurden. Ich dachte dass du gar nicht booten kannst.
-
Bios gecheckt, ob CSM noch deaktiviert ist?Hast du noch ne SSD übrig, auf der du High Sierra installieren kannst?