Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Grundsätzlich ist es von Vorteil ein Gerät zu wählen das kein Optimus hat. Entweder nur Prozessorgrafik oder nur dediziert. Optimus wird von macOS nicht unterstützt und macht bei der Installation nur Probleme. Die Frage ist halt am langen Ende wie viel Power brauchst Du wirklich sprich was brauchen die Programme welche eingesetzt werden sollen mindestens an Grafikfähigkeiten und an RAM wenn Du mit der IntelHD Grafik klar kommst und nicht mehr als 16GB Ram brauchst ist ein T430 eine recht gute Wa…
  • Jedenfalls nicht ohne zu basteln. Man kann auch einem T430 ein modifiziertes Bios verpassen allerdings eben nicht auf normalem Weg sondern nur durch einen externen EEPROMER sprich das Bios müsste in dem Fall extern beschrieben werden. Es gibt entsprechende Lösungen die mit Clips arbeiten sprich das programmieren erledigen ohne das der Baustein aus gelötet werden muss allerdings dürfte das den Horizont der meisten User schlicht übersteigen weshalb diese Lösung eigentlich kaum diskutiert wird...
  • Wenn Du noch einmal behauptest die Thinkpads wären nicht schnieke werde ich Dich bei nächster Gelegenheit mit einem gezielten Wurf meines T420s vom Gegenteil überzeugen. Dank des einzigartigen eckigen Designs machen die super Kerben auf der Stirn beim Einschlag und aufgrund Ihrer robusten Bauweise nehmen sie bei solchen Aktionen auch keinen nennenswerten Schaden.
  • Hum beim T420 habe ich mit der HD3000 keinerlei Artefakte tut wie sie soll
  • Die T420(s) verwenden in den meisten Fällen eine config von @Tluck oder eine Abwandlung davon vielfach auch dessen DSDT und all diesen Konfigurationen ist eines gemein denn es wird jeweils auf die eine oder andere Weise die EDID des Displays injected entweder direkt über die DSDT oder eben über Clover und genau hier liegt im Zusammenspiel mit der HD3000 meiner Meinung nach auch die Crux. Vielfach kann die EDID nicht oder nicht richtig ermittelt werden was dann zu den Artefakten führt. Einmal die…