Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Guten Morgenhabe leider ein Problem mit meinem oz. Leider lädt er kein bios Stick im Format von fat32.Bin zurzeit auf Yosemite mit oz1479 unterwegs. Wollte updaten auf serria,oz gleich mit da ja oz 1479 nicht kompatibel ist mit serria. Leider erkennt mein bios, kein Stick im Format von fat 32. erstelle ich mir ein stick mit diskmarker x und Yosemite. erkennt mein bios diesen stick und ein booten davon ist auch möglich. Reset usw sind fruchtlos geblieben. das bios erkennt einfach kein stick mit m…
  • Morgen jboerenund ja habe ich. Habe unetboting für Mac versucht geht nicht. Dann mit Rufus geht auch nicht. Jetzt versuche ich es mit hp USB Disk storge Tool und free dos. Was komisch ist das er den Yosemite Stick sofort erkennt und auch bootet.
  • Mein Stick wird erkannt. Hat nur 1 Partion mit 7.19gb. Eine 2 partion sehe ich nicht außer dieser einen.im Mac System selbst wenn er hochgefahren ist wird der Stick auch erkannt. Nur im bios spinnt es rum.Nschtragan an meinem Windows Laptop wird der stick erkannt und auch ein booten davon ist möglich.eingabe im freedos auch möglich. stick geht also es muss am bios und oz liegen.
  • (Zitat von al6042)wie heißt den der Eintrag genau wonach ich suchen soll im bios?und welchen Eintrag? Wo soll ich das nach gucken?Danke euchhab jetzt x mal den Stick neu erstellt aber bringt nichts. am Laptop geht der Stick mit freedos nur am hacki nicht. unter Peripherie Geräte sehe ich den Stick zwar im bios aber als boot Option wird er mir nicht angezeigt.hab jetzt so ziemlich alles nach geguckt was ich nach gucken kann.nachtrag:kann mein efi partion nicht finden. weder durchdefaults write co…
  • Super danke. Ich teste sofort. Wo genau auf der efi muss die plist hin ?
  • brauche ich die fakesmc kexte alle? in meiner alten oz datei habe ich keine solche kexte drin.und sry war/bin etwas ungeduldig
  • So habe den Ordner komplett ersetzt und sehe auch im bios jetzt mein USB Stick und kann davon Booten nur leider wusste ich nicht ganz wie ich den Root Verzeichnis angelegt habe ( USB Stick) und wollte wieder ins os Booten leider geht das nicht mehr. Sehe nur ein schwarzen Bildschirm nach dem bios Logo. Spiele grad mein back up ein und ersetzt danach noch mal den efi Ordner aber ohne diese kexte.bin jetzt auf 10.11.6 und zieh mir grad das update auf sierra.Leider ist nachdem Update auf seirra kei…
  • wie verfahre ich jetzt am besten mit den Downloads von dir ? sprich wie würdest du da vor gehen wegen der Defaults.plist ?und sry bin aber was Forum betrifft nicht recht fit und wusste das mit dem markieren nicht. bin halt etwas genervt von dem ganzen hier grad.mache mir jetzt mit rufus ein stick fertig und bete das der stick gebootet werden kann. möchte nicht zwingend nach windoof wechseln da ich mit dem hacki gut 6j ohne neu Installation aus kam !
  • geht leider nicht. stick wird nicht als boot erkannt. auch nachdem oz aus ist sprich esc taste wird er trotzdem nicht erkannt als boot.
  • liest er es von alleine oder was genau soll ich dann im bios ? abwarten das was passiert und was genau ? sry nerv dich bestimmt aber danke dir für deine hilfe.
  • ich habe kein qflash. flashe es mit efiflash.exebringt aber nichts. tut sich nicht. brauche ich evlt die Unterstützung für ufie? nichts was mit mac os x zutun hat wird erkannt.
  • (Zitat von al6042)wenn ich esc drücke sehe ich wie es rot wird was er im Background macht weiss ich nicht.
  • sryja nur meine boot platte für Windows mehr nicht.finde für mich leider kein passendes freedos. die die ich habe da meckert das hp tool rum und nimmt es nicht an.
  • geht auch DVD Rohling ?teste es sofort mache mir eben was zum essen 10 min bin ich wieder da ich hoffe du dann auch
  • Dankeschön, komm, bekommst auch was ich muss mir eben noch ein Brenn Programm laden. Wird bestimmt eine iso Datei sein die gebrannt werden muss oder?
  • wie ?! man kann hier auch spenden ? bin zwar seit Jahren hier online aber wusste es bis dato nicht.habe nur eine Rohling hoffe es geht nichts schiefnachtrag.wie genau muss ich das brennen ? einfach alles in root verzeichniss ?
  • nachtrag

    Beitrag
    Haben es geschafft ! War so verzfelt das ich es über Windows 7 clean install und atBios geschafft habe mein System zu retten und das bios von Windows aus einzuspielen. War gefährlich aber hat zumglück Geklappt.Dsnke euch allennur spinnt das oz rum. mal fährt es alleine hoch mal verstellt sich von alleine die Boot Reihenfolge. Mal bleibt es am logo hängen mein das bios boot screen .
  • OZ / Bios problem

    Beitrag
    kann keiner helfen ? ist echt nervig und unschön ist es auch die fette schwarze microsoft Tastatur auf den Tisch zu haben.der Hacki startet nur nach einem nvram reset also nach dem Affengriff . mach ich das nicht bleibt er am gigabyte logo stehen oder zeigt mir nur ein schwarzen screen an. bootreihen folge wird auch nicht beibehalten und verstellt sich jedes mal im bios. bin jetzt auf Macos sierra 10.12.6 danke für eure Unterstützung ohne euch hatte ich es vermutlich nie geschafft.das eigentlich…
  • keiner ein tipp?ein booten über f12 ohne nvram reset ist möglich. beim herunterfahren muss ich über den Knopf machen weil sonst er noch mal hochfährt. das ganze spiel wiederholt sich dann solange bis ich ihn über den Knopf aus drücke.
  • Das weiß ich nicht aber wenn du ein Link hast würde ich mir so ein Stich fertig machen und die Infos die du haben willst dir bereitstellen. Booten tut er nur mit drücken der f12 Taste direkt beim einschalten nur. Ausschalten geht nur über Knopf da er sonst wieder hochfährt beziehungsweise sehe nur ein schwarzen Screen.wenn ich im system bin lauft und bootet er sauber durch. nur beim einschalten zickt es etwas. sobald f12 gedrückt ist und meine macintoshSSD gewählt ist ist alles super aber das f1…