Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Bei der Installation solltest Du die ig-platform-id 0x12345678 verwenden, erst beim laufenden System die ig-platform-id 0x19160000.Zudem bei der Installation nur die Kexte FakeSMC.kext, USBIncectAll.kext und VoodooPS2Controller.kext verwenden.Damit hat es bei mir und anderen hier geklappt.Zum Vergleich mein Installations-EFI-Ordner:
  • Probiers mal mit der angefügte DSDT.aml.Ergänzung:Zur nonvidia.kext:NoNvidia.kext bearbeitenUnd noch die Bitte, daß Du mal angibst, ob Dein Rechner eine Laptop- oder Desktop-Maschine ist. Vielleicht kannst Du da noch etwas genauer angeben ob Skylake oder ähnliches. Weil das hilft, u.U. notwendige KextToPatch-Einträge in Clover zu setzen. Siehe:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
  • M.E. hängt das eher mit den BIOS-Einstellungen und/oder der Clover config.plist zusammen.Kannst Du mal als erstes hier angeben, was Du alles in BIOS eingestellt oder abgeschalten hast?
  • Zum BIOS: "Intel Software Guard Extension" steht bei mir auf "Disabled". Wäre also mal ein Versuch wert, dieses abzustellen.Ein Versuch: Tausche einfach mal (nachdem Du Deinen Clover-Ordner gesichert hast!) Deinen CLOVER-Ordner auf der EFI-Partition mit dem von mir erstellten komplett aus.
  • Das kann man sicher probieren, allerdings funktioniert es bei mir mit meiner Intel HD 520 (die ja bei @NobodyDE auch verbaut ist) mit diesen Einstellungen, ohne passende ig-platform-id und ohne IntelGraphicsFixup.kext. Deshalb würde ich vorschlagen es mal zuerst mit meinem Ordner zu probieren, und dann mit Deinen Verschlägen und der IntelGraphicsFixup.kext.
  • Wenn Du Zeit hast, dann probier einfach zu meinem Ordner noch die entsprechenden Kexte aus, u.U. auch den NoNvidia.kext dazugeben.
  • Ich habe den Cloverordner mal nach dieser Anleitung etwas korrigiert:http://hackintosher.com/guides…intosh-high-sierra-10-13/Vielleicht klappt es ja damit!