Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Thinkpad t440

Beitrag
    beim biosflashen mit klemme muss ich passen - hab ich noch nie gemacht... prinzipielle vorgehensweise: entweder der chip ist herausnehmbar, dann kommt er in einen sockel, wird an einen anderen rechner angeschlossen, und neu beschrieben. relativ ungefährlich, weil man bei fehlern einfach noch einen chip nimmt und noch einen, solange, bis einer funzt...bei verlöteten chips muss ein klemmsockel auf den chip gesteckt und neu beschrieben werden. sollte sich theoretisch auch wiederholen lassen, wenn i…
  • Thinkpad t440

Beitrag
    aber bitte erst anleitungen/tutorials sorgfältig durcharbeiten, sonst hast du wohlmöglich nur noch ein wunderhübsches schwarzes frühstücksbrett oder einen zeitungshalter oder so wg. karten guck dir mal die liste von jboeren oben durch. im zweifelsfall frag tante gugl explizit nach den einzelnen karten.
  • Thinkpad t440

Beitrag
    @jboeren könnte schon sein - ersatzbios mit entsprechendem bios schon drauf zum reinlöten. ich hab mal eins zum "in den sockel stecken" für ein totes board für ca. 10€ gekauft (board blieb leider tot)@tjard.frischling guck dir das bitte vorher ganz genau an - wenn der chip ein millimeterbruchteilfüsschenraster hat, ist da nix mit doityourself - insbesondere, wenn (wie meist bei notebookmainboards) die bauteilchen dichtandicht gelötet sind und du kaum platz zum hantieren hast. und an halbleiterch…