Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Hallo,ich bin neu bei euch im Forum.Erst einmal muss ich euch ein Lob aussprechen, ihr seid ein tolles Forum! Ich hatte 2011 meinen Letzten Hackintosh mit Snow Leopard und Chameleon.Seid dem bin ich etwas raus aus der ganzen Sache.Ich würde jetzt gerne wieder ein System aufbauen.Folgende Sachen habe ich bereits gemacht:USB Stich mit 10.13.1 und Clover 4297 erstellt.Neuste FakeSMC.kext im other Ordner.apfs.efi auch auf den Stick.Ich habe jetzt High Sierra so weit installiert, leider bleibt es an …
-
Aber gerne doch.Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.FairLight.config.plist.zip
-
Danke grivenJetzt bootet er voll durch und ich konnte die Installation zuende führen. Jetzt geht es noch an das optimieren, dabei möchte ich so viel vanilla wie möglich.
-
Danke für die Tipps.Ich werde mich mal daran versuchen.Es hat sich doch so einiges getan in den letzten Jahren...Mein Ziel ist es nur High Sierra laufen zu lassen, das reicht mir völlig.Wenn ich nicht weiter komme werde ich euch sicher noch nerven.
-
Ich bin ein Klein wenig weiter gekommen.Netzwerk funktioniert jetzt, Dank RealtekRTL8111.kext in der EFI Partition.Leider bekömmlich den NVIDIA Web Driver 378.10.10.10.20.107 nicht zum laufen.Ich habe den Treiber installiert und in der config von griven folgendes geändert:Unter Boot:nv_disable=1 Haken rausgenommennvda_drv=1 Haken gesetztUnter System Parameters:NvidiaWeb Haken gesetztDanach gebootet und der Bildschirm blieb schwarz.Ich habe dann noch die NvidiaGraphicsFixup.kext in /Libraray/Exte…
-
Den Eintrag "NvidiaWeb" habe ich jetzt ohne "nvda_drv=1" gesetzt.Nach den Reboot blieb der Bildschirm schwarz.Ich habe dann die Lilu.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext in den Clover Other Ordner kopiert.Leider ohne Erfolg.Beide texte wieder aus EFI gelöscht.Dann die NVWebDriverLibValFix.kext mit Kext Utility nach /System/Library/Extensions kopiert.Auch leider ohne Erfolg.Der Bildschirm bekommt kein Signal.
-
Lilu.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext habe ich wieder nach /EFI/CLOVER/kexts/Other kopiert.NVWebDriverLibValFix.kext habe ich wieder gelöscht."System Parameters"->"Inject Kexts" habe ich auf "Yes" stehen."EmuVariableUefi-64.efi" habe ich nach /EFI/CLOVER/drivers64UEFI kopiert.Wenn ich jetzt boote schmiert der Rechner ohne Panic ab und beginnt von vorne zu starten (kurz bevor das apple Logo mit Ladebalken kommt).Lösche ich jetzt die NvidiaGraphicsFixup.kext startet er aber der Bildschirm bleibt …
-
Internal Graphics = Disabled
-
Ja, "NVWebDriverLibValFix.kext" schalte ich beim booten aus und mit den Befehl "nv_disable=1" starte ich dann.Hardware-Beschleunigung ist dann aus.
-
Sorry, ich habe mich jetzt in meiner Beschreibung vertan."NvidiaGraphicsFixup.kext" und "Lilu.kext" sind in /EFI/CLOVER/kexts/Other"NVWebDriverLibValFix.kext" habe ich in /System/Library/Extensions gelöscht.Wenn ich jetzt boote muss ich im Clover Menü unter "Block Kext" die "NvidiaGraphicsFixup.kext" auswählen, sonst bootet er nicht durch."nv_disable=1" muss ich nicht setzen.Hardware-Beschleunigung ist aus, das merke ich schon am Loginfenster, das das flimmert.Oder wenn die Wallpaper wechseln, d…
-
Bringt leider nichts.
-
Bitte. Ich hoffe das hilft.EFI.zip
-
Es kommt zwar damit kein reboot mehr, aber der Bildschirm bleibt leider schwarz.Sollte ich die Nvidia Treiber noch mal neu installieren?
-
Brachte leider auch nichts.Ich habe neu installiert, NVIDIA Symbol war dann oben rechts.Dann habe ich auf "NVIDIA Web Driver" umgeschaltet, danach reboot.Bildschirm bleibt leider schwarz.
-
Ja, ich versteh es ja auch nicht.An der Grafikkarte kann es doch auch nicht liegen oder?Unter Win10 läuft die rund.
-
-X beim booten klappt zwar, aber in HS meldet er das die Nvidia Web Treiber nicht geladen werden konnten.Die Kexte habe ich in /S/L/E:(Versteckter Text)
-
Ich hatte sie auch direkt über den Finder gelöscht.Warum sie jetzt wieder da waren kann ich mir auch nicht erklären.Ich habe mich noch mal nach dieser Anleitung gehalten.Gelöst: Schwarzer Bildschirm mit Build 17A405 und NVIDIA Web DriverNachdem ich jetzt die Kexte zum zweiten mal (jetzt mit Terminal) gelöscht habe Funktioniert nun der NVIDIA Treiber. Danke für eure Hilfe und Geduld. Wenn ich jetzt mein System weiter optimiere, kann ich da hier weiter Fragen stellen oder soll ich jedes mal einen …
-
Bin echt happy das es schon so gut läuft. Was mich jetzt noch wormt, wie ich eine DSDT und SSDT Speedstep erstelle für mein System.
-
Danke für den tollen link.Gleich auch den al6042 als "Mensch" gesehen.
-
Ist schon komisch...Man stellt sich so einen User immer ganz anders vor als er dann in Wirklichkeit ist.al6042 habe ich mir in meinen alter (35) vorgestellt.In den Video empfinde ich ihn aber als locker, nett und lustig.