Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Der @Fredde2209 macht das sicherlich gerne, Frage ist wie viel Zeit er im Moment hat...Ansonsten kann das aber auch wer anders für dich machen. Dazu müsstest du aber erstmal in dein BIOS gehen, einen BIOS Dump erstellen und diesen hier hochladen. Dadurch sollten deine aktuellen BIOS settings nach dem flash weiterhin vorhanden sein
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Naja, das geht platztechnisch schon, habe dir mal eine HighSierra Version gebaut und angehängt...Frage ist ob es sinnvoll ist, was da alles drin ist...Dazu ein paar Fragen:Benutzt du Linux?Benutzt du eine Custom GUI von der EFI bzw. das Theme überhaupt? Hättest du ein Problem damit das Theme von der EFI zu nutzen? Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterfaceBenutzt du die in deinem Bios verbaute Shell jemals? Wenn ja, hättest du ein Problem damit sie über die EFI zu laden? Was lädst du l…
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    (Zitat von agentms)Ne, Platzprobleme gibt es in deinem ROM eigentlich nicht, aber da muss ja nicht x viel zeug drin sein das nie benutzt wird...Soll ich dir ein anderes Theme einbauen? Wenn ja welches?Soll ich die Shell aus Sicherheit drin lassen, falls du sie doch mal brauchen solltest?Die SnowLeo und Linux Treiber schmeiß ich dann mal raus...Obiges ROM ist einfach das von dir gesendete ROM in einer High Sierra kompatiblem Version. Du kannst das schon flashen, aber ich würde ROM jetzt noch biss…
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Keine Angst, hab dich nicht vergessen...(Zitat von agentms)Das ist jetzt ziemlich unpräzise, du müsstest schon sagen was genau und nicht "das wichtigste" sondern eher die Kexts anhängen die da rein sollen... "Graka Nvidia" keine Ahnung ehrlich gesagt was das genau sein soll...Naja, hier ist ein ROM mit HFS und APFS Treiber, neuem Ozmosis, geupdateter Defaults, neuem Theme, Shell, aktueller FakeSMC mit allen Sensoren (davor ware eine Alte drin) und dem IntelMausiEthernet.kext. Hoffe das ist der r…
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Wieso entspricht der aktuelle Dump von @agentms nicht dem von dir verlinkten und von ihm dort angebliche geflashten BIOS?
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    (Zitat von Fredde2209)Liegt entweder an Kext2FFS oder UEFITool. Die von mir beim Theme beigelegte FFS Datei ist ganz sicher eine Freeform (siehe von mir oben angehängtes ROM).Check mal deine UEFITool Version ab, sollte 0.21.5 sein. Check außerdem mal das Kext2FFS Script ab. Eventuell hast du eine Version, wo alle Dateitypen auf EFI_FV_FILETYPE_DRIVER und nicht EFI_FV_FILETYPE_FREEFORM stehen. Dann müsstest du das entweder nach deinem Geschmack abändern oder eine andere Kext2FFS Version nehmen
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Häng mal bitte kurz deine UEFITool Version als .ZIP an, das interessiert mich jetzt
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Die Kext2FFS Version ist fehlerhaft. Die macht aus allem einen Treiber.Beim Theme, nimm da am besten direkt die compressed frs aus meinem DownloadPaket. Die restlichen Dateien kannst du auch mit Kext2FFS erstellen.Hier mal eine korrekte Version:
  • @ Fredde2209

    Beitrag
    Wenn du den Anhang in @Fredde2209s Thread meinst, dann kann ich das nicht tauschen. Das muss dann er oder jemand mit den nötigen Rechten machen...