Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen,ich nutze seit Jahren iPhone und iPads. Ab und an hat man den Wunsch, ein Dokument/Website zu Drucken. Ich habe "natürlich" keinenAirPrint Drucker sondern arbeite im Windows Umfeld. Also ganz normaler Bürodrucker, Windows 2012 R2 Server, Windows 7/10 PC's.Seit rund 14 Tagen habe ich meinen ersten Hackintosh dank eurer Hilfe in Betrieb genommen. Eine kleine Hoffnung hatte ich, dass ichggf. über die Druckerfreigabe über den Mac drucken könnte. Scheint aber nicht so zu sein. Für die …
  • Hallo MacMac512,das war ja gerade mein Hintergedanke. Das Drucksystem des Macs basiert ja auf dem Cups. Aber alleinder(das) Cups nutzt ja noch nichts, da muss ja noch mehr kommen um AirPrint zu emulieren.Schade, dass der Mac das nicht kann. Werde mich dann aber mal auf die Suche nach weiterenInformationen machen.GrußMichael
  • Hallo JKM,das war mein erster Gedanke, als ich CUPS auf einem Raspberry las ...Verstehe nur nicht, warum Apple das nicht in seinem OS X unterstützt. Ich schau mir das auf alle Fällemal exemplarisch auf einem R-Pi an. Wenn die Funktionsweise klar ist, könnte ich mir vorstellen diesunter einer VM unter VMWare laufen zu lassen.Ich habe die Projekte nur flüchtig überflogen. Hab gelesen, dass hier der Bonjour Dienst verwendetwird. Problem ist meines Wissens, dass Bonjour nicht routingfähig ist. Also …