Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin...in deinem Profil steht "OZM High Sierra Ready" und im Beitrag sprichst du von Clover?Was nutzt du jetzt letztendlich?Welche OSX-Version ist auf dem Rechner installiert und hast du dazu passend auch noch einen USB-Install-Stick, den du zu booten nutzen kannst?
  • Du wirst auch im AppStore nur noch 10.13.1 bereitgestellt bekommen, da es für Apple keinen Sinn macht die Vorversionen weiter zu führen.Und der Installstick, von dem du sprichst, hat auch gleichzeitig Clover als Bootloader installiert?Und in dessen Festplattendienstprogramm siehst du nun die vorher funktionierende OSX-Platte nicht?Liegt auf dem Installstick, unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI, auf der versteckten EFI-Partition, auch die Datei APFS.efi?
  • In dem Fall befürchte ich, dass sich was in den BIOS Einstellungen verstellt hat...Prüfe dort mal die ganzen Settings wie AHCI anstatt IDE und was sonst noch so alles passen muss...
  • Die Festplatte als solche ist ja noch da, aber die Ozmosis-spezifische Auflistung der OSX-Partition fehlt ihm...Da aber der USB-Installstick grundsätzlich vom BIOS aus erreichbar ist, scheint OZM noch vorhanden zu sein, sonst würde die HFS+ Partition des USB-Sticks nicht gelesen und schon garnicht gebootet werden...Da ich kein eigenes OZM-Teil mehr habe, kann ich dazu nicht mehr viel beitragen.