Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Mein fleißiger Elch hat sich ja über das Jahr einen dicken Rechner für Filmprojekte zusammen gebaut, es ist ein MacPro mit Asus X99 Deluxe 2 Motherboard, Intel i7-6850k mit 40 Lanes, Thunderbolt, 64GB DDR-4-Ram, einigen SSDs und zwei R9/280x-Grafikkarten. Als er die vor etwas über einem Jahr besorgt hatte, waren das die besten AMD-Karten, die ohne alle Zusätze ooB liefen, von der Grundlage identisch mit den FirePro D500 genannten Karten im MacPro 6,1.Schon damals gab es die schnelleren 480er und…
-
So einfach ist die Antwort wohl nicht. Nur wenn die NVMe NICHT auf der Extra-Karte, sondern auf dem Board-Platz steckt, nimmt sie der zweiten Grafik die halbe Bandbreite im Board. Und das wird auch im BIOS angezeigt.Ich hab es natürlich auch ohne NVMe probiert.
-
Das Gleiche wie mit jeder anderen Karten-Kombination mit RX-Beteiligung: ich komme mit Thunderbolt nicht mehr ins BIOS, ohne startet das Kistchen ganz normal.(Zitat)
-
Danke, @apfelnico, mit "Above 4G" komme ich wenigstens aus dem Boot-Loop raus! Nur benutzt meine erst Grafik komischer Weise nur noch 8 statt 16 Lanes im BIOS, so wie die zweite es macht, wenn die NVMe auf dem Boardplatz steckt. Deshalb wohl auch die eher enttäuschenden Werte beim Lux-Ball. Da find ich im Handbuch keine Erklärung für (das Teil ist aber auch wie fast immer unter aller Sau, da werden die Teile nur mit sich selbst erklärt, wie: das Schwein ist ein Schwein. Kein Wort, wofür das Vieh…
-
Ich hab bei den USB-Anschlüssen ja nichts verändert, bisher war die Nr.1 bei den 280ern wie im oberen Bild in Post 3 immer ein 16-Lanes-PCIe-3-Slot. Die NVMe hat nur auf dem Board-Anschluss und auf Platz Nr. 5 die volle Geschwindigkeit. Auf der Nr. 2 ist sie nur noch halb so schnell (gemessen), auf dem Board-Platz klaut sie der zweiten Grafik die halbe Bandbreite und über Platz 4 hängt die zweite Grafik. Wenn nach der bekannten ASUS-Logik die Grafik auf 1 & 3 kommt, gibt es nur noch 2, 5 und den…
-
Wenn ich die ASUS-Anleitung zwischen den Zeilen (das Schwein ist ein Schwein.. ..siehe oben!) richtig verstehe, setzt dieser Schalter nur die Lichter, in welche Slots die Grafik-Karten richtig gesteckt werden, ich konnte sonst jedenfalls keine Änderung feststellen. Schönes Spielzeug!
-
Leider ist dieses Board eben so ausgelegt, dass der On-Board-Hochkant-Slot sich immer die halbe Bandbreite vom zweiten Grafik-Slot PCIe-X16_3 abzieht, sobald er belegt wird. Sicher keine sehr sinnvolle Geschichte, aber das stimmt wenigstens mit dem sau-tollen Asus-Handbook überein. Die 16/16/4/4 bekomme ich so natürlich nicht, aber VOR den 8GB-RX-Karten war es eben auch schon auf 16/4/16/4.Ich bin jetzt noch in meinem Archiv am Buddeln, wie ich das Kistchen mit "Above 4G", aber erstmal ohne DSDT…
-
Leider ja, das Teil geht dann im Speed je nach Test zwischen 10 und 35 % zurück.
-
Wenn ich sehe, wo bei den Amds von der Vega die Probleme hängen, ...