Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Nimm ALLE Kexts, die du einbauen willst und lege sie in den Kext Ordner von Kext2FFS.Konvertiere sie dann zu FFS und Bau danach die Compressed Version ins Rom ein. Dann wirst du den Fehler nicht mehr haben. Die Kexts müssen zusammen konvertiert werden, damit jeder eine individuelle GUID bekommt
  • Eine der IDs wird sich mit einer anderen Kext doppeln, die du eingebaut hast... ZB mit der Netzwerk-Kext oder so.
  • (Zitat von CrazyCreator)Das sind die ganz normalen FakeSMC Plugins... Lad dir einfach das neueste FakeSMC und alle Plugins runter, stopf die zusammen mit deinen anderen Kexts in Kext2FFS und lass es einmal rödeln. Danach einbauen und fertig ist die Suppe Nur die von groben angehängt Ozm und APFS Version sind HighSierra spezifisch, die müssen so wohl sie sind rein (Zitat von CrazyCreator)Kann sehr gut sein. Es sind zurzeit hier im forum leider einige ungeeignete Kext2FFS Versionen im Umlauf... Hä…
  • (Zitat von CrazyCreator)Kext2FFS Version ist fehlerhaft... Nimm diese hier: @ Fredde2209: Kext2FFS fehlerhaft(Zitat von CrazyCreator)Überfliege das mal, damit du weißt was möglich ist und welche Komponente welche Aufgabe hat... Dann kann aus deinem BIOS auch noch einiges raus/optimiert werden, damit du den gewünschten Zustand "Nur das nötigste halt:" erreichstOzmosis BIOS individuell anpassen + Erklärung des AufbausDa springen mir jetzt so ins Auge: ExtFS, InjectorKext, OzmosisBlackTheme, Partit…
  • Geh mal in die shell und schau ob du auf die APFS Platte zugreifen kannst... Wenn ja, müsstest du einen neuen Booteintrag nach ausfinden der boot.efi mit "bcfg boot add 0 boot.efi HighSierra" erstellen. Detailliertere Guides dazu gibts hier auch noch zahlreich im Forum
  • (Zitat von CrazyCreator)Dann übers F12 Menü oder durch Benutzung eines anderen Themes: Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterfaceIm Theme kommst du mit F1 oder F2 in die Shell.Ansonsten ist die Shell irgendwie defekt und du hast sie eventuell als Freeform oder so eingebaut, dafür müsste ich einen kurzen Blick in dein aktuelles Bios werfen...
  • (Zitat von CrazyCreator)fs7: nicht fs:7... Und navigier mal manuell zur boot.efi indem du mit cd System - Enter, cd Library... o.ä. immer einen Ordner weiter gehst, bis du am Ziel bist. Mit ls kannst du dir immer den Ordnerinhalt anzeigen lassen.
  • (Zitat von CrazyCreator)Wenn du im richtigen Ordner angelangt bist und mit ls die boot.efi siehst, gibst du ein:"bcfg boot add 0 boot.efi High Sierra" und solltest dann einen Booteintrag haben
  • Dritte Möglichkeit wäre auf APFS zu verzichten und HighSierra mit HFS zu nutzen bis... Dazu müsstest den Unsolid.kext bei der Installation in die EFI legen und könntest somit mit HFS installieren UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leiden
  • Naja, wie du sicherlich weißt, ist die Art wie APFS derzeit bei Hackys verwendet wird nicht die vorgesehene Art der Benutzung von APFS, sondern eine Art Notlösung.Zudem ist APFS auf HDDs und Fusion-Drives (bisher) nicht möglich/sinnvoll und solange sich das nicht ändert und Apple Produkte mit HDDs im Umlauf hat, wird es auch noch HFS geben.Es besteht also die Hoffnung, dass sich die Problematik, die du derzeit mit Ozm hast in der Zukunft beseitigen wird... APFS ist zwar die Zukunft aber funktion…
  • Naja, das ist jetzt beides nicht wirklich so vorgesehen Du solltest mal herausfinden ob du jetzt gerade APFS oder HFS oder einen MischMasch nutzt Außerdem wäre interessant zu wissen, ob der BootEintrag einen NVRam reset überlebt
  • Naja ich hoffe mal du hast keine Daten zu verlieren...Die Kext kannst du schon mit Ozm nutzen, aber ich würde sagen entweder Terminal oder Kext.Zudem sind beide Wege für eine Neuinstallation gedacht, nicht als nachträgliche Therapie bei einem APFS System Ein Ozm System zu haben, bei dem ein NVRam reset zu völliger Zerstörung führt (kann ja auch mal nach einen CMOS reset sein), ist nicht wirklich erstrebenswert. Wenn der BootEintrag nach einem Reset noch da ist, ist ja alles super. Wenn nicht wür…
  • Schau mal hier unter Punkt vier: https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/180-EFI-mounten/Auch Tags können bei sowas helfen.
  • Was heißt schon "getan werden muss" Die DSDT an sich ist super, die Frage ist da eher ob du irgendwelche Bugs oder Probleme hast... Ansonsten kann man ein paar Renames reinmachen und das ein oder andere Device und _DSM Methode für einzelne Geräte wie SATA, HDEF, HDAU, GFX0, etc. hinzufügen.Das hier solltest du dir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen: Da du ein sehr geräumiges Z77 ROM hast, würde der ACPIPatcher da super Platz finden (Zitat von kuckkuck)
  • Angehängte Datei müsste dann ins BIOS... Im nächsten Schritt musst du dann eine AcpiPatcher.plist erstellen, welche die für dein System/deine DSDT nötigen Patches beschreibt, die Patches aktivieren und im Nachgang überprüfen ob sie zuverlässig durchgeführt werden.Funktionieren die Renames zuverlässig, checkt man nach ACPIErrors, aber da die der Patcher nicht nur Renames in der DSDT, sondern in allen ACPI Tabellen vornimmt, entstehen im Gegensatz zum bloßen Patchen der DSDT praktisch nie ACPI Err…
  • Bewusst eine 100%ige DSDT zu erstellen und wirklich zu wissen was da wo passiert, ist mindestens genauso komplex wie das Vorgehen mit ACPIPatcher...(Zitat von CrazyCreator)Den ACPIPatcher selber integrierst du ins BIOS. Es ist ein Treiber und ich habe ihn oben angehängt. Die Informationen, was der Patcher machen soll erhält er von der ACPIPatcher.plist, die man nach EFI/Oz legt...Hier ist mal ein Beispiel wie die Plist aussehen kann:(Versteckter Text)Normalerweise schreibt man _DSM Methoden in d…