Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Für die bei denen es möglich ist, durchaus eine interessante Sache, zumindest meiner Meinung nach... Hier aber bisschen mehr zu Vor- und Nachteilen, wenn es dich noch interessieren sollte:https://www.hackintosh-forum.d…=31-Wege-der-Installation
  • (Zitat von elitecat)Er wollte sich doch informieren
  • OK dann ist das falsch rüber gekommen Ich verlange von dir aber natürlich, dass du dir sofort ein neues Board kaufst und es zu Tode flashst!!!Ne Spaß, Clover ist ebenfalls eine schöne Sache
  • "Nichts mehr" stimmt zwar nicht, aber viel wird da auch nicht wirklich gemacht... Habe letztens ebenfalls im Kontakt mit cecek von ihm erfahren, dass auch er derzeit etwas das Interesse am modifizieren von Oz verloren hat.Und bcfg finde ich jetzt auch nicht unbedingt so prächtig Ich meine Oz an sich funktioniert wunderbar, aber macht halt mit bcfg nicht so viel Spaß, meiner Meinung nach...
  • (Zitat von Download-Fritz)Wenn du das aus meinem Post liest, dann bitte. Steht da aber nicht... Cece hat ein paar schöne Sachen in letzter Zeit gemacht, wenn er gerade nicht will, wirkt sich das nicht gerade produktivitätssteigernd auf Oz Development aus. Ich habe weder gesagt, dass er der einzige ist, noch dass mit ihm alles kommt und geht, das hast du aus meiner Aussage gemacht.(Zitat von Download-Fritz)Schon, deswegen lässt sich Oz ja auch eben so nutzen...Die zusätzlichen Schritte mit bcfg u…
  • geg. heißt einfach nur gegebenenfalls...bcfg ist ein Shell-Command der UEFI Nvram Einträge verändern kann, wodurch man Treiber oder Boot Einträge verändern kann...Um Oz ohne Integration der Treiber in die FD zu nutzen, kann man die nötigen Treiber mit dem bcfg Befehl hinzufügen.Dieser ist aber wie schon gesagt Nvram-abhängig, wodurch vorgenommene Veränderungen am Nvram nach einem Nvram Reset revidiert wird.
  • (Zitat von Download-Fritz)Aber eben auch aus Wortlaut und so heißt "viel wird nicht gemacht" nicht, dass wenig gemacht wird, denn zwischen nicht viel und wenig gibt es noch einiges dazwischen. Abgesehen davon wäre auch wenig immer noch etwas. Das cece ein gutes Stück des Developments durchführt habe ich ebenfalls nicht behauptet, folglich ist deine Schlussfolgerung: "nicht viel" und dann fällt "ein gutes Stück" weg --> bleibt nichts übrig, dein Gedanke und keine Schlussfolgerung, die sich aus me…
  • Naja, woher man die Dateien zieht ist eigentlich egal... Man kann sie aber zB alle auf die EFI legen und dann jeden der EFI-Treiber über die Shell mit "bcfg driver add" als Treiber hinzufügen. Beim APFS-Treiber muss man aber normalerweise etwas weiter gehen und den Treiber noch mit "connect -r" und "map -u" "verbinden". Habe das aber selber noch nicht ausprobiert...
  • Vielleicht sind ja hier schon alle deine Fragen beantwortet worden: Ozmosis für SkylakeAnsonsten könnte man immernoch einen neuen Guide verfassen.Lass dich aber warnen, das hinzufügen der Treiber über bcfg hat auch Nachteile... @Fredde2209 hat das soweit ich weiß selber mal durchgekaut und war nicht nur begeistert.
  • Um sich die manuelle Arbeit nach einem NVRam Reset zu ersparen, kann man sich auch ein Shell Skript schreiben, das beim ausführen alle nötigen Befehle nacheinander ausführt.Auch mit rEFInd scheint es zu funktionieren.Eine weitere Möglichkeit, wäre refit-dbounce bisschen umzuschreiben und damit Ozmosis und die nötigen Treiber zu laden. Dafür braucht es aber Menschen mit Motivation, Können und Zeit...