Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Bei dieser dsdt.aml wurde die Methode zum erkennen der Tasten schon mal integriert. Sollte aber trotzdem gehen. Normalerweise entfernt man die Methode nach erfolgreichem FN-Key patch.> Als nächstes die alte dsdt.aml sicher und dann gegen die im Anhang tauschen.> Des weiteren den angehängten Kext im Clover Ordner hinzufügen.> Dann Neustart.Nach dem Neustart Konsole unter Dienstprogramme öffnen.Wenn man jetzt die FN-Taste mit der dazugehörigen Funktionstaste drückt wird in der Konsole kurz die daz…
-
Sollte es aber eigentlich geben. Die Ausgabe ist nur ganz kurz zu sehen und wandert dann sofort nach oben bei anderen Meldungen. Man muss auch ganz nach unten scrollen so das die neunen Meldungen angezeigt werden. Da kommen ständig neue.ps: wenn möglich hier auch eine original dsdt.aml hochladen. Nicht das die Methoden entfernt wurden.
-
Eventuell funktionieren die Tasten als ganz normale PS2 Tasten. Das kannst du herausbekommen indem du das angehängte Programm nach "/usr/bin" kopierst. Danach Neustart.Nach dem Neustart im Terminal folgenden Befehl ausführen:(Quelltext, 1 Zeile) Danach sollte jeder Tastaturanschlag in der Konsole angezeigt werden. Sieht bei mir dann beim drücken der kleinen d Taste so aus.(Quelltext, 1 Zeile) Werden dann beim drücken der fn+X Taste ebenfalls solche Codes ausgegeben dann werden die Tasten über PS…
-
Dann sind es doch ACPI Events.Wenn ich mir die dsdt.aml ansehe sieht man das 4x Windows simuliert wird. Das ist dann mal 3 Zuviel. Normalerweise sollte hier nur eine Windows Version verwendert werden und hier die mit welcher der Laptop ausgeliefert wurde.Das kann auch eine mögliche Ursache sein das die ACPI Events nicht in der Konsole angezeigt werden oder funktionieren.Hier mal zwei Varianten der dsdt.aml mit der Annahme der Auslieferzustand war Windows10.Variante 1: dsdt.aml korrigiert um dies…
-
Diese dsdt.aml ist nur um nochmal zu testen ob die zweite Methode auch die richtige ist. Mit dieser dsdt.aml sollte auf allen 4 Tasten die Helligkeit erhöht werden.PS: Moment. Habe eben erst deinen 2. Post gelesen. Somit passt auch die zweite Methode. Die Frage ist jetzt nur wohin müssen die beiden Notify? @roo21,was passiert mit dieser dsdt.aml?