Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Neue Laptops werden fast ausschließlich in FHD-Auflösung angeboten. Nur bei 13”-Geräten ist gelegentlich eine QHD+ Auflösung dabei. Diese vorhandenen 3200x1800 kann dann um die Hälfte runterskalliert werden und man hat dann eine gute 1600x900 HiDPI-Auflösung. Andere Auflösungen dazwischen gehen zwar auch, aber die Darstellung sieht dann etwas verschwommen aus.Bei FHD sieht die ganze Sache noch schlechter aus. Viel Platz auf dem Desktop, aber die Darstellung ist mit 1920x1080 noch mal um einiges …
-
Nein, trotzdem vielen Dank.Ich meinte so wie in Linux mit Cinnamon- oder KDE-Desktop. Da kann man einfach die Menüleiste skallieren und die Schriftgröße skalliert einfach mit.Für Apple wäre das wahrscheinich ein Leichtes so eine Desktop-Anpassung ebenfalls anzubieten, aber die interessieren sich nicht wirklich, wie alle großen Player in diesem Geschäft, für die Wünsche der Benutzer und Käufer solange genug Geld in die Kasse gespült wird.Aber auch so allgemein hätte ich jetzt mal gewusst, wie man…
-
(Zitat von anonymous writer)Mit SwitchRes kann die Auflösung des Monitors in verschiedenen Stufen runterskalliert werden. Nicht bei allen Stufen hat man ein scharfes Bild, sondern nur da wo eine HiDPI-Aulösung angezeigt wird. Das wäre bei der Hälfte der zur Verfügung stehenden Aulösung.(Zitat von e4g1e)Das hängt ja von der Auflösung des Monitors ab bzw. welche Bildschirmauflösung eingestellt ist. Das Verhältnis zwischen beiden bringt das Ergebnis.