Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Korrekt der Unsolid verhindert lediglich das eine SSD automatisch zu APFS konvertiert wird und genau das erspart einem mit OZ jede Menge Ärger OZ mag APFS nicht sonderlich defacto mag es für APFS Container keine Boot Einträge erzeugen was wirklich schnell nervig werden kann denn jeder NVRAM/P-RAM Reset löscht alle bisher vorhandenen Boot Einträge und man darf dann mit der EFI Shell bei gehen und diese neu erzeugen...
-
Du musst den Unsolid nicht dauerhaft benutzen sondern jeweils nur beim Installieren und beim Update anschließend kann er wieder raus. TRIM funktioniert dann wieder wie gewohnt auch wenn das Dateisystem auf der SSD HFS+ ist. Also unsolid.kext rein dann HighSierra installieren, unsolid wieder raus und mit sudo trimforce Trim aktivieren. Vor jedem Update den Unsolid wieder rein und alles ist gut
-
Lax gesprochen ist es das Gleiche aber eben nur Lax gesprochen. Ein NVRAM Reset bedeutet das der NVRAM zurückgesetzt wird. Beim PC erreicht man das indem man die Bios Batterie entfernt. Mit dem NVRAM werden nicht nur eventuell gespeicherte Dinge im P-RAM (die NVRAM Variablen die wir kennen sowie die Boot Einträge) zurückgesetzt sondern eben auch alle im Bios getroffenen Einstellungen. Ein P-RAM Reset wie der 4 Finger Reset bei OZ lässt die Bios Einstellungen intakt und löscht lediglich die OZ be…
-
Ich schätze mal das da der 7-Series Multiplex Patch angewandt wurde was bei Sierra und HighSierra nicht wirklich angesagt ist bzw. eben einfach auch nicht mehr funktioniert. Ich habe hier mit dem Z77-DSD3H ja einen selben Chipsatz und ich habe in meinem Fall nur die Devices Renames durchgeführt also EHC1 zu EH01 und EHC2 zu EH02 sowie XHC1 zu XHC und mehr nicht. Damit USB3 richtig läuft benutze ich den USBInjectAll einfach weil ich bisher zu faul war an dem Umstand was zu ändern. Ohne den Kext l…