Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
In diesem Thread: Update bzw. Neubau OzmosisBios haben wir es ja erfolgreich geschafft mein Ozmosis Board HighSierra fähig zu machen. Danke dafür auch nochmal an dieser Stelle.Nun soll die DSDT auch noch optimiert werden. Leider bin ich bei der Ausführung der Patches mit MacIASL immer ein wenig unsicher, ob ich da auch wirklich das richtige auswähle bzw. ob ich diesen oder jenen Patch überhaupt benötige. Deshalb hier mal meine DSDT DSDT-Original.aml.zipdamit da mal jemand drüber schauen kann, de…
-
Ähmmm ... Aber vor Jahren das letzte mal ... Und ich weiss das man z.B. irgendwelche XHC1 zu XHC oder so umbenennen soll und so.Ich habe jetzt mal selber nach der hier vorliegenden Anleitung gepatcht.Vielleicht mag sich das mal jemand genauer anschauen ... Denn sie gibt auch 3 Warnings aus.DSDT-GePatcht.zip
-
Aktuell habe ich keine DSDT auf der EFI liegen, nur die im ROM ... Aber das ändert ja nichts am Prinzip. DSDT rein -> Neustart -> Und gucken was passiert Beim einfügen ist mir gerade aufgefallen, das ich den UnSolid.kext noch in /Volumes/EFI/Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common liegen habe Habe den gleich mal gelöscht, der soll ja für SSD's nicht so erfreulich sein ... Muss ich nach dem löschen noch etwas machen, oder fliegt der, nach einem Neustart, dann auch automatisch überall raus?
-
Ich meine gelesen zu haben das der die SSD's als HDD's maskiert, so das man auch HFS nutzen kann/könnte ... Dies wiederum holt ja wieder das leidige TRIM-Thema hoch. Denn wenn das OS "denkt" es handelt sich hier um eine HDD dann wird ja kein TRIM ausgeführt.Na egal, der kext kann so oder so raus Denn der Booteintrag ist ja jetzt bei mir vorhanden
-
Nur ums nochmal sicher zu klären, wo wir gerade bei dem Thema sind.Ich habe HighSierra OHNE Unsolid.kext installiert und es ist logischerweise in APFS. Weil der Boot Eintrag dann nicht da war, haben wir ja viel romprobiert und ich habe den kext eingefügt und auch den Terminalbefehl (Zum Installieren mit/in HFS.) ausgeführt und diese Installation dann ziemlich Hardcore durch löschen des InstallData Ordners abgefangen. Danach war dann ja komischerweise der Eintrag dauerhaft da.Muss ich den kext je…
-
@al6042Danke für die Befehle ... Schreib ich mir mal fehlerfrei ab @grivenHatte ich im Ozmosis Update Thread schon geschrieben, der Eintrag überlebt den NVRAM-Reset. Also wenn damit der Alt+Cmd+P+R gemeint ist?Weil hier auch schonmal von einem P-RAM-Reset gelesen habe? Was aber wohl das gleiche bedeutet?
-
So ... Da bin ich wieder Also alle 3 DSDT's starten und machen scheinbar keinen Unterschied. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, habe nämlich gedacht das ich durch eine"ordentliche" DSDT meine USB Anschlüsse alle wieder nutzen kann, aber daran scheint es nicht zu liegen.Habe dann gestern auch mal die Anleitung: USB 3.0 El Captain / (High-) Sierra für jedermann angefangen. Aber irgendwie tauchen meine Ports alle woanders auf, aber nicht bei xhc@14. Es geht schon los das der Punkt xhc@14 bei mi…
-
@al6042 Ja das ist mir bekannt@kuckkuckAlso ist der Patch in der DSDT falsch gewesen ... Obwohl er mir in MacIASL angezeigt wird? Ja ich bin als iMac14,1 unterwegs@Ausführung der Anweisungenhabe jetzt mal in der DSDT ein bisschen "rumgefrimelt" und habe jetzt im IORegistryExplorer auch den XHC@14 Eintrag inkl. 8 angezeigten Ports.HS01 bis HS04 + SSP5 - SSP8Habe die Aktion mit dem Stick rein/raus jetzt noch nicht durchgeführt, weil unter EH02@1A immer noch Devices angezeigt werden. Ist das jetzt …
-
Geht gleich los ... Videokonvertierung ist in 5 min. fertig So du hast Post Also eine Veränderung gibt es schonmal, in Sierra 10.12.5 (Mache gerade Update auf 10.12.6) unter Ton gibt es nur noch den USB Ton, keinen DisplayPort Ton mehr.Ich schau dann nochmal unter meiner "normalen" Version (10.12.3) die ich aktuell noch als produktiv nutze. Was kann das in der DSDT sein, was das verursacht?